Wer hat ne große Reinbleibatterie in der HP2 Enduro verbaut ?

Diskutiere Wer hat ne große Reinbleibatterie in der HP2 Enduro verbaut ? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, suche eine möglichts kraftvolle Reinbleibatterie für einen soliden Winterbetrieb in meiner HP2. Alle anderen Konzepte kommen nicht in...
I

Islay

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2012
Beiträge
128
Hallo,
suche eine möglichts kraftvolle Reinbleibatterie für einen soliden Winterbetrieb in meiner HP2.
Alle anderen Konzepte kommen nicht in Frage.
Wer hat sowas in seiner HP2 VERBAUT und hat eine konkrete Kaufempfehlung.
So das außer dem Ausbau des Federbeines beim Einbau der Batterie alles originalbelassen bleiben kann. :)

Danke schonmal und Gruß
Martin

Hier mal der Link zu meinem ersten Aufruf, leider hatte ich es nicht genau formuliert:

http://www.gs-forum.eu/technik-bastel-ecke-120/gibt-es-neue-batterietechnologien-94633/index2.html

- - - Aktualisiert - - -

Das kann doch nicht die einzige Lösung sein:
http://www.wunderlich.de/shop/data/2607/dateien/2607-5660.pdf
 
R

reclino

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
1.008
Ort
MTL
Modell
HP2 MM & R 9T Scrambler
Hallo,
suche eine möglichts kraftvolle Reinbleibatterie für einen soliden Winterbetrieb in meiner HP2.
Alle anderen Konzepte kommen nicht in Frage.
Wer hat sowas in seiner HP2 VERBAUT und hat eine konkrete Kaufempfehlung.
So das außer dem Ausbau des Federbeines beim Einbau der Batterie alles originalbelassen bleiben kann. :)

Danke schonmal und Gruß
Martin

Hier mal der Link zu meinem ersten Aufruf, leider hatte ich es nicht genau formuliert:

http://www.gs-forum.eu/technik-bastel-ecke-120/gibt-es-neue-batterietechnologien-94633/index2.html

- - - Aktualisiert - - -

Das kann doch nicht die einzige Lösung sein:
http://www.wunderlich.de/shop/data/2607/dateien/2607-5660.pdf
Hallo Martin,

die Wunderlich Idee kannst du doch selbst umsetzen! Die Kühlrippen etwas abschneiden und eine Halterung selber basteln. Wunderlich entfernt sowieso zu viel Material.
In meinen beiden HPs ist jeweils eine PC535 verbaut und funktionieren Problemlos.
 
I

Islay

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2012
Beiträge
128
Gekauft , erledigt, vielen Dank.
Werde mir im Baumarkt ein paar Alustreifen kaufen...Frohes Fest
 
I

Islay

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2012
Beiträge
128
Tach!
Es fehlen zwei Milimeter, habe alles probiert. Die Bilder sind nur Versuchsbeispiele, auch mit Anschlüssen vorne etc.
Die bei Wunderlich abgeschniittenen Seitenrippen sind belanglos, es scheitert an der Höhe und an den Ecken kann man nichts anschneiden.
Jemand ne Idee?Gruß Martin


 
I

Islay

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2012
Beiträge
128
Erledigt...drin.Halleluja. Abstand Federbein zur Batterie...1mm. Na ja, is halt so.
Mein Fehler war, dass die Kühlrippen doch ab müssen, sonst passt es nicht am Rahmen. :)

 
I

Islay

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2012
Beiträge
128










Endlich fertig, wat ne Geburt. BMW dachte wohl, dass die Rollerbatterie Schrott ist, denn sie haben weiter oben noch ne Schraube verbaut, wo dann auch die Riesenbatterie mit gehalten wird. (wenn mann das Loch ein wenig vergrößert um den Winkel anzupassen)

Frohes Fest!
 
R

reclino

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
1.008
Ort
MTL
Modell
HP2 MM & R 9T Scrambler
Viel Spaß beim winterlichen Startversuch und möge die Batterie ewig halten!
 
I

Islay

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2012
Beiträge
128
Danke dir, Freitag mach ich mal ne Tour. Die sprang gerade super an. Endlich wintersicher.
 
T

Theis

Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
19
Sieht gut aus, habe eine kleine 9 Ampere drin. B ei häufigem starten ist sie leer.Gruß Theis
 
Thema:

Wer hat ne große Reinbleibatterie in der HP2 Enduro verbaut ?

Wer hat ne große Reinbleibatterie in der HP2 Enduro verbaut ? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wer tauscht mit mir die kleine Gepäckbrücke gegen die große ? Modell: BMW R1250GS Adv /2021 / K50 / K51

    Wer tauscht mit mir die kleine Gepäckbrücke gegen die große ? Modell: BMW R1250GS Adv /2021 / K50 / K51: hier ein Bild von meiner kurzen Gepäckbrücke: (praktisch wie neu) Die hier bräuchte ich: (Teilenummer: 46548522360)
  • Wer hat einen Atlantis 5 Gr 54? Wie fällt die Größe aus?

    Wer hat einen Atlantis 5 Gr 54? Wie fällt die Größe aus?: Hallo Zusammen, ich fahre einen Atlantis 3 in Gr 54 der ganz gut passt, jetzt könnte ich einen nur einmal getragenen Atlantis 5 in Gr 54 bekommen...
  • Wer hat in deutschalnd die größe auswahl von BMW Klamotten ???

    Wer hat in deutschalnd die größe auswahl von BMW Klamotten ???: Hallo, beschäftige mich schon einige Zeit mit dem gedanken eine BMW Klamotte zukaufen mir schwebt da eine Jacke und Hose vom Modell Rally 3 vor...
  • Suche Rallye 3 Größe 46 Wer hatte diese angeboten???

    Rallye 3 Größe 46 Wer hatte diese angeboten???: Servus, vor einiger Zeit hatte jemand eine Rallye 3 in Größe 46 hier angeboten. Ich finden den Fred nicht mehr. Die Hose wurde damals nicht...
  • Wer hat Tiefergelegt und ist wie groß?

    Wer hat Tiefergelegt und ist wie groß?: Hallo an Alle Hier mal eine einfache Frage ohne die LC mies zumachen Ich bekomme meine mitte September,so hoffe ich,habe sie tiefer gelegt mit...
  • Wer hat Tiefergelegt und ist wie groß? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wer tauscht mit mir die kleine Gepäckbrücke gegen die große ? Modell: BMW R1250GS Adv /2021 / K50 / K51

    Wer tauscht mit mir die kleine Gepäckbrücke gegen die große ? Modell: BMW R1250GS Adv /2021 / K50 / K51: hier ein Bild von meiner kurzen Gepäckbrücke: (praktisch wie neu) Die hier bräuchte ich: (Teilenummer: 46548522360)
  • Wer hat einen Atlantis 5 Gr 54? Wie fällt die Größe aus?

    Wer hat einen Atlantis 5 Gr 54? Wie fällt die Größe aus?: Hallo Zusammen, ich fahre einen Atlantis 3 in Gr 54 der ganz gut passt, jetzt könnte ich einen nur einmal getragenen Atlantis 5 in Gr 54 bekommen...
  • Wer hat in deutschalnd die größe auswahl von BMW Klamotten ???

    Wer hat in deutschalnd die größe auswahl von BMW Klamotten ???: Hallo, beschäftige mich schon einige Zeit mit dem gedanken eine BMW Klamotte zukaufen mir schwebt da eine Jacke und Hose vom Modell Rally 3 vor...
  • Suche Rallye 3 Größe 46 Wer hatte diese angeboten???

    Rallye 3 Größe 46 Wer hatte diese angeboten???: Servus, vor einiger Zeit hatte jemand eine Rallye 3 in Größe 46 hier angeboten. Ich finden den Fred nicht mehr. Die Hose wurde damals nicht...
  • Wer hat Tiefergelegt und ist wie groß?

    Wer hat Tiefergelegt und ist wie groß?: Hallo an Alle Hier mal eine einfache Frage ohne die LC mies zumachen Ich bekomme meine mitte September,so hoffe ich,habe sie tiefer gelegt mit...
  • Oben