Sollte die Batterie morgen in meinen Garten knallen …

Diskutiere Sollte die Batterie morgen in meinen Garten knallen … im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; @Quhpilot ....Dein Fanghaken vom Bund deiner Motorradhose, der auch im Orbit schwebt, zählt auch zu Weltraumschrott. Also gebt Acht das ist ein...
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.341
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
@Quhpilot ....Dein Fanghaken vom Bund deiner Motorradhose, der auch im Orbit schwebt, zählt auch zu Weltraumschrott.

Also gebt Acht das ist ein fieses, schnelles und kleines Teil..:eekek:
 
Ragnar_Borg

Ragnar_Borg

Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
118
Ort
Dortmund
Modell
R 1250 GS und MZ 125 SM
Ich hätte gemeint, Akkus Batterien und den ganzen anderen verbrauchten Elektrokram kann man recyceln. Warum lässt man es verglühen ?
Gestern hat die NASA erklärt, dass sie nunmal keine Kapazitäten hat, ihren Müll wieder zur Erde zu bringen. Ich denke, dann kann es so machen, wie andere auch, und man entsorgt in der Landschaft. So entstehen gute Vorbilder.🙁
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.383
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.447
Modell
GS (poly)
Die hätten das Ding mal in Richtung Sonne schubsen sollen.
 
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
957
Sprachen wir nicht von Weltraumschrott der bei Eintritt in die Lufthülle verglüht?,
da wäre kein Gummi übrig gewesen.
Wenn die Landeklappen und Rad Klappen erst unten ausgefahren werden, ist das was anderes.
Ist eher wie schlechte Ladungssicherung auf der BAB, wo das einschlägt, ist nichts mehr ganz.
Im Radio sagten sie das die Maschine das Rad kurz nach dem Start verloren hätte, ~ 200 Meter über Grund, und das Rad dann auf einem Mitarbeiterparkplatz des Flugplatz "landete".

Josef
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.383
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Och, da hat der Juekl schon Recht. Wenn der Akku eine der unzähligen Dornfelder-Wüsten in der Südpfalz anritzt, dann liegt der Schaden schon so irgendwo bei 40,- ... :zwinkern:
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.042
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Ein Experte der ESA sagte heute, dass die Wahrscheinlichkeit dass es einen trifft, vergleichbar wäre mit der, dass man zweimal vom Blitz getroffen wird.
Er ergänzte seine Aussage damit, dass er von einem Mann gehört habe, der schon sechsmal vom Blitz getroffen wurde :frozen3:
Werde auf jeden Fall heute den Himmel über Villingen beobachten.
Hier soll das Teil gegen 19:54 Uhr etwa von West nach Ost drüber rauschen.
 
finepixler

finepixler

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.507
Modell
F750GS
Yo. Alles gute (?) kommt von oben... Nachdem der Mensch fast jeden Quadratmeter der Erde sowie die Ozeane und weiteren Gewässer vermüllt hat, ist natürlich zunehmend das Weltall fällig. Gnade Gott unseren Nachbarplaneten, wenn wir in Zukunft die technischen Mittel dazu haben, diese auch noch zum Verklappen unseren Schrotts zu erreichen.
Hier kann man nochmal schön sehen, was da über uns so los ist:

Weltraumschrott überfliegt wohl am Abend Deutschland

Sollten wir irgendwann mal unseren vermüllten und verseuchten Planeten verlassen wollen, also eine elitäre, auserwählte Kundschaft, muss man erstmal die Müllsuppe über uns durchtauchen.

Der Mensch ist schon irgendwie …
 
Thema:

Sollte die Batterie morgen in meinen Garten knallen …

Sollte die Batterie morgen in meinen Garten knallen … - Ähnliche Themen

  • Schmutzige Batterie-Pole: Wie reinigt man am besten Batterie-Ösen?

    Schmutzige Batterie-Pole: Wie reinigt man am besten Batterie-Ösen?: Hallo zusammen, ich habe beim Ausbau der defekten Batterie meiner gebraucht erworbenen 1150 GS festgestellt, dass die Batterie-Pole mitsamt...
  • Kabelbaum kaputt.?

    Kabelbaum kaputt.?: Hallo meine husqvarna 701 bj 2014 ist seit 2 tagen stromlos. Dachte erstves sei die batterie hab sie also ausgebaut und geladen. Neu eingebaut...
  • Welche Maße hat Batterie der GS1100?

    Welche Maße hat Batterie der GS1100?: Moin! Ich bin auf der Suche nach einer neuen Batterie für meine GS 1100 Bj.1999. Im Forum bin ich auf die WP 22 -12 der Firma Reichelt gestoßen...
  • Batterie-Spannung

    Batterie-Spannung: Wie viel zeigt bei euch die Spannung der Batterie bei der GS1200 an, nachdem ihr die Zündung eingeschaltet habt? Meine neuwertige Batterie zeigt...
  • Fehler der Litium Batterie?

    Fehler der Litium Batterie?: Bei meiner 1300 GS hat sich heute die Batterie verabschiedet. Hab die Maschine im März bekommen. Jetzt 2400 km ohne Probleme gefahren. Die...
  • Fehler der Litium Batterie? - Ähnliche Themen

  • Schmutzige Batterie-Pole: Wie reinigt man am besten Batterie-Ösen?

    Schmutzige Batterie-Pole: Wie reinigt man am besten Batterie-Ösen?: Hallo zusammen, ich habe beim Ausbau der defekten Batterie meiner gebraucht erworbenen 1150 GS festgestellt, dass die Batterie-Pole mitsamt...
  • Kabelbaum kaputt.?

    Kabelbaum kaputt.?: Hallo meine husqvarna 701 bj 2014 ist seit 2 tagen stromlos. Dachte erstves sei die batterie hab sie also ausgebaut und geladen. Neu eingebaut...
  • Welche Maße hat Batterie der GS1100?

    Welche Maße hat Batterie der GS1100?: Moin! Ich bin auf der Suche nach einer neuen Batterie für meine GS 1100 Bj.1999. Im Forum bin ich auf die WP 22 -12 der Firma Reichelt gestoßen...
  • Batterie-Spannung

    Batterie-Spannung: Wie viel zeigt bei euch die Spannung der Batterie bei der GS1200 an, nachdem ihr die Zündung eingeschaltet habt? Meine neuwertige Batterie zeigt...
  • Fehler der Litium Batterie?

    Fehler der Litium Batterie?: Bei meiner 1300 GS hat sich heute die Batterie verabschiedet. Hab die Maschine im März bekommen. Jetzt 2400 km ohne Probleme gefahren. Die...
  • Oben