Wasserdichte Winterhandschuhe

Diskutiere Wasserdichte Winterhandschuhe im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich hab dazu schon mal an anderer Stelle meine Erfahrungen mitgeteilt: Guter Handschuh bei Kälte und Griffheizung: HELD Air n Dry VG vom...
S

Schneefahrer

Dabei seit
01.04.2022
Beiträge
2
Hauptsache keine Billigprodukte. Beheizbare Handschuhe sind für schnelle Fahrten oder bei extremen Minusgraden empfehlenswert. Bei verschiedenen Outdoorshops gibt es eine gut sortierte Auswahl.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.884
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich hab jetzt im Winter ca. 2.000km mit dem Held Tonale abgespult und kann eine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen.
Das Verhältnis zwischen Griffgefühl und Wärmeisolierung ist super. Hinzu kommt die gehobene Sicherheitsausstattung. (Tip. Eine 1/2 Nummer größer kaufen, damit noch ausreichend Platz für isolierende Luft ist). Für mich der beste Winterhandschuh, den ich je gefahren habe. Auch wenn der Preis sehr selbstbewusst ist.
 
try.v.dan

try.v.dan

Dabei seit
22.06.2021
Beiträge
504
Ort
Regensburg
Modell
1250 ADV
Hab die Tonale auch und stimme dem Vorschreiber uneingeschränkt zu. Anprobieren macht Sinn, die Fa Held bietet verschiedene Fingerlängen an.
ich werde den Tonale auch mal ausprobieren...von den Beheizten bin ich enttäuscht, nachdem ich festgestellt habe, dass alle in Fernost hergestellt und dann umgelabeld werden. Werbung und Eigenschaften klaffen meilenweit auseinander...
 
O

Ontour

Dabei seit
25.07.2021
Beiträge
17
Magst du noch was speziell zur Heizleistung sagen ? Werden sie dir nicht warm genug ?
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.685
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Ich hab jetzt im Winter ca. 2.000km mit dem Held Tonale abgespult und kann eine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen.
Das Verhältnis zwischen Griffgefühl und Wärmeisolierung ist super. Hinzu kommt die gehobene Sicherheitsausstattung. (Tip. Eine 1/2 Nummer größer kaufen, damit noch ausreichend Platz für isolierende Luft ist). Für mich der beste Winterhandschuh, den ich je gefahren habe. Auch wenn der Preis sehr selbstbewusst ist.
Preis/ Leistung ist für mich entscheidend.

Mein "alter" BMW Winter Pro ist recht gut - etwas füllig, Funktion - Wärme/ Nässe aber gut.

Da ich gerne mit 2 Paar unterwegs bin, wäre nun der BMW Silvretta eine Option
01bme sil.jpg

Ride & Style Kollektion

preislich liegt der über dem Held.

Also schaue ich mir den Held sicher mal an - der nächste Winter kommt bestimmt 🙂
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.884
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Aktuell ist noch Tonalezeit..... :facepalm:.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.685
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
4° - freie Strassen - morgen zum Service - wobei ich nicht auf eine Leih GS spekulieren kann :(
 
Senfklumpen

Senfklumpen

Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
371
Modell
R1200GS, Bj. 2015
Guten Morgen,

ich bin auch auf der Suche nach wärmeren und vor allen Dingen wasserdichten Handschuhen. Bisher habe ich nur recht dünne Sommerhandschuhe von Held die mir Dank Griffheizung und Protektoren bisher fast immer ausgereicht haben. Ich habe auch ein SaisonKennzeichen 03/10 und fahre nur zum Spaß Motorrad. Aber es gibt doch Tage, an denen ich mir schon wärmere Handschuhe gewünscht habe. Und wenn ich da investiere, sollten die neuen Handschuhe auch meine Regenhandschuhe werden. Also richtig wasserdicht. Und auch so, dass das Wasser nicht von hinten rein läuft. So, dass man sie nach einem Tag Regenfahrt, am nächsten Tag wieder benutzen kann. Ich mache 1x im Jahr eine größere Tour, und da kann man sich das Wetter nicht immer aussuchen.

Wie sind da Eure Erfahrungen?

Gruß Klaus
Auch wenn ich keinen bestimmten Handschuh empfehle (benutze selbst Held Quattrotempi 2in1), zwei grundsätzliche Tipps für Handschuhe im Regen:
1. Da das Wasser den Arm hinunter läuft, kommen bei Regen die langen Stulpen in den Jackenärmel.
2. Wenn es feucht wird, ziehe ich ein paar Seidenhandschuhe drunter. Damit schlüpft man auch mit feuchten Pfoten leicht in den Handschuh. (Seide sollte möglichst nicht mit Klett in Kontakt kommen.)
 
try.v.dan

try.v.dan

Dabei seit
22.06.2021
Beiträge
504
Ort
Regensburg
Modell
1250 ADV
Magst du noch was speziell zur Heizleistung sagen ? Werden sie dir nicht warm genug ?
A ist die Heizleistung nicht wirklich gut und B sind die Fingerkuppen und Aussenseite der Finger trotzdem kalt. Egal ob ans Bordnetz angeschlossen oder mit Akkus. Ich hab mehrere ausprobiert. Einschaltknopf, Verdrahtung, Stecker und Verarbeitung verdächtlich ähnlich...
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.884
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
ich werde den Tonale auch mal ausprobieren...von den Beheizten bin ich enttäuscht, nachdem ich festgestellt habe, dass alle in Fernost hergestellt und dann umgelabeld werden. Werbung und Eigenschaften klaffen meilenweit auseinander...
Mit Gerbing? Also die, die ich hier liegen habe, funktionieren 1a, vor allem in Verbindung mit der Griffheizung.
Zeig mal ein Foto deiner Gerbings....
 
Thema:

Wasserdichte Winterhandschuhe

Wasserdichte Winterhandschuhe - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung DAINESE Hose Goretex Gr 62

    DAINESE Hose Goretex Gr 62: Da ich erfolgreich abgenommen habe, verkaufe ich meine DAINESE Hose Motorrad Mann Goretex, Wasserdicht, Schutz Gekauft in 03/2023 und nur 3x...
  • Biete Sonstiges Transportsack 100% Wasserdicht

    Transportsack 100% Wasserdicht: Biete einen wasserdichten Transportsack 30 ltr. ( Schlafsack, Zelt usw) 20 Euro inkl Versand
  • leichte/ wasserdichte Motorradhose (im Stiefel)

    leichte/ wasserdichte Motorradhose (im Stiefel): Hallo zusammen, ich bin im Moment auf der Suche nach einer neuen Motorradhose - gestaltet sich schwieriger als gedacht. Wie im Titel steht, suche...
  • Biete Sonstiges WUNDERLICH ORTLIEB RUCKSACK PACKTASCHE WASSERDICHT NEUWARE

    WUNDERLICH ORTLIEB RUCKSACK PACKTASCHE WASSERDICHT NEUWARE: Verkaufe WUNDERLICH ORTLIEB Rucksack Packtasche Wasserdicht Neuware in Originalverpackung mit Reisebeutel und Gummiermittel für Reisverschluss in...
  • Erledigt BMW Motorradstiefel Gr. 48 Goretex / Wasserdicht, gut erhalten

    BMW Motorradstiefel Gr. 48 Goretex / Wasserdicht, gut erhalten: Biete meine BMW Motorradstiefel in Größe 48 in einem guten/sehr guten Zustand an. Durch Goretex sind diese Wasser- und Winddicht. Haben schon ein...
  • BMW Motorradstiefel Gr. 48 Goretex / Wasserdicht, gut erhalten - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung DAINESE Hose Goretex Gr 62

    DAINESE Hose Goretex Gr 62: Da ich erfolgreich abgenommen habe, verkaufe ich meine DAINESE Hose Motorrad Mann Goretex, Wasserdicht, Schutz Gekauft in 03/2023 und nur 3x...
  • Biete Sonstiges Transportsack 100% Wasserdicht

    Transportsack 100% Wasserdicht: Biete einen wasserdichten Transportsack 30 ltr. ( Schlafsack, Zelt usw) 20 Euro inkl Versand
  • leichte/ wasserdichte Motorradhose (im Stiefel)

    leichte/ wasserdichte Motorradhose (im Stiefel): Hallo zusammen, ich bin im Moment auf der Suche nach einer neuen Motorradhose - gestaltet sich schwieriger als gedacht. Wie im Titel steht, suche...
  • Biete Sonstiges WUNDERLICH ORTLIEB RUCKSACK PACKTASCHE WASSERDICHT NEUWARE

    WUNDERLICH ORTLIEB RUCKSACK PACKTASCHE WASSERDICHT NEUWARE: Verkaufe WUNDERLICH ORTLIEB Rucksack Packtasche Wasserdicht Neuware in Originalverpackung mit Reisebeutel und Gummiermittel für Reisverschluss in...
  • Erledigt BMW Motorradstiefel Gr. 48 Goretex / Wasserdicht, gut erhalten

    BMW Motorradstiefel Gr. 48 Goretex / Wasserdicht, gut erhalten: Biete meine BMW Motorradstiefel in Größe 48 in einem guten/sehr guten Zustand an. Durch Goretex sind diese Wasser- und Winddicht. Haben schon ein...
  • Oben