Textilkleidung Verbindungsreißverschluss verschiedene Hersteller

Diskutiere Textilkleidung Verbindungsreißverschluss verschiedene Hersteller im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, ich habe mir eine neue Modeka Textil Jacke gekauft. Jetzt passt natürlich der Verbindungsreißverschluss nicht zu meiner Held en- Hose. Was...
Sigpao

Sigpao

Themenstarter
Dabei seit
23.11.2020
Beiträge
164
Ort
Taunus
Modell
R 1250 GS
Moin,
ich habe mir eine neue Modeka Textil Jacke gekauft.
Jetzt passt natürlich der Verbindungsreißverschluss nicht zu meiner Held en- Hose.
Was tun.
Noch eine passende Hose kaufen?
In eine Änderungsschneiderei gehen, können die das überhaupt?
Bräuchte mal eine Entscheidungshilfe...
Gruß,
Jens
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.469
Modell
F750GS
Modeka hatte bisher auch Änderungen an Fremdprodukten durchgeführt. Das ist jetzt offensichtlich eingestellt worden:

Reparatur Service - modeka.de

An Deiner Stelle würde ich mir noch die passende Hose dazukaufen. Modeka ist ja nicht wirklich hochpreisig …
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.267
Modell
GS (poly)
Geh zu einer Schneiderin deiner Wahl und lass dir so einen Adapter nähen. Quasi zwei Gegenstücke zusammengenäht für jeweils oben und unten. Das baut nur minimal auf.
 
Croquer

Croquer

Dabei seit
03.02.2019
Beiträge
209
Ort
Ganderkesee
Modell
R 1200 GS Rallye
Es gibt von Held einen Verbindungsreisverschluss zu kaufen.
Dann einfach eine Seite , die passende natürlich, in die Jacke einnähen lassen.
Habe ich auch gemacht, funktioniert einwandfrei.
 
Sigpao

Sigpao

Themenstarter
Dabei seit
23.11.2020
Beiträge
164
Ort
Taunus
Modell
R 1250 GS
@Croquer
hast Du da einen link?
Ich hab schon mal gesucht, aber nichts gefunden .....
Gruß, Jens
 
Mausschubser

Mausschubser

Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
499
Ort
zwischen Harz und Heide
Modell
12er LC, 2018
Üblicherweise werden neue Jacken/Hosen inzwischen mit den passenden Gegenstücken verkauft.

Ich habe ne Hose von KLIM (kurzer 40 cm Reißverschluss am Rücken), dort war ein passendes Gegenstück für eine Jacke mit dabei. Jetzt ne Stadler Treasure Pro gekauft (dort ist der Reißverschluss 65 cm lang Gegenstück ebenfalls dabei).

Lasse aktuell gerade beide Gegenstücke passend bei meinem örtlichen Schneider miteinander vernähen... Fehlt etwa an der neuen Jacke das Gegenstück?

Falls ja, einfach zwei Reißverschlüsse neu kaufen (die natürlich jeweils zur Hose und Jacke passen.. Verzahnung, als auch Länge) und die dann als Verbindungsreißverschluss vernähen lassen. Einen passenden Reißverschluss in Jacke/Hose einnähen zu lassen ist viel zu aufwendig und manchmal "problematisch" wenn dabei die Membrane angefasst werden muss.
 
Sigpao

Sigpao

Themenstarter
Dabei seit
23.11.2020
Beiträge
164
Ort
Taunus
Modell
R 1250 GS
Nabend,
Und erstmal danke an alle.
Eigentlich bin ich soweit wie vorher. :-)
Mein erster Chef sagte mal zu mir: wenn du 3 verschiedene Personen fragst, bekommst du 3 verschiedenen Antworten....
Na gut ein paar mehr Ideen habe ich jetzt.
Dankeschön!
Gruß,
Jens
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.796
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Louis vertreibt beide Marken, Modeka und Held. Ergo haben die auch passende Reißverschlüsse. Wie schon erwähnt, jeweils einen Verbindungsreissverschluss kaufen (oder hast du selbst schon welche im Schrank?), mit den Klamotten zur Änderungsschneiderin um die Ecke. Die näht dann Ruckzuck den Adapter zusammen.
Oberteil Modeka, Unterteil Held. Einmal durch die Nähmaschine, macht 3 €, Dankeschön Auf Wiedersehen.
Hab ich für Stadler an FLM (Polo) sogar schon selbst genäht, kein Hexenwerk.
 
Deejoo

Deejoo

Dabei seit
20.03.2024
Beiträge
7
Modell
F 750 GS Sport (03/2023)
Bin noch neu in der Materie, daher eine etwas doofe Frage. 😁
Der Adapter ist dann quasi das zusammennähen der zwei unterschiedlichen Reißverschluss Gegenstücke , oder?
 
black29rider

black29rider

Dabei seit
01.09.2022
Beiträge
503
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS TB, 2022
Da gibt es zwei einmal für die Jacke und einmal die Hose

Accessoires


Anhang anzeigen 673445

Aber ne ganze Stange Geld :wink:
Hatte mir diese Variante gekauft um meine Carese mit der Held Dawson zu verbinden, bin damit aber nicht wirklich glücklich.

Denke ich lasse mir lieber das Gegenstück wieder an meine Jeans nähen, hatte ich auch bei meiner Atlantis Jacke so.
 
Thema:

Textilkleidung Verbindungsreißverschluss verschiedene Hersteller

Textilkleidung Verbindungsreißverschluss verschiedene Hersteller - Ähnliche Themen

  • Empfehlung für Textilkleidung gesucht: Rukka, Klim, Modeka, Büse, Held etc

    Empfehlung für Textilkleidung gesucht: Rukka, Klim, Modeka, Büse, Held etc: Hallo liebe BMW Freunde, Ich beschäftige mich jetzt schon eine weile mit der Frage der Kleidung. Bin Jahre lange lederkombi vor meiner GS Zeit...
  • Erledigt Pharao Textil Kombi (Größe L/M lang)

    Pharao Textil Kombi (Größe L/M lang): Hallo zusammen, biete Pharao Jacke (Größe L) und Hose (M - lang), prima Zustand ohne Schäden, Reißverschlüsse einwandfrei, Inlets ungetragen...
  • Erledigt Stadler Tour Evo Hose Gr. 50 - Neu, Garantie

    Stadler Tour Evo Hose Gr. 50 - Neu, Garantie: Verkaufe hier eine neue, ungetragene Stadler Tour Evo Hose in der Gr. 50. Die Hose wurde im April 2020 gekauft und hat die Stadler-üblichen 10...
  • Erledigt Stadler Tour Evo Jacke Gr. 52 - Neu, Garantie

    Stadler Tour Evo Jacke Gr. 52 - Neu, Garantie: Verkaufe hier eine neue, ungetragene Stadler Tour Evo Jacke in der Gr. 52. Die Jacke wurde im April 2020 gekauft und hat die Stadler-üblichen 10...
  • Erledigt Textilkleidung Mohawk (POLO)

    Textilkleidung Mohawk (POLO): Hallo Motorrad-Freunde! Verkaufe einen Mohawk Textilanzug SympaTex Gr.27 schwarz,schwere Ausführung noch gut erhalten ohne Beschädigung NP bei...
  • Textilkleidung Mohawk (POLO) - Ähnliche Themen

  • Empfehlung für Textilkleidung gesucht: Rukka, Klim, Modeka, Büse, Held etc

    Empfehlung für Textilkleidung gesucht: Rukka, Klim, Modeka, Büse, Held etc: Hallo liebe BMW Freunde, Ich beschäftige mich jetzt schon eine weile mit der Frage der Kleidung. Bin Jahre lange lederkombi vor meiner GS Zeit...
  • Erledigt Pharao Textil Kombi (Größe L/M lang)

    Pharao Textil Kombi (Größe L/M lang): Hallo zusammen, biete Pharao Jacke (Größe L) und Hose (M - lang), prima Zustand ohne Schäden, Reißverschlüsse einwandfrei, Inlets ungetragen...
  • Erledigt Stadler Tour Evo Hose Gr. 50 - Neu, Garantie

    Stadler Tour Evo Hose Gr. 50 - Neu, Garantie: Verkaufe hier eine neue, ungetragene Stadler Tour Evo Hose in der Gr. 50. Die Hose wurde im April 2020 gekauft und hat die Stadler-üblichen 10...
  • Erledigt Stadler Tour Evo Jacke Gr. 52 - Neu, Garantie

    Stadler Tour Evo Jacke Gr. 52 - Neu, Garantie: Verkaufe hier eine neue, ungetragene Stadler Tour Evo Jacke in der Gr. 52. Die Jacke wurde im April 2020 gekauft und hat die Stadler-üblichen 10...
  • Erledigt Textilkleidung Mohawk (POLO)

    Textilkleidung Mohawk (POLO): Hallo Motorrad-Freunde! Verkaufe einen Mohawk Textilanzug SympaTex Gr.27 schwarz,schwere Ausführung noch gut erhalten ohne Beschädigung NP bei...
  • Oben