Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

Diskutiere Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Am Ende ist es durchaus wahrscheinlich, das ein nettes, aber nachdrĂŒckliches Schreiben eines Anwaltes, hier sehr schnell Abhilfe schafft đŸ€·â€â™‚ïž

Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

  • Motorrad steht beim HĂ€ndler, ist unbezahlt

    Stimmen: 1 3,0%
  • Motorrad steht beim HĂ€ndler, ist bezahlt, nicht angemeldet

    Stimmen: 3 9,1%
  • Motorrad steht beim HĂ€ndler, ist bezahlt und zugelassen

    Stimmen: 4 12,1%
  • War betroffen, Relais wurde aber endlich getauscht

    Stimmen: 11 33,3%
  • War nicht betroffen, Motorrad bezahlt, Motorrad bekommen und Relais nachtrĂ€glich getauscht

    Stimmen: 14 42,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    33
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
BeitrÀge
14.860
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Am Ende ist es durchaus wahrscheinlich, das ein nettes, aber nachdrĂŒckliches Schreiben eines Anwaltes, hier sehr schnell Abhilfe schafft đŸ€·â€â™‚ïž
 
Vinne

Vinne

Dabei seit
23.10.2023
BeitrÀge
386
Ort
BaWĂŒ
Am Ende ist es durchaus wahrscheinlich, das ein nettes, aber nachdrĂŒckliches Schreiben eines Anwaltes, hier sehr schnell Abhilfe schafft đŸ€·â€â™‚ïž
..bereits geschehen (Freitag) - heute der Hinweis vom HĂ€ndler: 'Relais ist bis Donnerstag verbaut' hm...

Bin jetzt trotzdem gespannt, wie er denn gedenkt mich wieder 'milde' zu stimmen... :wink: ehrlich gesagt möchte ich da doch auch sein VerstĂ€ndnis fĂŒr meine Situation sehen..
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
BeitrÀge
4.304
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
..bereits geschehen (Freitag) - heute der Hinweis vom HĂ€ndler: 'Relais ist bis Donnerstag verbaut' hm...
Ob es ohne Schreiben vom Anwalt noch lÀnger gedauert hÀtte?
Ich vermute ja fast ja.

Was fĂŒr ein peinliches Trauerspiel von BMW und vielleicht auch von Deinem HĂ€ndler. :grosse-augen:

Ich hoffe, dass dann die Karre wenigstens in Ordnung ist und Spass auf Tour macht. :daumen-hoch:

Gruß Jochen
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
BeitrÀge
4.130
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
..bereits geschehen (Freitag) - heute der Hinweis vom HĂ€ndler: 'Relais ist bis Donnerstag verbaut' hm...
Und da bist jetzt der Meinung das Schreiben brachte den Erfolg?
Freitag raus, heute Info vom HĂ€ndler. Passt zumindest zeitlich auf dem Postweg. Und das Relais kam jetzt per beamen zum Freundlichen? Das war meiner Meinung nach GlĂŒck, dass der Freundliche Relais bekam, oder keinen Bock auf Deinen Stress hat und er hat eines aus ner Kiste im Showroom genommen.
Was mich zu deinem nÀchsten Punkt komme lÀsst.

Bin jetzt trotzdem gespannt, wie er denn gedenkt mich wieder 'milde' zu stimmen... :wink: ehrlich gesagt möchte ich da doch auch sein VerstĂ€ndnis fĂŒr meine Situation sehen..
Auf manche Kunden verzichtet man gerne. Vor allem auf die, die mit dem Anwaltszettel wedeln. Er wird nicht in die Insolvenz gehen wegen einem Moped das er weniger verkauft.
Und wenn er Charakter hat, sagt er Dir, dass Du dir bitte nen anderen HĂ€ndler suchst und Dein Moped hier nicht mehr bedient wird. Das wĂŒrdest Du von mir hören wenn ich Dein Freundlicher wĂ€re. :wink:
Denn Dein Freundlicher setzt nur Vorgaben von BMW Motorrad um in dem er Dir die Kiste nicht aushĂ€ndigt bzw nicht aushĂ€ndigen darf. Den Anwalt solltest zu BMW Motorrad schicken, allerdings wĂŒrde er dort am langen Arm Verhungern in ner Rechtsabteilung von wahrscheinlich hunderten Juristen.

Auf jeden Fall wĂŒnsche ich Dir, wie jedem stolzen Besitzer einer neuen R1300GS, viel Spaß mit dem Teil, jede Menge schöner und vor allem unfallfreier Kilometer. Das ist denke ich das allerwichtigste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
BeitrÀge
1.650
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren HĂ€lfte)
Und da bist jetzt der Meinung das Schreiben brachte den Erfolg?
Freitag raus, heute Info vom HĂ€ndler. Passt zumindest zeitlich auf dem Postweg. Und das Relais kam jetzt per beamen zum Freundlichen? Das war meiner Meinung nach GlĂŒck, dass der Freundliche Relais bekam, oder keinen Bock auf Deinen Stress hat und er hat eines aus ner Kiste im Showroom genommen.
Was mich zu deinem nÀchsten Punkt komme lÀsst.



Auf manche Kunden verzichtet man gerne. Vor allem auf die, die mit dem Anwaltszettel wedeln. Er wird nicht in die Insolvenz gehen wegen einem Moped das er weniger verkauft.
Und wenn er Charakter hat, sagt er Dir, dass Du dir bitte nen anderen HĂ€ndler suchst und Dein Moped hier nicht mehr bedient wird. Das wĂŒrdest Du von mir hören wenn ich Dein Freundlicher wĂ€re. :wink:
Denn Dein Freundlicher setzt nur Vorgaben von BMW Motorrad um in dem er Dir die Kiste nicht aushĂ€ndigt bzw nicht aushĂ€ndigen darf. Den Anwalt solltest zu BMW Motorrad schicken, allerdings wĂŒrde er dort am langen Arm Verhungern in ner Rechtsabteilung von wahrscheinlich hunderten Juristen.

Auf jeden Fall wĂŒnsche ich Dir, wie jedem stolzen Besitzer einer neuen R1300GS, viel Spaß mit dem Teil, jede Menge schöner und vor allem unfallfreier Kilometer. Das ist denke ich das allerwichtigste.
Hmm.....das Geld fĂŒr die Bezahlung der BMW R 1300 GS hat man aber bestimmt von @Vinne verlangt und genommen.
Na ja, so haben manche Leute halt ihre ganz spezielle Auslegung von Recht und Unrecht.
Und wenn der HÀndler Charakter hat, dann sucht er den persönlichen Kontakt und entschuldigt sich
mindestens und gewĂ€hrt eine Leistung fĂŒr das was dem Kunden zugemutet wird.
Unglaublich welche Meinung einige hier haben, ist dann der "Kunde" das allerletzte?
Ich versteh es nicht, der Hersteller BMW im Hintergrund mit dem "Freundlichen" als direkter Vertragspartner des Kunden befinden sich im Verzug......tztztztz
 
Vinne

Vinne

Dabei seit
23.10.2023
BeitrÀge
386
Ort
BaWĂŒ
Und da bist jetzt der Meinung das Schreiben brachte den Erfolg?
Freitag raus, heute Info vom HĂ€ndler.....

Auf manche Kunden verzichtet man gerne. Vor allem auf die, die mit dem Anwaltszettel wedeln. Er wird nicht in die Insolvenz gehen wegen einem Moped das er weniger verkauft bla bla bla bla....
..will gar nicht so viel schreiben - ist es echt nicht wert... aber Deine ganzen Empfindungen. RatschlÀge und Empfehlungen und Charakterstudien interessieren weder mich noch wahrscheinlich meinen HÀndler.

Ich habe mit meinem HĂ€ndler - nicht mit einem Freund - einen Vertrag geschlossen. Aus dem lassen sich diverse Rechte und Pflichten ableiten. Um sich rechtlich abzusichern bedarf es oft im GeschĂ€ftsleben der Schriftform, um z.B. Fristen/AnsprĂŒche usw. nicht zum eigenen Nachteil verstreichen zu lassen.

Das wird jeder selbstÀndige Kaufmann/GeschÀftsmann verstehen und auch so akzeptieren ohne eine persönliche Regung - SO AUCH IN MEINEM FALL - Ich kann Dich also beruhigen - mein HÀndler und ich sind hier Profi genug und voll miteinander im Reinen... Alles wird gut.. :wink:
 
JG1974

JG1974

Dabei seit
30.07.2018
BeitrÀge
71
Ort
Wien
Modell
R1250GS
Meine steht eigentlich seit Oktober beim HĂ€ndler. Habe gleich bei der ersten Charge die gekommen ist gekauft. Aber gleich bei HĂ€ndler kostenlos eingewintert. Wollte im Februar abholen aber kein Relais in Aussicht.
Gestern war das Relais da, Donnerstags wird abgeholt, mit vollem Tank fĂŒr die Wartezeit. 😃
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
BeitrÀge
14.860
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Denn Dein Freundlicher setzt nur Vorgaben von BMW Motorrad um in dem er Dir die Kiste nicht aushĂ€ndigt bzw nicht aushĂ€ndigen darf. Den Anwalt solltest zu BMW Motorrad schicken, allerdings wĂŒrde er dort am langen Arm Verhungern in ner Rechtsabteilung von wahrscheinlich hunderten Juristen.
[OT] Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein HĂ€ndler (keine NL) nicht im Namen und Rechnung von BMW verkauft. Also ist der juristische Vertragspartner der HĂ€ndler und nicht BMW. (Wie die zwei im AußenverhĂ€ltnis stehen, ist ne andere Sache).

Deswegen ist die Aussage von Dir einfach falsch. Und wenn ein HĂ€ndler ein seit Wochen bezahltes und zugelassenes Motorrad nur auf anwaltlichen Druck mit einem Teil aus dem Showroom ertĂŒchtigt, wĂ€re das die lĂ€ngste Zeit mein HĂ€ndler gewesen.
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
BeitrÀge
809
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Wenn BMW sagt es besteht Auslieferungstopp, dann wird der HĂ€ndler sich daran halten mĂŒssen es sei den er will nicht mehr lĂ€nger BMW HĂ€ndler sein. Wenn dann noch etwas vorfallen wĂŒrde, wĂ€re dann auch noch der HĂ€ndler in der Haftung. Kein HĂ€ndler oder keine BMW NL hat mit Sicherheit Spaß an dieser Sache und halten die Fahrzeuge einfach so zurĂŒck weil sie einen vollen Hof haben wollen.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
BeitrÀge
14.860
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Man kann es drehen und wenden wie man will, sowohl BMW als auch der HÀndler haben sich an geltendes Recht zu halten. Und mal eben ein gezahltes und zugelassenes Fahrzeug nicht auszuhÀndigen, ist rechtlich nicht zulÀssig.

Aber solange die Kunden weiterhin alle KniefÀllig vor BMW und deren HÀndlern sind, wird das Spiel weiter gespielt....
 
Dillgurke

Dillgurke

Dabei seit
25.01.2020
BeitrÀge
248
Ort
Mahlow
Modell
1150 GS
Als HĂ€ndler wĂŒrde ich den „Überaufgeregten“ mit dem Rechtsverdreher im Gefolge das Geld zurĂŒckzahlen, freundlich die TĂŒr zeigen und dann den Hund rauslassen

 
Sir_Pommes

Sir_Pommes

Dabei seit
30.09.2023
BeitrÀge
151
Ort
Moers, am schönen Niederrhein
Modell
... bald eine 1300 GS TB
Ist fĂŒr mich auch total d'rĂŒber, mit der AdvoCard zu winken. Daher ĂŒbrigens auch das "GefĂ€llt mir...".
Ob nachvollziehbar oder nicht. WĂ€re es mein Laden, wĂŒrde ich Dich und Dein Geld freundlich bitten, Euch woanders zu bewerben :smile:. Als ob da Boshaftigkeit dahinter stecken wĂŒrde. Geduld ist eine Tugend, sagte meine Mama immer und die war weise.
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
BeitrÀge
4.486
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Dillgurke

Dillgurke

Dabei seit
25.01.2020
BeitrÀge
248
Ort
Mahlow
Modell
1150 GS
Nochmal - der HĂ€ndler kann nichts dafĂŒr, wenn die Industrie Sch
. baut. Den HĂ€ndler gibt’s nur noch, um den Murks der Hersteller wieder zusammenzuflicken. Bei den Niederlassungen sieht’s nicht viel anders aus. Glaub mir - ich mach den Kram seit ĂŒber 20 Jahren und es wird jeden Monat schlimmer.
 
B

BMWMichel

Dabei seit
23.11.2023
BeitrÀge
666
Ort
Ottersheim bei Landau
Modell
R1300GS
Komisch aber, das es bei den meisten wohl ziemlich zĂŒgig geht, wĂ€hrend bei anderen sich nix tut.
Glaube nach jetzt fast 2 Monaten, wÀre ich auch nicht mehr locker gewesen.
 
Dillgurke

Dillgurke

Dabei seit
25.01.2020
BeitrÀge
248
Ort
Mahlow
Modell
1150 GS
NatĂŒrlich iss man als Kunde da nicht locker und erfreut
 das kann ich absolut nachvollziehen. Ich denke aber auch, dass man die Kirche im Dorf lassen sollte und wenn man die große Keule schwingt, auch den richtigen trifft. Letztendlich sitzt der HĂ€ndler in solch einer Situation mit dem Kunden in einem Boot. Ganz blöde isses fĂŒr den HĂ€ndler, wenn das Werk schon fĂŒr 50 Fahrzeuge die Kohle abgebucht hat und der HĂ€ndler kann nicht fakturieren
 da kann es auch mal finanziell eng werden.
 
Dillgurke

Dillgurke

Dabei seit
25.01.2020
BeitrÀge
248
Ort
Mahlow
Modell
1150 GS
Nee- aber letztendlich hauste trotzdem den falschen in die Pfanne- der hat die Kiste nicht gebaut
 was soll er machen??
 
Dillgurke

Dillgurke

Dabei seit
25.01.2020
BeitrÀge
248
Ort
Mahlow
Modell
1150 GS

 es sei denn, der HĂ€ndler iss ein Schnarchsack und baut die kistenweise angelieferten Relais nicht ein 
 dann voll auf die 12. 😉
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
BeitrÀge
4.486
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
aber letztendlich hauste trotzdem den falschen in die Pfanne-
Ich haue niemandem in die Pfanne, sondern ich stelle lediglich mein Rechtsposition klar.
Wird jetzt aber auch zu rechtstheoretisch und bringt die Wartenden nicht nach vorne.

Ich hoffe, dass sich das Thema fĂŒr alle in KĂŒrze erledigt hat und sie das Jahr mit einem funktionierenden Mopped geniessen können.

:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen? - Ähnliche Themen

  • Umfrage: Wer wĂŒrde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen?

    Umfrage: Wer wĂŒrde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen?: Hallo zusammen! Da der bald erhĂ€ltliche automatisierte Schaltassistent von BMW ja nun etwas ganz Neues bei dieser Marke ist, hier mal eine...
  • Umfrage: Wer ist von Luft im hinteren Bremskreis betroffen?

    Umfrage: Wer ist von Luft im hinteren Bremskreis betroffen?: Ich möchte hier, wie bereits in einem anderen GS-Forum eine Umfrage starten, die einen Eindruck vermitteln soll, wieviele Fahrer einer R12xx GS LC...
  • Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefĂŒgt- bitte teilnehmen ! )

    Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefĂŒgt- bitte teilnehmen ! ): Welche war undicht, Farbe, vorne und oder hinten?
  • Navigator VI - Umfrage: wer hat Probleme bei der Routenoption kurvenreiche Strasse?

    Navigator VI - Umfrage: wer hat Probleme bei der Routenoption kurvenreiche Strasse?: Hallo zusammen Ich habe bei Garmin angefragt betreffend meiner Probleme bei der Routenoption kurvenreiche Strasse (Navigator VI). Mir wurde...
  • Umfrage Luftfederbein - wer hat es noch drin? wie oft ersetzt? wie lange hĂ€lt es?

    Umfrage Luftfederbein - wer hat es noch drin? wie oft ersetzt? wie lange hÀlt es?: Hallo, in einem thread weiter unten wurden Undichtigkeiten am Conti-Luftfederbein erneut diskutiert: das 2005 hochgelobte Luftfederbein - im...
  • Umfrage Luftfederbein - wer hat es noch drin? wie oft ersetzt? wie lange hĂ€lt es? - Ähnliche Themen

  • Umfrage: Wer wĂŒrde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen?

    Umfrage: Wer wĂŒrde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen?: Hallo zusammen! Da der bald erhĂ€ltliche automatisierte Schaltassistent von BMW ja nun etwas ganz Neues bei dieser Marke ist, hier mal eine...
  • Umfrage: Wer ist von Luft im hinteren Bremskreis betroffen?

    Umfrage: Wer ist von Luft im hinteren Bremskreis betroffen?: Ich möchte hier, wie bereits in einem anderen GS-Forum eine Umfrage starten, die einen Eindruck vermitteln soll, wieviele Fahrer einer R12xx GS LC...
  • Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefĂŒgt- bitte teilnehmen ! )

    Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefĂŒgt- bitte teilnehmen ! ): Welche war undicht, Farbe, vorne und oder hinten?
  • Navigator VI - Umfrage: wer hat Probleme bei der Routenoption kurvenreiche Strasse?

    Navigator VI - Umfrage: wer hat Probleme bei der Routenoption kurvenreiche Strasse?: Hallo zusammen Ich habe bei Garmin angefragt betreffend meiner Probleme bei der Routenoption kurvenreiche Strasse (Navigator VI). Mir wurde...
  • Umfrage Luftfederbein - wer hat es noch drin? wie oft ersetzt? wie lange hĂ€lt es?

    Umfrage Luftfederbein - wer hat es noch drin? wie oft ersetzt? wie lange hÀlt es?: Hallo, in einem thread weiter unten wurden Undichtigkeiten am Conti-Luftfederbein erneut diskutiert: das 2005 hochgelobte Luftfederbein - im...
  • Oben