Wackelkontakt Rücklicht und Standlicht

Diskutiere Wackelkontakt Rücklicht und Standlicht im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin bei meiner1150er ADV habe ich Aussetzer beim Stand und Rücklicht. Die Glühlampen sind es nicht, mehrmals durch neue ersetzt. Der Schalter...
gerd-walter

gerd-walter

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2013
Beiträge
604
Ort
Sankt Michaelisdonn
Modell
R1250GS LC ADV
Moin

bei meiner1150er ADV habe ich Aussetzer beim Stand und Rücklicht.
Die Glühlampen sind es nicht, mehrmals durch neue ersetzt.
Der Schalter am Lenkrad auch nicht, die Tachobeleuchtung lässt sich einschalten.

Bevor ich ich anfange zu suchen, Frage ich hier erstmal nach.
ist ja vielleicht ein bekannter Fehler.
Der Hauptscheinwerfer und Bremslicht machen keine Probleme.
 
B

bombenleger

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
201
Ort
48329 Havixbeck
Modell
R 1100 GS, XV 1000 TR 1, XV 750 SE, XV 750 SE, LS 650
Kabelbruch in der Zündschlossplatine. Kontrolliere mal die Kabel, die links unter dem Zündschloss raus kommen, wackelt mal dran und schau mal ob das Licht dann wieder funktioniert.

Gruß Michael
 
B

Bewi

Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
640
Ort
München
Modell
GS 1150
Hallo,

ich hatte ein ähnliches/gleiches Problem. Bei mir war es ein Kabelbruch zwischen den Stecker vorne rechts unter den Tank und dem
Sicherungskasten. Wir haben dann ein neues Kabel parallel verlegt - seitdem kenne ich den Begriff Stromdieb ;-)
Viele Erfolg + Grüsse
bewi
 
gerd-walter

gerd-walter

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2013
Beiträge
604
Ort
Sankt Michaelisdonn
Modell
R1250GS LC ADV
Zündschloss ist es nicht, werde dann wohl auch ein neues Kabel legen
 
B

Bewi

Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
640
Ort
München
Modell
GS 1150
Hi Gerd-Walter,

ich hoffe, du hast ein Handbuch - ansonsten ist es schwierig herauszufinden welches Kabel wofür ist - jedenfalls für mich ;-).
Prüfe mal mit einem Messgerät die Spannung vom Kabel im Stecker unten rechts unter dem Tank und dem Sicherungskasten.
Bei mir war dort im Kabelbaum irgendwo der Wurm drin. Wenn dem so ist - s.o.
Viel Erfolg
bewi
 
Thema:

Wackelkontakt Rücklicht und Standlicht

Wackelkontakt Rücklicht und Standlicht - Ähnliche Themen

  • Wackelkontakt beeinträchtigt FID und Griffheizung

    Wackelkontakt beeinträchtigt FID und Griffheizung: Hallo aus Bayern, meine K25 hat jetzt etwas über 100.00 km auf der Uhr. Seit einiger Zeit fällt bei mir der Drehzahlmesser, die...
  • Griffheizung Wackelkontakt

    Griffheizung Wackelkontakt: Moin , an meiner GSA hat der Schalter einen Wackler.Rechts get's nur mit mehrmaligem Schalten bzw ruckeln am Schalter .Nun zu meiner Frage: Kommt...
  • Wackelkontakt im Licht

    Wackelkontakt im Licht: Moin! Anscheinend habe ich schon längere Zeit ein Wackelkontakt beim meiner GS1200 (Bj 2008): Das Fahrlicht leuchtet ab&an nach Start des Motors...
  • Wackelkontakt beim TomTom Urban Rider

    Wackelkontakt beim TomTom Urban Rider: Hi, seit 2011 bin ich stolzer Besitzer eines Urban Riders. Nachdem die Garantie vorbei ist, hat sich ein Wackelkontakt bei der Aktivhalterung...
  • Elektrikfrage: Lenker rechts => Motor aus

    Elektrikfrage: Lenker rechts => Motor aus: Hallo zusammen, habe heute bei laufendem Motor rückwärts rangiert und dabei den Lenker ganz nach rechts eingeschlagen. Dann ging der Motor samt...
  • Elektrikfrage: Lenker rechts => Motor aus - Ähnliche Themen

  • Wackelkontakt beeinträchtigt FID und Griffheizung

    Wackelkontakt beeinträchtigt FID und Griffheizung: Hallo aus Bayern, meine K25 hat jetzt etwas über 100.00 km auf der Uhr. Seit einiger Zeit fällt bei mir der Drehzahlmesser, die...
  • Griffheizung Wackelkontakt

    Griffheizung Wackelkontakt: Moin , an meiner GSA hat der Schalter einen Wackler.Rechts get's nur mit mehrmaligem Schalten bzw ruckeln am Schalter .Nun zu meiner Frage: Kommt...
  • Wackelkontakt im Licht

    Wackelkontakt im Licht: Moin! Anscheinend habe ich schon längere Zeit ein Wackelkontakt beim meiner GS1200 (Bj 2008): Das Fahrlicht leuchtet ab&an nach Start des Motors...
  • Wackelkontakt beim TomTom Urban Rider

    Wackelkontakt beim TomTom Urban Rider: Hi, seit 2011 bin ich stolzer Besitzer eines Urban Riders. Nachdem die Garantie vorbei ist, hat sich ein Wackelkontakt bei der Aktivhalterung...
  • Elektrikfrage: Lenker rechts => Motor aus

    Elektrikfrage: Lenker rechts => Motor aus: Hallo zusammen, habe heute bei laufendem Motor rückwärts rangiert und dabei den Lenker ganz nach rechts eingeschlagen. Dann ging der Motor samt...
  • Oben