"Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen

Diskutiere "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hoffe, das Du's schaffst....denn dann bleibt das Moretti stehen. :bia: Danke! Hab' da Vieles in vergangenen Jahren von jemand anderm gelernt...
G

glitch_oz

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
551
Ort
Melbourne/ AUS
Danke für die beiden Links, sollte es zu einem Revival kommen ist Platz im Tankrucksack reserviert.
Hoffe, das Du's schaffst....denn dann bleibt das Moretti stehen. :bia:


@glitch_oz
Deine Berichte und Bilder gehören zu dem besten, was das GS-Forum zu bieten hat. :daumen-hoch:

Vielen Dank dafür. :blumen:
Gruß
Jochen
Danke!
Hab' da Vieles in vergangenen Jahren von jemand anderm gelernt.

Der nannte sich Boro.... aber den kennste ja nicht :bier: :)
cheers
 
Cloudy

Cloudy

Dabei seit
16.04.2023
Beiträge
500
Hoffe, das Du's schaffst....denn dann bleibt das Moretti stehen. :bia:
Ich nehme mir das mal für nächstes Jahr vor.

Solltest du noch einmal im Maira-Tal verweilen, würde ich eine mir bekannte Spezialität aus Palent empfehlen. Es handelt sich um einen Kräuterlikör der dort hergestellt wird: Genepy.
Genepy aus Palent.jpg
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.915
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Tolle Bilder aus meiner Lieblings-(Mopped-)Gegend!!! 👍👍👍😀

Zum Genepy hab ich ne „schöne“ Geschichte…

Vor ein paar Jahren hat n Kumpel am Sonntag-Mittag an einer Automaten-Tanke in Bardonecchia seine KTM 1190 Adv randvoll mit Diesel gekippt. Nach ca. 500 m stand der Bock….😕
Da natürlich keine offene Werkstatt zu finden war, suchten - und fanden - wir an einem Müllsammelplatz in nem Plastik-Container leere Kanister. Da die KTM zwei Ablasshähne hat, war der Kram recht fix draußen.
Zurück zur Tanke geschoben und nach befüllen mit neuem (richtigen) Sprit lief der Ofen nach ewigem orgeln und mit Bremsenreiniger als Startpilot auch irgendwann wieder.
Nur - wohin mit den 20l-Diesel-Sprit-Gemisch???
Als wir noch grübelnd an der Straße standen, kam ein Jäger mit uraltem PickUp und fragte ob er helfen könne, da wir so ratlos aussahen.
Wir fragten ob der den Diesel haben möchte - er sagte: „Gerne-aber ich habe kein Geld dabei, aber dafür was anderes!“

….und so endete der Tag dann abends mit ner Buddel selbsgebranntem Genepy! 😋

Sorry für OT!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungfux

Jungfux

Dabei seit
05.11.2019
Beiträge
336
Ort
Ketsch zw. MA, HD + SP
Modell
Meine kleine Herde: 1150 GS, 2x ZZR 1100, XT 500, WR 250 + XR 125
Ja Leut, ich liebe dieses Forum, bin schon wieder völlig im Reisefieber...
Tolle Bilder, inspirierende Titel und wunderbare Geschichten.
Hier ist Zeit, das Erlebte wirken zu lassen, verdauen und auf zu neuen Taten starten.
Bin ja auch gerade dabei, meine Geschichte von letztem Jahr zu schildern.
 
Thema:

"Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen

"Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen - Ähnliche Themen

  • "Staub von Gestern"...Bilderbuch Neuseeland: Manawatu & Wairarapa

    "Staub von Gestern"...Bilderbuch Neuseeland: Manawatu & Wairarapa: Bilderbuch im Telegramstil. 2019er_Nordinsel Enduro-Wandern, diesmal die beiden Sued-Distrikte der Nordinsel, Manuwatu und Wairarapa, als...
  • Danke für eure Unterstützung, die 1200er ist seit gestern fertig

    Danke für eure Unterstützung, die 1200er ist seit gestern fertig: Hallo Zusammen, ich möchte mich hier herzlich bei allen bedanken die mir geholfen haben meine Maschine nach dem Unfall wieder in Stand zu setzten...
  • Bin gestern mal schnell gefahren

    Bin gestern mal schnell gefahren: Nach unserem Fahrsicherheitstrainings für Motorradfahrer nach DVR Richtlinien des DVR im Raum Frankfurt am Main Stammtisch habe ich gestern Abend...
  • Staub oder Ablagerungen im LED Scheinwerfer R 1200 GS

    Staub oder Ablagerungen im LED Scheinwerfer R 1200 GS: Hallo zusammen, habe das Problem von Staub oder Ablagerungen im LED Scheinwerfer. Hat noch jemand solche Probleme?
  • Variotopcase / Koffer & Staub

    Variotopcase / Koffer & Staub: Guten Abend, ich bin im Mai mit meiner 12er GS ziemlich viel offroad Pisten gefahren. Wetter war trocken; es gab dabei jede Menge Staub. Hinten...
  • Variotopcase / Koffer & Staub - Ähnliche Themen

  • "Staub von Gestern"...Bilderbuch Neuseeland: Manawatu & Wairarapa

    "Staub von Gestern"...Bilderbuch Neuseeland: Manawatu & Wairarapa: Bilderbuch im Telegramstil. 2019er_Nordinsel Enduro-Wandern, diesmal die beiden Sued-Distrikte der Nordinsel, Manuwatu und Wairarapa, als...
  • Danke für eure Unterstützung, die 1200er ist seit gestern fertig

    Danke für eure Unterstützung, die 1200er ist seit gestern fertig: Hallo Zusammen, ich möchte mich hier herzlich bei allen bedanken die mir geholfen haben meine Maschine nach dem Unfall wieder in Stand zu setzten...
  • Bin gestern mal schnell gefahren

    Bin gestern mal schnell gefahren: Nach unserem Fahrsicherheitstrainings für Motorradfahrer nach DVR Richtlinien des DVR im Raum Frankfurt am Main Stammtisch habe ich gestern Abend...
  • Staub oder Ablagerungen im LED Scheinwerfer R 1200 GS

    Staub oder Ablagerungen im LED Scheinwerfer R 1200 GS: Hallo zusammen, habe das Problem von Staub oder Ablagerungen im LED Scheinwerfer. Hat noch jemand solche Probleme?
  • Variotopcase / Koffer & Staub

    Variotopcase / Koffer & Staub: Guten Abend, ich bin im Mai mit meiner 12er GS ziemlich viel offroad Pisten gefahren. Wetter war trocken; es gab dabei jede Menge Staub. Hinten...
  • Oben