Schaltqualität Quickshifter Pro bei der R1300 GS

Diskutiere Schaltqualität Quickshifter Pro bei der R1300 GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo @Nibelunge , sehr gut beschrieben! Ich glaube auch, dass der Sensor zwar schaltet, aber der Gang nicht reingeht, wenn man nicht schnell oder...

wie gut ist Euer Quickshifter Pro bei der R1300 GS?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    147
GSBandit69

GSBandit69

Themenstarter
Dabei seit
30.10.2023
Beiträge
298
Ort
München
Modell
R1300 GS Pure, BMW M1000 R, BMW K1300 S, BMW K1300 R, BMW R1250 R, BMW R1200 RS LC, BMW S1000 R, etc
das stimmt, da gab es keine Fehltritte. Diese sind meines Achtens der sensiblen Elektronik geschuldet.
D.h. wenn man nicht präzise genug den Fuss bis zum Anschlag bewegt, dann bemerkt zwar der Sensor etwas, weiss aber nicht genau was tun. Unterbricht die Zündung und schaltet dennoch nicht.
Ähnlich beim Runterschalten, leichtes Berühren des Hebels, der Motor dreht für minimale Zeit hoch (wahrscheinlich um diesen sound effekt zu produzieren, aber da der Schaltvorgang nicht erfolgte, gibt es eine Art Satz nach vorne, störend)
Das ist selbstverständlich nicht optimal. Man kann dem Ganzen etwas etwas vorbeugen in dem man den Schalthebel nach unten verstellt (seitdem habe ich keine Klagen) ist aber sicherlich nicht Sinn der Sache.
Hallo @Nibelunge , sehr gut beschrieben! Ich glaube auch, dass der Sensor zwar schaltet, aber der Gang nicht reingeht, wenn man nicht schnell oder hart genug hochschaltet. Und dann steckt man im Nirvana.
Ob das bei allen 1300 GS so ist, weiß ich nicht. Meine verhält sich zumindest so. Und das ist in meinen Augen ein Mängel, den BMW eingentlich abstellen müsste.
In meinen Augen muss der Sensor so funktionieren, dass er mit einer FESTEN Schaltzeit arbeitet und nicht gemäß der Betätigung.
 
Thema:

Schaltqualität Quickshifter Pro bei der R1300 GS

Schaltqualität Quickshifter Pro bei der R1300 GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Healtech Quickshifter

    Healtech Quickshifter: Verkaufe Healtech Quickshifter mit Kabelbaum für die R 1200 GS (k25). Montiert war er auf einer 2008er GS. Wegen Kompatibilität kann man auf der...
  • Quickshifter

    Quickshifter: Hallo Alle, gibt es eine Möglichkeit bei einer R 1200 R, K27, BJ 2011 einen Quickshifter nachzurüsten? Wenn ja, gibt es Erfahrungsberichte und...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Quickshifter für R1200 GS Adv.

    Quickshifter für R1200 GS Adv.: Biete hier einen Quickshifter von Healtech-Electronics an, der in meiner 1200GS Adv. eingebaut war. Leider hatte ich nicht die nötige Zeit und das...
  • Quickshifter einstellbar ?

    Quickshifter einstellbar ?: Hallo Zusammen, mal ne kurze Frage? Ist der Schaltautomat einstellbar? Durch mich oder den Freuntlichen? Meine GS Ralley ist bei BMW, SW-Update...
  • Erledigt R1200GS, 2018 TFT, quickshifter, Alle Pakete, Garantie

    R1200GS, 2018 TFT, quickshifter, Alle Pakete, Garantie: Hallo Zusammen, R1200GS LC Baujahr 2018, EZ 2018.08 37.500km Erstbesitzer, einziger Benutzer. Neu bei BMW Motorrad Polen gekauft. Motorrad hat...
  • R1200GS, 2018 TFT, quickshifter, Alle Pakete, Garantie - Ähnliche Themen

  • Erledigt Healtech Quickshifter

    Healtech Quickshifter: Verkaufe Healtech Quickshifter mit Kabelbaum für die R 1200 GS (k25). Montiert war er auf einer 2008er GS. Wegen Kompatibilität kann man auf der...
  • Quickshifter

    Quickshifter: Hallo Alle, gibt es eine Möglichkeit bei einer R 1200 R, K27, BJ 2011 einen Quickshifter nachzurüsten? Wenn ja, gibt es Erfahrungsberichte und...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Quickshifter für R1200 GS Adv.

    Quickshifter für R1200 GS Adv.: Biete hier einen Quickshifter von Healtech-Electronics an, der in meiner 1200GS Adv. eingebaut war. Leider hatte ich nicht die nötige Zeit und das...
  • Quickshifter einstellbar ?

    Quickshifter einstellbar ?: Hallo Zusammen, mal ne kurze Frage? Ist der Schaltautomat einstellbar? Durch mich oder den Freuntlichen? Meine GS Ralley ist bei BMW, SW-Update...
  • Erledigt R1200GS, 2018 TFT, quickshifter, Alle Pakete, Garantie

    R1200GS, 2018 TFT, quickshifter, Alle Pakete, Garantie: Hallo Zusammen, R1200GS LC Baujahr 2018, EZ 2018.08 37.500km Erstbesitzer, einziger Benutzer. Neu bei BMW Motorrad Polen gekauft. Motorrad hat...
  • Oben