starthilfe powerbank

Diskutiere starthilfe powerbank im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; moin moin. hat einer oder eine von euch schon eine starthilfe powerbank an bord? und welche habt ihr? hand zum gruss
schnuddelkuh

schnuddelkuh

Themenstarter
Dabei seit
27.12.2022
Beiträge
11
moin moin. hat einer oder eine von euch schon eine starthilfe powerbank an bord? und welche habt ihr? hand zum gruss
 
derbonner

derbonner

Dabei seit
16.10.2010
Beiträge
705
Ort
Bonn
Modell
BMW R1150R
Fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
JPOdenwald

JPOdenwald

Dabei seit
12.09.2019
Beiträge
313
Ort
69250 Schönau
Modell
R1200GS TÜ
Ich fahre den Noco-Boost Plus GB40 in meinem Topcase, brauchte den zwar nur 1 x bisher dafür kam dieser auch sehr zuverlässig. Davor hatte ich einen aus dem Online-Shop (Westfalia) der mir und anderen auch das ein oder andere mal geholfen hat, aber nach 4 Jahren des Lagerns der Akku sich aufblähte und zum Sondermüll wurde.
 
D

Darkover

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
483
Die normalen Teile haben leider drei grosse Nachteile:

1. Man muss sie dabei haben.
2. Sie muessen geladen sein.
3. Sie duerfen nicht kalt sein weil da auch Lithiumakkus drin sind.

Ich hab eine Kiste die nach einem anderen Prinzip funktioniert. Die kann man an den
Akku anschliessen, sie laedt dann langsam in 1-2min einen grossen internen Kondensator
auf und wenn der voll ist wird der parallel zu Batterie geschaltet. Damit verringert sich
deren Innenwiderstand erheblich und man kann starten.
Nachteil davon das die Bedienung relativ komplex ist und dabei haben muss
man das Teil natuerlich auch. Und es klappt natuerlich nicht wenn die Batterie wirklich auf 0V
ist.
Aber was immer ihr kauft, es sollte nicht das kleinste und billigste Teil sein. Der fette
Boxer zieht ordentlich Strom!

Olaf
 
derbonner

derbonner

Dabei seit
16.10.2010
Beiträge
705
Ort
Bonn
Modell
BMW R1150R
Noco-Boost Plus GB40 ist top, dafür gibt es auch extra ein Anschlusskabel
Adapterkabel.png
 
D

DrWatson

Dabei seit
01.03.2023
Beiträge
17
Ort
nahe Bremen
Modell
R 1200 GS 2008
Also ,ich habe, als ich die GS zum Service bringen wollte und die Batterie schlapp machte ,die Kiste auch mit dem Dino Kraftpaket 400 in Gang gekriegt.(Hatte auch schon vorher gedacht :Mensch, hätte man lieber einen größeren Booster kaufen sollen,aber...hat geklappt !).Vorteil dieses kleinen Dingens ist dass man es leicht in Tankrucksack kriegt (ca.13×3×8cm).
 
Thema:

starthilfe powerbank

starthilfe powerbank - Ähnliche Themen

  • Powerbank Starthilfe

    Powerbank Starthilfe: Hallo Zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer kompakten Powerbank um bei leerer Batterie autonome Starthilfe der 13er GS zu gönnen. Der...
  • CTEK CS FREE - laden ohne Steckdose mit Starthilfe, Powerbank und Anschluss für Solar u. Zweitbatterie

    CTEK CS FREE - laden ohne Steckdose mit Starthilfe, Powerbank und Anschluss für Solar u. Zweitbatterie: Gerade drüber gestolpert, könnte für den ein oder anderen interessant sein der in der Garage keine Steckdose hat. CS FREE tragbares Ladegerät...
  • Powerbank-Starthilfe von Kraftwerk?

    Powerbank-Starthilfe von Kraftwerk?: Hallo zusammen, ich interessiere mich gerade für eine Powerbank-Starthilfe und habe da diese hier öfters gefunden: Dino Kraftwerk 12V 600A...
  • Powerbank Starthilfe-Gerät sinnvoll?

    Powerbank Starthilfe-Gerät sinnvoll?: Hallöchen Gemeinde! Heut ist es leider wieder passiert! Der Bock sprang nicht an. Batterie leer. Und das, obwohl sie erst vor knapp einer Woche...
  • Problem mit Starthilfe-Powerbank

    Problem mit Starthilfe-Powerbank: Wollte gestern mal meine im letzten Sommer neu gekaufte Powerbank einem Härtetest unterziehen und meine Dicke damit anwerfen, die ich gestern das...
  • Problem mit Starthilfe-Powerbank - Ähnliche Themen

  • Powerbank Starthilfe

    Powerbank Starthilfe: Hallo Zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer kompakten Powerbank um bei leerer Batterie autonome Starthilfe der 13er GS zu gönnen. Der...
  • CTEK CS FREE - laden ohne Steckdose mit Starthilfe, Powerbank und Anschluss für Solar u. Zweitbatterie

    CTEK CS FREE - laden ohne Steckdose mit Starthilfe, Powerbank und Anschluss für Solar u. Zweitbatterie: Gerade drüber gestolpert, könnte für den ein oder anderen interessant sein der in der Garage keine Steckdose hat. CS FREE tragbares Ladegerät...
  • Powerbank-Starthilfe von Kraftwerk?

    Powerbank-Starthilfe von Kraftwerk?: Hallo zusammen, ich interessiere mich gerade für eine Powerbank-Starthilfe und habe da diese hier öfters gefunden: Dino Kraftwerk 12V 600A...
  • Powerbank Starthilfe-Gerät sinnvoll?

    Powerbank Starthilfe-Gerät sinnvoll?: Hallöchen Gemeinde! Heut ist es leider wieder passiert! Der Bock sprang nicht an. Batterie leer. Und das, obwohl sie erst vor knapp einer Woche...
  • Problem mit Starthilfe-Powerbank

    Problem mit Starthilfe-Powerbank: Wollte gestern mal meine im letzten Sommer neu gekaufte Powerbank einem Härtetest unterziehen und meine Dicke damit anwerfen, die ich gestern das...
  • Oben