Prostata OP, Saisonstart verzögert sich

Diskutiere Prostata OP, Saisonstart verzögert sich im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das ist für mich die eigentliche zentrale Aussage. Manches sonst geschriebene Wort überliest sich manchmal furchtbar leicht ;)
Boxer-Fritz

Boxer-Fritz

Dabei seit
11.03.2023
Beiträge
201
Ort
Bad Soden-Salmünster
Modell
BMW R 1200 GS (07-2011/K25/TÜ) Baujahr 2010
Worauf basiert Deine Aussage?
Nun, ich habe 2 Jahre lang damit versucht. Erst glaubt man, dass es wirkt, dann erkennt man dass es nicht wirkt und man hunderte von Sägepalmen annagen müsse um den gewünschten Effekt von Tamsulosin und Dutasterid oder jetzt dann als 2 in 1 Kombi in Form von Duta Tamsaxiro zu haben.

Weil alle diesen vorherigen PDE5 Hemmer dann wieder Nebenwirkungen wir ED und Retrograde Ejakulation haben, pumpt man einen dann Vardenafil oder Tadalafil rein.

Schön dass uns der liebe Gott frei von einer USB Schnittstelle geschaffen hat, sonst würde sicher einer uns an die OBD anschließen und sagen, Therapie erfolgreich, es steht nichts im Fehlerspeicher.

Das stimmt leidlich. Aus Sicht des Urologen sind die Zielfunktionen erfüllt. Was über die "Funktion" die Qualität der erzielten Ergebnisse angeht, dann texte ich das Lied von Zappa "Hey there, i am Bobby Brown frei um in

Oh God, Oh God, I'm so fantastic
Thanks to my urologist, I'm a sexual spastic

Den Rest bitte googeln, ist nicht jugendfrei.
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.090
Nun, ich habe 2 Jahre lang damit versucht. Erst glaubt man, dass es wirkt, dann erkennt man dass es nicht wirkt und man hunderte von Sägepalmen annagen müsse um den gewünschten Effekt von Tamsulosin und Dutasterid oder jetzt dann als 2 in 1 Kombi in Form von Duta Tamsaxiro zu haben.

Weil alle diesen vorherigen PDE5 Hemmer dann wieder Nebenwirkungen wir ED und Retrograde Ejakulation haben, pumpt man einen dann Vardenafil oder Tadalafil rein.

Schön dass uns der liebe Gott frei von einer USB Schnittstelle geschaffen hat, sonst würde sicher einer uns an die OBD anschließen und sagen, Therapie erfolgreich, es steht nichts im Fehlerspeicher.

Das stimmt leidlich. Aus Sicht des Urologen sind die Zielfunktionen erfüllt. Was über die "Funktion" die Qualität der erzielten Ergebnisse angeht, dann texte ich das Lied von Zappa "Hey there, i am Bobby Brown frei um in

Oh God, Oh God, I'm so fantastic
Thanks to my urologist, I'm a sexual spastic

Den Rest bitte googeln, ist nicht jugendfrei.
Hi Boxer Fritz, danke für deine detaillierte Antwort.
Das ist die Crux mit Medikamenten. Den einem helfen Sie den anderen nicht.
Nur zur Info: prostagutt forte ist ein zugelassenes freiverkäufliches Arzneimittel. Wenn es keine Wirkung hätte würde es keine Ziulassung haben.
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.280
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
'n Abend,

eine wichtige Information habe ich noch für alle Betroffenen, falls es nicht in den Arzt- oder Sozialgesprächen gesagt wird. Nach einer OP sollte man auf jeden Fall beim Versorgungsamt einen Antrag auf Feststellung eines GdB (Grad der Behinderung) stellen. Mir wurden jetzt 80 % GdB erstmal für fünf Jahre zuerkannt, bringt 'n bisschen Ersparnis bei diversen Eintrittsgeldern und einen Steuervorteil.
 
S

sigmali

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.641
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
'n Abend,

eine wichtige Information habe ich noch für alle Betroffenen, falls es nicht in den Arzt- oder Sozialgesprächen gesagt wird. Nach einer OP sollte man auf jeden Fall beim Versorgungsamt einen Antrag auf Feststellung eines GdB (Grad der Behinderung) stellen. Mir wurden jetzt 80 % GdB erstmal für fünf Jahre zuerkannt, bringt 'n bisschen Ersparnis bei diversen Eintrittsgeldern und einen Steuervorteil.
Aber vermutlich nur bei Entfernung der Prostata? Nicht bei der Verkleinerung?
 
Boxer-Fritz

Boxer-Fritz

Dabei seit
11.03.2023
Beiträge
201
Ort
Bad Soden-Salmünster
Modell
BMW R 1200 GS (07-2011/K25/TÜ) Baujahr 2010
Toll. Ich hab schon GDB 50 und damit dann GDB 130. Endlich passt der GDB zum Selbstwertgefühl...

Hey, there, i'm Bobby Brown
I am the cutiest guy in town ...
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.280
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Toll. Ich hab schon GDB 50 und damit dann GDB 130. Endlich passt der GDB zum Selbstwertgefühl...

Hey, there, i'm Bobby Brown
I am the cutiest guy in town ...
Nee,

so ist das nicht. :D Die GdBs werden nicht addiert, es zählt der höchste. In dem Falle dann eben der 80er. Um das "Risiko" des Verlusts nicht einzugehen, kann man ja mal vorher beim Versorgungsamt fragen.
 
body58

body58

Dabei seit
17.09.2022
Beiträge
1.367
Ort
Grevenbroich
Modell
R 1250 GS Trophy
Aber vermutlich nur bei Entfernung der Prostata? Nicht bei der Verkleinerung?
Hängt von allen Begleitfaktoren hab.

2019 nach Diagnose Lymphdrüsenkrebs 100% GdB
Mitte 2021 nach Prüfung und Diagnose frei von Krebs 80% GdB und dann 2 Wochen später nach Diagnose Prostatakrebs wieder auf 100% GdB hochgestuft.
Ende 2023 nach überstandener Behandlung, Total OP und 32 Bestrahlungen, nach erneuter Gesundheitsprüfung auf 60% GDB ab 2024 zurückgestuft.

Hätte Widerspruch einlegen können um auf 80% zu kommen, ehrlich gesagt war mir, dass für die paar Euros Steuerersparnis zu aufwendig.

Da bei mir eine erneute OP ansteht wird Ende 2024 eh erneut berechnet.

Aber ganz ehrlich, ich hätte liebe 0% GdB.....
 
Boxer-Fritz

Boxer-Fritz

Dabei seit
11.03.2023
Beiträge
201
Ort
Bad Soden-Salmünster
Modell
BMW R 1200 GS (07-2011/K25/TÜ) Baujahr 2010
so ist das nicht. :D Die GdBs werden nicht addiert, es zählt der höchste
Du hast den Witz nicht verstanden. SORRY.

Aber ganz ehrlich, ich hätte liebe 0% GdB...
Eben! Man kann sich ja dann auf den Grabstein gravieren lassen. Alles ein recht übles Spiel, mit der Erkrankung noch um den GDB kämpfen.

Formulare Formulare von der Wiege bis zur Bahre.
 
Dexter

Dexter

Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.662
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
Wenn der 50iger festgeschrieben ist ja nicht anrühren durch einen neuantrag.
Kann nach hinten losgehen.

Klugscheißermodus aus
Das unterschreibe ich sofort.
Wenn man einen GdB von 50 oder mehr unbefristet hat, besser die Finger von einem Verschlimmerungsantrag lassen.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.009
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
GdB = Grad der Behinderung ... nehme ich an!?

Spielte steuerlich bei der Rente meines Vaters so oder so keine Rolle.
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.090
GdB = Grad der Behinderung ... nehme ich an!?

Spielte steuerlich bei der Rente meines Vaters so oder so keine Rolle.
Du hast einen Freibetrag Summe x nach Grad der Behinderung.
Ausserdem ab gdb 50 kannst du 2 Jahre früher in Rente gehen ohne Abschläge. Weiterhin 5 Tage zusatzurlaub.
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.090
Das war einmal, mittlerweile hat man auch da Abzug, nur nicht so viel.
Ich war letztes Jahr bei der Rentenversicherung und ich kann mit 64,7 (normal 66,7) ohne Abschläge in Rente gehen. Die erzählen mir doch keinen Scheiß......
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.009
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
@ Gerald; ich dachte du bist schon seit Jahren in Rente. :wink:

Ich gehe davon aus, dass du nicht ausschließlich eine SV Rente beziehen wirst. Die erste Runde bei/mit Igi geht auf dich. :)
 
Thema:

Prostata OP, Saisonstart verzögert sich

Prostata OP, Saisonstart verzögert sich - Ähnliche Themen

  • Saisonstart Ostern in Bozen

    Saisonstart Ostern in Bozen: Es war ein guter aber auch kalter Start der Jaufenpass war schon mal offen, das Penserjoch war halb gesperrt ein Freund glaubte es nicht er musste...
  • Saisonstart 1.4. TT Obernburg

    Saisonstart 1.4. TT Obernburg: Saisoneröffnung - Zweirad Norton
  • BMW NL Bonn Saisonstart 11.3.2023 ab 9.00 Uhr

    BMW NL Bonn Saisonstart 11.3.2023 ab 9.00 Uhr: usw…….
  • Saisonstart

    Saisonstart: Wer hat noch Lust auf eine Saisonstart Tour? Raum Nordbayern, Thüringen, Hessen. Grüße!
  • BMW Saisonstart 2022

    BMW Saisonstart 2022: Zum Saisonstart 2022 hat BMW noch einen schönen Flyer in der Schweiz erstellt. Viel Spass beim Lesen. Saisonstart
  • BMW Saisonstart 2022 - Ähnliche Themen

  • Saisonstart Ostern in Bozen

    Saisonstart Ostern in Bozen: Es war ein guter aber auch kalter Start der Jaufenpass war schon mal offen, das Penserjoch war halb gesperrt ein Freund glaubte es nicht er musste...
  • Saisonstart 1.4. TT Obernburg

    Saisonstart 1.4. TT Obernburg: Saisoneröffnung - Zweirad Norton
  • BMW NL Bonn Saisonstart 11.3.2023 ab 9.00 Uhr

    BMW NL Bonn Saisonstart 11.3.2023 ab 9.00 Uhr: usw…….
  • Saisonstart

    Saisonstart: Wer hat noch Lust auf eine Saisonstart Tour? Raum Nordbayern, Thüringen, Hessen. Grüße!
  • BMW Saisonstart 2022

    BMW Saisonstart 2022: Zum Saisonstart 2022 hat BMW noch einen schönen Flyer in der Schweiz erstellt. Viel Spass beim Lesen. Saisonstart
  • Oben