Silberne Seitenteile R1300GS lackieren

Diskutiere Silberne Seitenteile R1300GS lackieren im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Da ich selbst keine Ahnung vom folieren habe, war ich bei einem Folierer (sollte eigentlich ein Fachmann sein) der sagte das geht nicht zu...
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.505
Modell
R 1300 GS Triple Black
Natürlich geht Folieren …
Hält einwandfrei…

Anhang anzeigen 671953
Da ich selbst keine Ahnung vom folieren habe, war ich bei einem Folierer (sollte eigentlich ein Fachmann sein) der sagte das geht nicht zu folieren. da die Fläche nicht eben, sondern gebürstet ist und damit immer Luft unter der Folie ist und nicht bündig schließt. Leuchtet mir als Laie ein, aber bitte wenn du es besser weißt, es ist dein Motorrad.
 
Digitalheiko

Digitalheiko

Dabei seit
03.10.2021
Beiträge
168
Ja der wurde wieder neu angeklebt weil
Er sonst beim Einbrennen geschmolzen wäre
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
817
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Gartenarbeit 😁 2K Lack mit Grundierung, Farbe, Klarlack (N2L Racing Blau metallic)

nicht perfekt, bin aber zufrieden. Bruder hat aber noch geholfen der hat ein Händchen dafür :5moped:

IMG_4286.png   BMW blau.png k.png
IMG_4326.png   BMW blau .png k.png
IMG_4344.png  BMW blau.png k.png
 
KrisderBiker

KrisderBiker

Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
1.038
Ort
Bayern
Gartenarbeit 😁 2K Lack mit Grundierung, Farbe, Klarlack (N2L Racing Blau metallic)
Handwerlklich sieht es perfekt aus. :daumen-hoch:

Vlt nicht, was du hören willst, aber kann es sein, dass sich das Blau marginalst mit dem Blau vom Tank schlägt? Am Foto sieht es geringfügig weniger satt aus (bzw einen Hauch zu wenig in Richtung rot) und dann doch wieder nicht. Schwer zu beurteilen. :untersuch: (Man könnte auch das Weiß vom Heck aufgreifen, oder alles inklusive Sturzbügel schwarz matt pulvern. :cry:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Digitalheiko

Digitalheiko

Dabei seit
03.10.2021
Beiträge
168
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
817
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
ja, auf dem Bild wirkt der Farbunterschied wirklich was größer, im Original ging es eigentlich. Vielleicht liegt es auch am Lichteinfall auf die Teile. Schau ich mir aber auch nochmal an.

So ist sie mir auch etwas zu brav, irgendwas mit einem Dekor muss ich noch machen. Aber nicht zu groß und nicht zuviel, so ist auf jeden Fall erstmal der Plan ;)

Heckrahmen will ich auf jeden Fall weiß original lassen. Bin aber mit der Folie / Dekor deswegen am überlegen vorne mit weiß was zu machen :5moped:
 
CarloEnrico

CarloEnrico

Dabei seit
27.05.2021
Beiträge
88
So sieht meine zur Zeit aus, vielleicht eine Anregung.
Ja, ich weiß, muss gewaschen werden :brille:
 

Anhänge

qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.111
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Heckrahmen will ich auf jeden Fall weiß original lassen. Bin aber mit der Folie / Dekor deswegen am überlegen vorne mit weiß was zu machen :5moped:
egal wie, die Farben sollten sich wieder finden. Weiß nur am Heckrahmen kommt nicht so gut. Grundsätzlich gefällt mir der weiße Rahmen an der Trophy. Im Original passt er in das Gesamtbild.

Du wirst es richten! :wink:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.111
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
So sieht meine zur Zeit aus, vielleicht eine Anregung.
Ja, ich weiß, muss gewaschen werden :brille:
natürlich alles Geschmacksache!!! aber speziell die weiße Fläche auf dem Windschild als Radarabdeckung ist zuviel. Bringt eher Unruhe ins Bild.

Zumindest nach deinen Fotos beurteilt!
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.319
Modell
R1300GS, Honda Bol d'Or
Mir gefällt auch nicht unbedingt jeder Umbau, aber ich schaue sie mir alle mit Begeisterung an, weil ich die Kreativität vieler User hier einfach klasse finde. Bitte macht weiter so!
 
CarloEnrico

CarloEnrico

Dabei seit
27.05.2021
Beiträge
88
natürlich alles Geschmacksache!!! aber speziell die weiße Fläche auf dem Windschild als Radarabdeckung ist zuviel. Bringt eher Unruhe ins Bild.

Zumindest nach deinen Fotos beurteilt!
Der originale Trophy-grau-Farbton wäre mir auch lieber gewesen. Wird aber kaum als Folie erhältlich sein.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.111
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Der originale Trophy-grau-Farbton wäre mir auch lieber gewesen. Wird aber kaum als Folie erhältlich sein.
Ich hätte diese Stelle klar gelassen. Damit wäre das schwarz fortgesetzt. Eventuell über eine getönte Scheibe nachdenken?

Hauptsache dir gefällt das so! Für individuelle Maßnahmen bin ich immer zu haben!
 
Thema:

Silberne Seitenteile R1300GS lackieren

Silberne Seitenteile R1300GS lackieren - Ähnliche Themen

  • Erledigt Original Variokoffer für R1250GS/R1200GS mit silberner Blende

    Original Variokoffer für R1250GS/R1200GS mit silberner Blende: Hallo, ich verkaufe meine beiden Variokoffer für die R1200GS/R1250GS. Die Koffer sind beide in gutem Zustand, waren immer dicht und haben nur...
  • Erledigt BMW Original Variokoffer mit silberner Blende, 1250GS, 1200GS LC, F750GS, F850GS, neuwertig

    BMW Original Variokoffer mit silberner Blende, 1250GS, 1200GS LC, F750GS, F850GS, neuwertig: Hallo, Ich biete hier die Original BMW Variokoffer (Rechts und Links) mit silberner Blende an. Dazu gibt es die zwei codierbaren BMW...
  • Biete R 1300 GS Stangen Blinker u. silbernen Heckrahmen im Tausch ...

    Stangen Blinker u. silbernen Heckrahmen im Tausch ...: … gegen die Hand Guard Blinker und weißen Heckrahmen. Ich möchte die ENDURO Stangen-Blinker meiner (in KW 47 kommenden) 13er gegen die Hand Guard...
  • Silberne Seitenteile der ADV abbauen

    Silberne Seitenteile der ADV abbauen: Hallo, wie einfach oder schwer ist es, die silbernen Seitenteile der ADV abzubauen? Kann man diese einzeln abbauen ohne den Sturzbügel zu...
  • Erledigt Silbernen Seitenteile Modell 2007

    Silbernen Seitenteile Modell 2007: Hier biete ich ein sehr gut erhaltene Seitenteil bis Modell 2007 an. Preis VB 40,-- € zzgl. Versand
  • Silbernen Seitenteile Modell 2007 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Original Variokoffer für R1250GS/R1200GS mit silberner Blende

    Original Variokoffer für R1250GS/R1200GS mit silberner Blende: Hallo, ich verkaufe meine beiden Variokoffer für die R1200GS/R1250GS. Die Koffer sind beide in gutem Zustand, waren immer dicht und haben nur...
  • Erledigt BMW Original Variokoffer mit silberner Blende, 1250GS, 1200GS LC, F750GS, F850GS, neuwertig

    BMW Original Variokoffer mit silberner Blende, 1250GS, 1200GS LC, F750GS, F850GS, neuwertig: Hallo, Ich biete hier die Original BMW Variokoffer (Rechts und Links) mit silberner Blende an. Dazu gibt es die zwei codierbaren BMW...
  • Biete R 1300 GS Stangen Blinker u. silbernen Heckrahmen im Tausch ...

    Stangen Blinker u. silbernen Heckrahmen im Tausch ...: … gegen die Hand Guard Blinker und weißen Heckrahmen. Ich möchte die ENDURO Stangen-Blinker meiner (in KW 47 kommenden) 13er gegen die Hand Guard...
  • Silberne Seitenteile der ADV abbauen

    Silberne Seitenteile der ADV abbauen: Hallo, wie einfach oder schwer ist es, die silbernen Seitenteile der ADV abzubauen? Kann man diese einzeln abbauen ohne den Sturzbügel zu...
  • Erledigt Silbernen Seitenteile Modell 2007

    Silbernen Seitenteile Modell 2007: Hier biete ich ein sehr gut erhaltene Seitenteil bis Modell 2007 an. Preis VB 40,-- € zzgl. Versand
  • Oben