Reiseplanung Norwegen/Nordkap

Diskutiere Reiseplanung Norwegen/Nordkap im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Was hab ich das Jahr Corona genossen - keine Kreuzfahrtmonster im Fjord. Bei Andalsnes auch - das Monster überragt den Ort um Längen. Dann spucken...
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.299
Modell
GS (poly)
Was hab ich das Jahr Corona genossen - keine Kreuzfahrtmonster im Fjord. Bei Andalsnes auch - das Monster überragt den Ort um Längen. Dann spucken die 6000 Leute aus oder mehr.

Durch Geiranger fahre ich nur gerne, weil dann der tusenmeilen-Weg oder wie der heißt hoch zum Berg führt. Sowie man sich durch die froschgrünen Twizzys durchgekämpft hat, mit denen die Südkoreaner überall rumstehen, wird's dann - wenn kein Womo auf der Straße steht - richtig lustig.
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.608
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
An denen (geparkt) gingen wir Abends beim Spaziergang vorbei. Und morgens waren wir schon auf dem Aussichtspunkt oberhalb (Foto), als der Wahnsinn startete.
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.608
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Da wir dort schon im Mai waren, hielt sich der Verkehr in Grenzen. Dafür war leider der Trollstiegen gesperrt und wir mussten anders nach Molde fahren.
Ein Grund mehr, Norwegen nochmals anzusteuern.
 
N

nixwiefort

Dabei seit
04.11.2022
Beiträge
684
Ort
Pasching OÖ
Modell
1200 GS LC
Sorry. War das Havila Geiranger.bestehz aus zwei Gebäude. Unser Zimmer war im Gebäude direkt am Wasser unten. Schöner Blick von Zimmer und Bett auf den Fjord. Ich dachte, es gehört auch zur SCANDIC Kette.

War schon ein bisschen in die Jahre gekommen. Abendessen und Frühstück waren prima.
Und morgens beim Beladen kam der alltägliche Wahnsinn in die Bucht. AIDA.

Bei der Weiterfahrt über den Adlerweg kamen zig leere Doppeldeckerbusse vom gleichen Busunternehmen entgegen.


Anhang anzeigen 675516

Anhang anzeigen 675517
Anhang anzeigen 675518

Anhang anzeigen 675520
zu welcher Jahreszeit war denn eure „nasse Reise“?
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.608
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
zu welcher Jahreszeit war denn eure „nasse Reise“?
Abfahrt zu Hause 21.5.2023. Erste Woche trocken, relativ kühl, mal Sonne, mal Wolken. 27.5. kam ein Atlantiktief, als wir von Sognedal über Lom nach Geiranger fuhren. Am 28.5. starteten wir in Geiranger, machten den Atlantikvegen und übernachteten Abends in Molde. Unsere Tochter war da mit Rucksack und Öffentlichen bereits auf den Lofoten und saß 3 Tage in Schneesturm in einer Herberge fest, bevor sie mit Hurtigrouten von Svolvaer zum Nordkap fuhr.

Wir überlegten, ob wir ein paar Tage abwarten, entschlossen uns aber wegen den tollen Wetterberichten in Schweden anders. Wir drehten deshalb ab, erreichten Abends 29.5. Lillehammer und am 30.5. Karlstad in Schweden. Vor dort fuhren wir gemütlich zurück und machten zwei Bekanntenbesuche in Bremen, bevor es heimging.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rebu999

Dabei seit
10.08.2016
Beiträge
113
Ort
Dinslaken
Modell
R1200GS LC ADV - K1300GT - Intruder 750
....
Hab mir mal den Bußgeldkatalog angeschaut. Eijei...
Wie oft wird denn da so gelasert ?
Mit den 80 Km/h kann ja noch was werden,....
Es sind nicht nur die 80 km/h. Es gibt auch 60er Bereiche, so wie auf dem Bild. Nur weil da eine einsame Hütte steht. Die Jungs liegen im Graben und lasern. Die Polizei in Norwegen ist superfreundlich und äußerst höflich, hat meinem Kumpel sogar das Foto gestattet.
Das war 2021 in der Einöde südlich von Alta.
Zum Glück nur mit 73 unterwegs gewesen, kostet dann nicht so viel, um die 500 Euro. Kann man dann später daheim überweisen.

Bild 001.jpg
Bild 002.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nixwiefort

Dabei seit
04.11.2022
Beiträge
684
Ort
Pasching OÖ
Modell
1200 GS LC
Es sind nicht nur die 80 km/h. Es gibt auch 60er Bereiche, so wie auf dem Bild. Nur weil da eine einsame Hütte steht. Die Jungs liegen im Graben und lasern. Die Polizei in Norwegen ist superfreundlich und äußerst höflich, hat meinem Kumpel sogar das Foto gestattet.
Das war 2021 in der Einöde südlich von Alta.
Zum Glück nur mit 73 unterwegs gewesen, kostet dann nicht so viel, um die 500 Euro. Kann man dann später daheim überweisen.

Anhang anzeigen 675530

Danke für all eure Infos. Da ichs auf einsamen Sträßchen auch gern mal rollen lasse (runder Fahrstil halt, nicht zu oft in die Bremse hacken) , bin ich schon gespannt, wie sich mein Reisebudget auf der Norwegentour entwickeln wird. Ich werde berichten :-)
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.299
Modell
GS (poly)
A

Akko

Dabei seit
22.01.2024
Beiträge
28
Ort
Borkheide (Brandenburg)
Modell
R 1250 GS
Oh Mügge,

Du startest in 6 Wochen? Ist bei mir genau so.
Am 13.06. mit der Fähre nach Gedser. Bin in Kopenhagen verabredet. Dann 2 Tage Südschweden mit dem Kopenhagener und danach ab nach Norgwegen. Meine erstes Mal Skandinavien. Und dann noch als Campinganfänger.:nerd: Wird schon gut gehen.

Gruß Axel
 
PerryXR

PerryXR

Dabei seit
13.01.2021
Beiträge
1.936
Ich bin gespannt was ihr alles zu erzählen habt.
Mein Countdown für mein "erstes mal" läuft auch bereits.
Screenshot_20240503_193303_Vacation Countdown.jpg
Und wir können es auch kaum erwarten bis es los geht.
Nächste Woche mal am Gardasee vorbeischauen, die Zeit überbrücken :cool:
 
Thema:

Reiseplanung Norwegen/Nordkap

Reiseplanung Norwegen/Nordkap - Ähnliche Themen

  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

    Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • TET Schweden Reiseplanung

    TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Reiseplanung Türkei 2024

    Reiseplanung Türkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die Türkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023

    Reiseplanung Georgien Juli 2023: Moin zusammen, nun, nachdem Bosnien-Herzogowina (zumindest für 2023) geplatzt ist, habe ich einen neuen Pfeil im Kopf: Georgien! Nicht nur, weil...
  • To-do list - Reiseplanung Schweiz

    To-do list - Reiseplanung Schweiz: Nennen Sie hier Ihre To-do-Liste, ich würde sehr gerne einige Leute aus der Schweiz kennenlernen. Irgendwann im August :bier:
  • To-do list - Reiseplanung Schweiz - Ähnliche Themen

  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

    Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • TET Schweden Reiseplanung

    TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Reiseplanung Türkei 2024

    Reiseplanung Türkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die Türkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023

    Reiseplanung Georgien Juli 2023: Moin zusammen, nun, nachdem Bosnien-Herzogowina (zumindest für 2023) geplatzt ist, habe ich einen neuen Pfeil im Kopf: Georgien! Nicht nur, weil...
  • To-do list - Reiseplanung Schweiz

    To-do list - Reiseplanung Schweiz: Nennen Sie hier Ihre To-do-Liste, ich würde sehr gerne einige Leute aus der Schweiz kennenlernen. Irgendwann im August :bier:
  • Oben