Nordisch
Kolumbus AS - mobilitet i RogalandMit welcher App/Plattform hast du gebucht?
Edit:
Direkt zum Ticketverkauf:
https://billetter.kolumbus.no/
Ein Konto musste ich nicht erstellen.
Zuletzt bearbeitet:
Kolumbus AS - mobilitet i RogalandMit welcher App/Plattform hast du gebucht?
Da wird z. B. meine Rückfahrt von 09:00 Uhr ab Kristiansand auf 13:00 Uhr verschoben. Für mich kein Problem, aber wennn jemand irgendwelche Zeitplanungen berücksichtigen muss, ist das eventuell interessant.Fjord Line schrieb:Liebe Reisende. Aufgrund von Verkehrsproblemen im Hafen von Kristiansand, müssen wir leider unseren Fahrplan für einige Anläufe zwischen dem 08/05 und 11/08-24 anpassen.
Die Westvariante, direkt an der Küste, bin ich in 2022 nordwärts gefahren. War wunderschön. Schnitt geht wegen schmaler Sträßchen natürlich deutlich runter. 2,5 Tage bis Frederikshaven.
Och nööö, ich wollte nach der Fähre noch bis nach Braunschweig durchziehen, aber das kann man auf der Ruckfahrt wohl eher vergessen wenn das so spät istFjord Line passt gerade die Zeiten meiner gebuchten Fahren zwischen Hirtshals und Kristiansand an:
Da wird z. B. meine Rückfahrt von 09:00 Uhr ab Kristiansand auf 13:00 Uhr verschoben. Für mich kein Problem, aber wennn jemand irgendwelche Zeitplanungen berücksichtigen muss, ist das eventuell interessant.
Weichei...Och nööö
Die Westvariante, direkt an der Küste, bin ich in 2022 nordwärts gefahren. War wunderschön. Schnitt geht wegen schmaler Sträßchen natürlich deutlich runter. 2,5 Tage bis Frederikshaven.
Der Fehler: Bereits in Dänemark Norwegen zu erwarten.Hallo zusammen!
Meine persönliche Meinung zur Margeriten-Route ist ziemlich eindeutig!
Absolut nicht lohnenswert!
Letztes Jahr im August die gesamte Westküste heraufgefahren… Bis auf echt wenige Highlights absolut langweilig und man fährt sich die Reifen eckig. Hatte es mir auch schöner erhofft als Einstieg, werde es aber definitiv nie wieder machen!
Das obere Stück so ab Tyborøn ist - nun ja - o.k.isch, aber mit Norwegen nicht vergleichbar und meiner Meinung nach für Motorradfahrer eher langweilig. Nur unsere Erfahrung… Lieber schnell durch und einen Tag mehr Norwegen genießen!!! Ab Kristiansand eine komplett andere Welt! Wer es gemacht hat weiß wovon ich spreche…
Für den Weg an der Westküste Dänemarks entlang.2,5 Tage für welche Strecke?
Ich hab’s gemacht, fand es lohnenswert und würde es wieder so machen. Für uns war es ein „einfahren“, bevor wir die tolle Landschaft in Norwegen genießen konnten. Dänemark kann man nicht mit Norwegen vergleichen!!!!!!Hallo zusammen!
Meine persönliche Meinung zur Margeriten-Route ist ziemlich eindeutig!
Absolut nicht lohnenswert!
Letztes Jahr im August die gesamte Westküste heraufgefahren… Bis auf echt wenige Highlights absolut langweilig und man fährt sich die Reifen eckig. Hatte es mir auch schöner erhofft als Einstieg, werde es aber definitiv nie wieder machen!
Das obere Stück so ab Tyborøn ist - nun ja - o.k.isch, aber mit Norwegen nicht vergleichbar und meiner Meinung nach für Motorradfahrer eher langweilig. Nur unsere Erfahrung… Lieber schnell durch und einen Tag mehr Norwegen genießen!!! Ab Kristiansand eine komplett andere Welt! Wer es gemacht hat weiß wovon ich spreche…
du darfst zwar nur 80 fahren, aber aufgrund der wenigen Ortsdurchfahrten hast du einen Schnitt von ca. 65 - da schafft man schon was ohne zu hetzen .....Unsere Reise von Feelgood steht jetzt auch.
Eine Übernachtung in Norheimsund hab ich gecancelt und ein Hotel nähe Odda selbst gebucht. Das wird mir sonst zu lang (280Km) von Stavanger aus. Gerade in Fjordnorwegen will ich mir entspannt die Gegend ankucken und nicht die Zeit im Nacken haben. Zumal ja auch noch Fährüberfahrten anliegen.
Ich kann es aber auch überhaupt nicht einschätzen wie lange man dort braucht, geht ja auch nur mit 80 vorran.
Die letzten beiden Tage in Westnorwegen sind mit 280 und 310 Kilometer auch recht sportlich angesetzt.
Na wir werden sehen.
Anhang anzeigen 659347
Hallo, am Donnerstag hab ich ein Ticket für die Verbindung Lysebotn-Songesand im Juli gebucht. Ist ein Montag aber es hat funktioniert. Einfach zur Info!Wir wollten eigentlich an einem Dienstag im Juli die Fähre von Lysebotn nach Songesand nehmen, so wie ich das verstehe gibt es diese Verbindung jetzt nicht mehr.
Kann das jemand bestätigen oder hat jemand eine Alternative?
Anhang anzeigen 659145
Ich habe gestern ein Ticket für mich und meinen Kumpel gebucht.Hallo, am Donnerstag hab ich ein Ticket für die Verbindung Lysebotn-Songesand im Juli gebucht. Ist ein Montag aber es hat funktioniert. Einfach zur Info!