SENA 10U und TFT - welche Kopplungsarten sind zu empfehlen?

Diskutiere SENA 10U und TFT - welche Kopplungsarten sind zu empfehlen? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich bräuchte mal einen Tipp: wenn ich das SENA 10U und das iPhone mit dem TFT kopple funktioniert die Connected App und das Abspielen einer zuvor...
wkelz

wkelz

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2017
Beiträge
162
Ort
Gröbenzell bei München
Modell
R 1250 GSA
Ich bräuchte mal einen Tipp:

wenn ich das SENA 10U und das iPhone mit dem TFT kopple funktioniert die Connected App und das Abspielen einer zuvor ausgewählten Spotify Playlist funktioniert ebenfalls ohne Probleme. Leider wird in dieser Konfiguration SIRI nicht unterstützt um z.B eine andere Playlist während der Fahrt auszuwählen.
Lösche ich alle Kopplungen und verbinde das IPhone direkt mit dem SENA 10U funktioniert die Sprachsteuerung und auch die Fernbedienung wie gewollt und die Musikwiedergabe ist unterbrechungsfrei.
Kopple ich nun zusätzlich nich das iPhone mit dem TFT, damit die Connected App verwendet werden kann, dann funktioniert zwar die Aufzeichnung und Tempolimits etc. werden angezeigt, jedoch setzt die Musikwiedergabe periodisch alle paar Sekunden kurz aus, was ziemlich nervig ist. Lösche ich die Verbindung iPhone/ TFT. Ist die Wiedergabe wieder einwandfrei.

Kennt jemand dieses Phänomen und hat eine Lösung?
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.172
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
-gelöscht-
 
NanoR1250R

NanoR1250R

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
212
Modell
R1250R HP
hey

evtl hast schon andere Themen gefunden, mit dem etwa gleichen Problem "sporadische Tonaussetzer bei der Musik"


konnte es heute mal ausgiebig testen mit iOS & Android Handy

iPhone 8 (iOS13.6.1)
BMW Connected App
Feecom4+
TFT (auf Kanal1)
Navi 6 (auf GPS Kanal)


regelmässige Musik Aussetzer wenn die Connected App mit dem TFT verbunden ist
TFT verliert ab und zu auch die Verbindung zum iPhone8, Geschwindigkeits- und Phone Symbol verschwinden
lösche ich die Connected App, Musik ohne Probleme :wink: und Bluetooth Verbindung auch stabiler

------------------------------------------------------
noch eine andere Variante,

iPhone 8 (iOS13.6.1)
BMW Connected App
Feecom4+
iPhone (Kanal 1)
Navi 6 (auf GPS Kanal)


Musik direkt auf Freecom4+, keine Aussetzer
TFT verliert ab und zu die Verbindung zum iPhone8

--------------------------------------------------------------
Nokia 5.3 (Android One)
BMW Connected App
Feecom4+
TFT (auf Kanal1)
Navi 6 (auf GPS Kanal)


keinerlei Probleme mit der Verbindung und Musik ohne Aussetzer
irgendwie läuft es mit Adroid per TFT inkl der Connect App besser :bounce:
wie früher mit dem alten S7

Gruss Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
wkelz

wkelz

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2017
Beiträge
162
Ort
Gröbenzell bei München
Modell
R 1250 GSA
@NanoR1250R vielen Dank für deine Mühe.

Wie eingangs schon erwähnt, habe ich keinerlei Probleme, solange ich ausschließlich das iPhone mit dem TFT und das Sena 10U mit dem TFT kopple. Alles läuft stabil, d.h. keine Ruckler in der Musikwiedergabe, automatischer Verbindungsaufbau, die Connected App zeichnet die Stecke auf etc. - SIRI wird halt dummerweise nicht unterstützt.
 
Thema:

SENA 10U und TFT - welche Kopplungsarten sind zu empfehlen?

SENA 10U und TFT - welche Kopplungsarten sind zu empfehlen? - Ähnliche Themen

  • Erledigt SENA 10U SH

    SENA 10U SH: Hallo, biete hier mein SENA 10U für Shoei Helme an. Hatte es im August 2018 neu gekauft und in einem Shoei GT-Air verbaut. Passt sich nahezu...
  • Umbau sena 10U auf HD-Speaker

    Umbau sena 10U auf HD-Speaker: Hi hat jemand mal das sena 10U umgebaut und die neuen HD-Lautsprecher montiert? Laut sena geht das eigentlich nicht, vielleicht hat aber jemand...
  • Erledigt SENA 10U für Shoei GT-Air Sprechanlage

    SENA 10U für Shoei GT-Air Sprechanlage: Hallo, ich verkaufe dieses Sena 10U für einen Shoei GT-Air . Ich habe dafür 203,93 Euro bezahlt. Siehe Rechnung vom 30.10.2018 Hinten...
  • Erledigt Schuberth e1 inkl. Sena 10u

    Schuberth e1 inkl. Sena 10u: Moin, biete hier meinen e1 inkl. Sena 10u zum Verkauf an. Größe XL, Kopfumfang 61-63. Steige auf eine RT um, da sieht die Murmel etwas komisch aus...
  • Arai Tour X4 XL & Sena Arai 10u

    Arai Tour X4 XL & Sena Arai 10u: Hallo Zuammen, ich würde mich freuen, wenn jemand Erfahrung mit dem Kombination Arai Tour X4 und einem Headset Sena Arai 10u hat. Bislang habe...
  • Arai Tour X4 XL & Sena Arai 10u - Ähnliche Themen

  • Erledigt SENA 10U SH

    SENA 10U SH: Hallo, biete hier mein SENA 10U für Shoei Helme an. Hatte es im August 2018 neu gekauft und in einem Shoei GT-Air verbaut. Passt sich nahezu...
  • Umbau sena 10U auf HD-Speaker

    Umbau sena 10U auf HD-Speaker: Hi hat jemand mal das sena 10U umgebaut und die neuen HD-Lautsprecher montiert? Laut sena geht das eigentlich nicht, vielleicht hat aber jemand...
  • Erledigt SENA 10U für Shoei GT-Air Sprechanlage

    SENA 10U für Shoei GT-Air Sprechanlage: Hallo, ich verkaufe dieses Sena 10U für einen Shoei GT-Air . Ich habe dafür 203,93 Euro bezahlt. Siehe Rechnung vom 30.10.2018 Hinten...
  • Erledigt Schuberth e1 inkl. Sena 10u

    Schuberth e1 inkl. Sena 10u: Moin, biete hier meinen e1 inkl. Sena 10u zum Verkauf an. Größe XL, Kopfumfang 61-63. Steige auf eine RT um, da sieht die Murmel etwas komisch aus...
  • Arai Tour X4 XL & Sena Arai 10u

    Arai Tour X4 XL & Sena Arai 10u: Hallo Zuammen, ich würde mich freuen, wenn jemand Erfahrung mit dem Kombination Arai Tour X4 und einem Headset Sena Arai 10u hat. Bislang habe...
  • Oben