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TomD
Themenstarter
Hallo Forum,
ich frage einfach mal, vielleicht hat Jemand noch eine Idee.
Das TomTom Forum hilft nicht wirklich weiter.
Mein Problem hört sich auch irgendwie anders an.
Ich hab ein TomTom 500, 3 Jahre, keine Garantie mehr, kommt von einer anderen Maschine.
Inzwischen an meiner BMW 1250 GS
Stromversorgung via Cartool - Stecker.
Mein TomTom hängt mit einem dieser gängigen Halter oben.
Wenn das Navi nicht mehr lädt, dann wird oft empfohlen, die Ladebuchse / Dock zu tauschen.
Aber: ich habe es gemessen, da liegen die gewünschten 5 Volt an (Zündung an) und gehen auch wieder nach ca. 20 Sekunden aus (Zündung aus).
Jetzt stecke ich das Navi auf (Zündung aus), dann sieht es so aus:
Man sieht, Strom über Akku.
Dann schalte ich die Zündung an, dann sieht es so aus:
Man sieht, Gerät wird über das Dock geladen.
Das geht auch nicht wieder aus, solange die Zündung an ist.
Bin sicherlich zwischenzeitlich 150 KM gefahren, habe die Anzeige laufend kontrolliert, offenkundig kein Wackelkontakt, es zeigt ständig "Laden" an.
Dachte, nicht dass die Kontakte wegen den Vibrationen den Kontakt verlieren.
Aber: der Akku lädt nicht so, wie er soll. Ich verlange gar nicht, einen leeren Akku beim Fahren wieder aufzuladen. Mir würde genügen, wenn er seinen Stand hält. Aber er verliert seine Spannung, zwar langsamer als wenn gar nicht geladen wird (habe dazu den Cartool - Stecker abgezogen), aber er verliert sie.
Meine Schätzung lautet, ein voller Akku würde - trotz Ladung - keine Tagestour durchhalten.
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Hat noch Jemand eine Idee?
Danke
Thomas
ich frage einfach mal, vielleicht hat Jemand noch eine Idee.
Das TomTom Forum hilft nicht wirklich weiter.
Mein Problem hört sich auch irgendwie anders an.
Ich hab ein TomTom 500, 3 Jahre, keine Garantie mehr, kommt von einer anderen Maschine.
Inzwischen an meiner BMW 1250 GS
Stromversorgung via Cartool - Stecker.
Mein TomTom hängt mit einem dieser gängigen Halter oben.
Wenn das Navi nicht mehr lädt, dann wird oft empfohlen, die Ladebuchse / Dock zu tauschen.
Aber: ich habe es gemessen, da liegen die gewünschten 5 Volt an (Zündung an) und gehen auch wieder nach ca. 20 Sekunden aus (Zündung aus).
Jetzt stecke ich das Navi auf (Zündung aus), dann sieht es so aus:
Man sieht, Strom über Akku.
Dann schalte ich die Zündung an, dann sieht es so aus:
Man sieht, Gerät wird über das Dock geladen.
Das geht auch nicht wieder aus, solange die Zündung an ist.
Bin sicherlich zwischenzeitlich 150 KM gefahren, habe die Anzeige laufend kontrolliert, offenkundig kein Wackelkontakt, es zeigt ständig "Laden" an.
Dachte, nicht dass die Kontakte wegen den Vibrationen den Kontakt verlieren.
Aber: der Akku lädt nicht so, wie er soll. Ich verlange gar nicht, einen leeren Akku beim Fahren wieder aufzuladen. Mir würde genügen, wenn er seinen Stand hält. Aber er verliert seine Spannung, zwar langsamer als wenn gar nicht geladen wird (habe dazu den Cartool - Stecker abgezogen), aber er verliert sie.
Meine Schätzung lautet, ein voller Akku würde - trotz Ladung - keine Tagestour durchhalten.
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Hat noch Jemand eine Idee?
Danke
Thomas