[Reisebericht] Alpen Tour 2023

Diskutiere [Reisebericht] Alpen Tour 2023 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Kleiner Tipp zum Thema Handy und Handschuhe. Die meisten Handys lassen sich in Sachen Tasten auch frei belegen. Z.B. Doppeldrücken auf die Ein/Aus...
emdee

emdee

Dabei seit
29.09.2011
Beiträge
551
Ort
Halle/Saale
Modell
R1250GSA 2024
Kleiner Tipp zum Thema Handy und Handschuhe. Die meisten Handys lassen sich in Sachen Tasten auch frei belegen. Z.B. Doppeldrücken auf die Ein/Aus - Taste = Kamera an. Dann noch Handschuhe mit Smartphonefingerspitzen und mancher Schnappschuss ist schneller erledigt als man Piep sagen kann. Apropos...die Sache mit der Kamera starten via Sprachsteuerung habe ich verworfen. Erstens habe ich mal nach den 10. Mal "Klick" ins Handy brüllen vor W** das Ding auf die Wiese nebenan geschmissen (weil es mich nicht verstanden hat - dabei war ich bestimmt laut und deutlich)! Das habe ich nach 5 Minuten sogar wieder gefunden. Zweitens gucken die meisten Leute doof, wenn man Klick ins Handy ruft. Aber ein Bild / Motiv in Ruhe zu sehen ist natürlich was Anderes.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Danke Boro

fürs zeigen und Mitnehmen und für die wieder mal genialen Bilder.
Und vor allem gut, daß die Geschichte am Mangat so gut ausgegangen ist.
Manchmal braucht man etwas mehr Glück als üblich!
 
P7GS

P7GS

Dabei seit
19.09.2019
Beiträge
65
Ort
HN
Modell
R1250 GS
Hallo Jochen

kann mich den vorherigen Beiträgen nur anschliessen:)

Mega tolle Bilder📷 mit tollen Impressionen und Berichten👍
Das Rendezvous mit dem Autofahrer und die "Schmierseife" braucht keiner:(

Deine Pic´s und Zeilen nehme ich als Inspiration für meine nächste Tour...

In diesem Sinne
Gruß Thilo
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.378
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Auch von mir ein herzliches Dankeschön für den Bericht und die wie immer fantastischen Bilder. Die Bilder - auch Deiner - Stürze machen mich aber so langsam nachdenklich. Leider gab es in dieser Saison viele solcher Bilder. Nicht nur bei mir sondern auch bei vielen Freunden und Bekannten. Gestern Nachmittag gerad der letzte...Irgendwie war dieses Jahr immer auch der Wurm mit dabei...

Ich freue mich jedoch auf die nächste Reise-Saison und die nächsten Berichte. Speziell auch von Dir. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
3xschwarz

3xschwarz

Dabei seit
16.02.2016
Beiträge
795
Ort
Bei DÜW in RLP
Modell
R1200GS LC Triple Black
Hi Jochen,

danke für den spitzen Reisebericht und die vielen schönen Bilder!

Witzigerweise warst du zur gleichen Zeit in der Gegend, wie auch ich es geplant hatte :D (aber dazu schreibe ich extra).

Gut, dass der Vorfall glimpflich ausgegangen ist - Sturzbügelschrammen sind quasi Patina ;)
 
Thema:

[Reisebericht] Alpen Tour 2023

[Reisebericht] Alpen Tour 2023 - Ähnliche Themen

  • [Reisebericht] Piemont 2023

    [Reisebericht] Piemont 2023: August, 1,5 Wochen Zeit. Wohin soll es gehen? Eigentlich war mein Plan, dass ich nach Kärnten fahre, mir einen schönen Gasthof aussuche und vor...
  • (Mit Film! 📽 ) Mit der 125ccm durch die Schweizer und Französischen Alpen bis ans Meer | RangeRider

    (Mit Film! 📽 ) Mit der 125ccm durch die Schweizer und Französischen Alpen bis ans Meer | RangeRider: Moinsen Mein Name ist Michel und ich bin 17 Jahre alt. Meine GS steht bereits in der Garage weshalb ich auch hier im GS-Forum aktiv bin, den...
  • 6 Tage Französische Alpen – ein kurzer Reisebericht

    6 Tage Französische Alpen – ein kurzer Reisebericht: MAL WIEDER RAUS Es ist wird langsam Zeit. Ich muss mal wieder raus. Kilometer machen, Pässe einsaugen, Sonne, Wind und Regen spüren. Ok, Regen...
  • [Reisebericht] Wochenendtour Alpen

    [Reisebericht] Wochenendtour Alpen: Naja, eigentlich kein richtiger Reisebericht, sondern eher ein "Tätigkeitsnachweis". :cool: War mit Jörg von Freitag Mittag bis Sonntag Abend...
  • [Reisebericht]Südfrankreich 2016

    [Reisebericht]Südfrankreich 2016: Andre (Suzuki Dl1000 ABS), Arne (Suzuki DL650), Tom (Suzuki DL1000 alt), Jörg (KTM SuperDuke 1290 GT), Sören (BMW R1200GS Adv) und meiner Einer...
  • [Reisebericht]Südfrankreich 2016 - Ähnliche Themen

  • [Reisebericht] Piemont 2023

    [Reisebericht] Piemont 2023: August, 1,5 Wochen Zeit. Wohin soll es gehen? Eigentlich war mein Plan, dass ich nach Kärnten fahre, mir einen schönen Gasthof aussuche und vor...
  • (Mit Film! 📽 ) Mit der 125ccm durch die Schweizer und Französischen Alpen bis ans Meer | RangeRider

    (Mit Film! 📽 ) Mit der 125ccm durch die Schweizer und Französischen Alpen bis ans Meer | RangeRider: Moinsen Mein Name ist Michel und ich bin 17 Jahre alt. Meine GS steht bereits in der Garage weshalb ich auch hier im GS-Forum aktiv bin, den...
  • 6 Tage Französische Alpen – ein kurzer Reisebericht

    6 Tage Französische Alpen – ein kurzer Reisebericht: MAL WIEDER RAUS Es ist wird langsam Zeit. Ich muss mal wieder raus. Kilometer machen, Pässe einsaugen, Sonne, Wind und Regen spüren. Ok, Regen...
  • [Reisebericht] Wochenendtour Alpen

    [Reisebericht] Wochenendtour Alpen: Naja, eigentlich kein richtiger Reisebericht, sondern eher ein "Tätigkeitsnachweis". :cool: War mit Jörg von Freitag Mittag bis Sonntag Abend...
  • [Reisebericht]Südfrankreich 2016

    [Reisebericht]Südfrankreich 2016: Andre (Suzuki Dl1000 ABS), Arne (Suzuki DL650), Tom (Suzuki DL1000 alt), Jörg (KTM SuperDuke 1290 GT), Sören (BMW R1200GS Adv) und meiner Einer...
  • Oben