Wenig freier Speicher beim Navigator V

Diskutiere Wenig freier Speicher beim Navigator V im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Habe nach dem Update der Karte auf Version 2014.20 mal im Explorer nachgesehen, wie viel Kapazität im Gerätespeicher (8 GB) noch frei ist...
Kardan

Kardan

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
Habe nach dem Update der Karte auf Version 2014.20 mal im Explorer nachgesehen, wie viel Kapazität im Gerätespeicher (8 GB) noch frei ist. Erstaunt stellte ich fest, dass es nur noch ca. 915 MB sind. Das erscheint mir etwas wenig. Schließlich wollte ich dort noch so 2...3 GB an MP3-Dateien unterbringen. O.k., dafür habe ich mir jetzt eine 4 GB Mikro SD-Karte besorgt und rein gesteckt (wie gehabt neben dem Akku), das funktioniert zum Glück problemlos.
Trotzdem wundert mich das Ganze doch etwas. Leider habe ich nicht geprüft, ob das vor dem Kartenupdate auch schon war. Hat jemand eine Idee, warum der Speicher des neuen Navigators schon wieder fast voll ist?
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
Ich habe zwar keinen N V, die Antwort würde mich aber auch interessieren. Du kannst doch mit einem Dateimanager die Dateigrößen sehen. Hast Du mal die Ordner durchgeklickt und nach Speicherfressern gesucht?
Die NT 2014.20 mit Gesamtabdeckung belegt ja eigentlich nicht viel mehr als ca. 4 Gb inkl. 3D und Abbiegevorschau. Die alte 2014.10 war auch nicht kleiner.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.101
Ort
Wien
Modell
1250er
welche version ist standardmäßig drauf (nach neuerscheinung des nav V), weil du jetzt schon ein update gemacht hast ? der ist doch erst eine woche auf dem markt.
 
Kardan

Kardan

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
Also, habe mal die Dateigrößen auf dem Navigator V mit DaisyDisk (Mac) analysiert. Die größten Dateien sind:

- gmapprom.img: 3,3 GB
- gmap3d.img: 716 MB
- der Ordner SID mit insg. 4 Dateien ***.sid: 961 MB

Der Rest sind die Voice-Dateien und diverse andere Dinge. Also scheint der Platzbedarf normal zu sein, die Programmdateien sind wohl umfangreicher als beim Vorgänger.
 
Thema:

Wenig freier Speicher beim Navigator V

Wenig freier Speicher beim Navigator V - Ähnliche Themen

  • Die GS ein wenig schneller machen!

    Die GS ein wenig schneller machen!: Morgen! jetzt habe ich auch den Endantrieb der RT 33/12 verbaut und bin begeistert! schon auf den ersten Metern merkt man den leicht (5,8%)...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R 1200 GS TÜ Ez.06/2011 mit wenig Laufleistung

    R 1200 GS TÜ Ez.06/2011 mit wenig Laufleistung: Hallo, ich möchte mich hier erst mal kurz vorstellen. Ich bin der Rainer, 58Jahre alt und komme aus der nördlichen Oberpfalz, genau gesagt aus...
  • Biete Sonstiges Zelt (1Person)für wenig Geld

    Zelt (1Person)für wenig Geld: Hier bekommt ihr eine Doppelwand-Quick-UP Zelt von Norkapp in der Farbe Grau von Louis Bezeichnung "SVEG" für 1-2 Person oder für eure Kids Es...
  • Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön

    Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön: Moin allerseits Ich plane gerade meine Norwegen-Finnland-Schweden Tour Grob möchte ich vom Bodensee nach Dänemark über die Autobahn nach...
  • Biete Sonstiges BMW S1000XR K49….wenig Kilometer, Car Garantie bis 02/2025

    BMW S1000XR K49….wenig Kilometer, Car Garantie bis 02/2025: Biete BMW S1000XR K49 mit fast Vollausstattung- DWA fehlt- 03/2017 Euro 4 9800 km Kofferträger und Topcaseheck vorhanden Rizoma Kennzeichenhalter...
  • BMW S1000XR K49….wenig Kilometer, Car Garantie bis 02/2025 - Ähnliche Themen

  • Die GS ein wenig schneller machen!

    Die GS ein wenig schneller machen!: Morgen! jetzt habe ich auch den Endantrieb der RT 33/12 verbaut und bin begeistert! schon auf den ersten Metern merkt man den leicht (5,8%)...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R 1200 GS TÜ Ez.06/2011 mit wenig Laufleistung

    R 1200 GS TÜ Ez.06/2011 mit wenig Laufleistung: Hallo, ich möchte mich hier erst mal kurz vorstellen. Ich bin der Rainer, 58Jahre alt und komme aus der nördlichen Oberpfalz, genau gesagt aus...
  • Biete Sonstiges Zelt (1Person)für wenig Geld

    Zelt (1Person)für wenig Geld: Hier bekommt ihr eine Doppelwand-Quick-UP Zelt von Norkapp in der Farbe Grau von Louis Bezeichnung "SVEG" für 1-2 Person oder für eure Kids Es...
  • Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön

    Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön: Moin allerseits Ich plane gerade meine Norwegen-Finnland-Schweden Tour Grob möchte ich vom Bodensee nach Dänemark über die Autobahn nach...
  • Biete Sonstiges BMW S1000XR K49….wenig Kilometer, Car Garantie bis 02/2025

    BMW S1000XR K49….wenig Kilometer, Car Garantie bis 02/2025: Biete BMW S1000XR K49 mit fast Vollausstattung- DWA fehlt- 03/2017 Euro 4 9800 km Kofferträger und Topcaseheck vorhanden Rizoma Kennzeichenhalter...
  • Oben