Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.

Diskutiere Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN. im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo in die Runde. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Ich hab mir im Februar den Connected Ride Navigator gekauft Ich bin mit dem Gerät...
Kiwina

Kiwina

Themenstarter
Dabei seit
14.12.2023
Beiträge
2
Modell
R1250 GS Adventure
Hallo in die Runde.
Vielleicht hat jemand einen Rat für mich.
Ich hab mir im Februar den Connected Ride Navigator gekauft

Ich bin mit dem Gerät im allgemeinen bisher sehr zufrieden. Nur leider habe ich ein Problem, dass ich bisher nicht lösen konnte.
Folgendes:
  • Wenn ich auf „Navigation“ gehe und bei Einstellungen die Kartendarstellung „Nordweisend“ auswähle wird mir meine Karte zunächst nordweisend dargestellt mit maximal kleinem Maßstab, jedoch sobald ich am Multikontroller den Maßstab verändern möchte ändert sich die Kartendarstellung auf „Fahrtweisend“ und bleibt so. Und das obwohl im Menü nach wie vor die Einstellung „Nordweisend“ angezeigt wird.
    Gibt es hierfür eine Erklärung? Für mich ist eine nordweisende Kartendarstellung extrem wichtig!

  • Und manchmal ist es auch so, dass im Nordweisend-Modus gar nicht mehr aus- und ein-zoomen kann.
Hat jemand ähnliche Erfahrung und weiß jemand Rat?

Beste Grüße
Stefan
 
JDL

JDL

Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
46
Ort
Wiesbaden
Modell
BMW R1250 GS Adventure
Und mich stört das ich nur 50km rauszoomen kann.
Das langt nicht für eine Übersicht wenn man weiter als zur nächsten Eisdiele will.
 
C

Claus14

Dabei seit
08.04.2024
Beiträge
1
Ort
Nürnberg
Modell
R 1250 GS
Das ist wohl ein neues 'Feature' von Firmware V1.02.
Mit der alten Firmware hat das Zoomen per Multifunktionsrad bei Nordweisend bei mir prima funktioniert.

Habe heute V1.02 aufgespielt und Schluss war es mit dem Zoomen in Nordausrichtung!

Was sich bei mir reproduzieren lässt:
Karte auf Nordausrichtung und Auto-Zoom aus: Funktionsrad funktionslos. Karte wird maximal reingezoomt.
Karte auf Nordausrichtung und Auto-Zoom an: Wenn man das Funktionsrad dreht, schaltet die Kartenausrichtung auf "Fahrtweisend" um, und man kann mit dem Rad zoomen. In den Settings steht aber weiterhin Karte "Nordw".
Der Autozoom selbst funktioniert auch nicht wirklich. Es spielt keine Rolle, ob ich 30km/h oder oder 130 km/h fahre. Die Zoomstufe bleibt meistens gleich. Manchmal zuckelt der Zoom etwas hilflos hin und her.

Es spielt auch keine Rolle ob mit oder ohne aktiver Navigation.

Wäre auch mal interessant, ob das alle Geräte betrifft oder nur 'Auserwählte' und ob es noch irgendwie mit anderen Einstellungen zusammenhängt, die da querschießen.

Die Version v1.02 gibt es übrigens seit über zwei Monaten und BMW hat es noch nicht geschafft diesen Bug zu patchen!


Grüße,
Claus
 
Odenwälder

Odenwälder

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
311
Ort
Hirschhorn
Modell
R1250 GS Exclusive 2020
So wie die drauf sind, ist es besser, wenn es länger dauert. Sonst kommen mit dem Update mehr Fehler rein als sie raus machen!

Gruß vom Odenwälder
 
CHELTON

CHELTON

Dabei seit
14.03.2021
Beiträge
54
Modell
R 1250 GS HP
Ich fahre ausschließlich mit genordeter Karte. Da beim CRN die Zoomfunktion in dieser Einstellung nicht (mehr) mit dem Multicontroller funktioniert, kann ich mich nicht spontan (um)orientieren. Notgedrungen navigiere ich jetzt wieder mit (zeitweise ghostenden) N VI. Sollte BMW den Software Bug nicht bis Ende Mai behoben haben, lasse ich mir den Kaufpreis erstatten. Schließlich ist die Zoomfunktion essentiell und nicht ein nachrangiges Feature.

Den Programmierer, der diesen Bug verzapft hat, würde ich sehr gerne mal sprechen. Ebenso den Qualitätscontroller, dem das nicht aufgefallen ist.
 
Kiwina

Kiwina

Themenstarter
Dabei seit
14.12.2023
Beiträge
2
Modell
R1250 GS Adventure
@ Claus14 - vielen Dank. Die Info war super.
Dann liegt es wohl an dem letzten Update. Ich hatte nie eine andere Software auf meinem Gerät weil ja erst gekauft und natürlich erstmal die neueste Software aktualisiert.
Aber das gibt mir Hoffnung, dass BMW den Bug wieder beseitigt. Ich hatte auch schon an connectedride@bmw.com geschrieben aber leider bis jetzt keine Rückmeldung bekommen.
 
wubo47

wubo47

Dabei seit
10.09.2022
Beiträge
36
Kann mich dem allen nur anschließen, irgendwann muss ein neues Update kommen, ist so nur lästig!
 
Thema:

Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.

Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN. - Ähnliche Themen

  • ABS FTE Problem Trox

    ABS FTE Problem Trox: Hallo Freunde der Sonne, ich habe eine R1200 BJ 2006. Bei mir ist der hintere Pumpenmotor vom ABS-Block fest. Ist diese wunderschöne s*** Teil...
  • Problem mit Display

    Problem mit Display: Hallo habe ein Problem mit TFT Display, wenn ich den BMW Navigatior 5 anbaue kann ich ihn nicht mit dem Drehrad steuern . Danke Gruß Sebastian
  • Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???)

    Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???): Hallo Folgendes Problem. Wenn mein Motor warm ist das rasselt es. Es ist ein ähnliches oder das selbe Rasseln wie ich es habe wenn ich den...
  • Problem mit BMW ID

    Problem mit BMW ID: Hallo in die Runde. Hab mir ein CRN gekauft für meine 2014 GS LC. Hatte mal eine BMW ID angemeldet und wollte die nun Öffnen. Nun kommt die...
  • Sena SMH5 Pairing Problem

    Sena SMH5 Pairing Problem: Hallo zusammen, mein Sena SMH5 wird zwar von meinem Iphone, aber nicht von der F850 GS erkannt. Immer wenn ich das Motorrad nach einem neuen Helm...
  • Sena SMH5 Pairing Problem - Ähnliche Themen

  • ABS FTE Problem Trox

    ABS FTE Problem Trox: Hallo Freunde der Sonne, ich habe eine R1200 BJ 2006. Bei mir ist der hintere Pumpenmotor vom ABS-Block fest. Ist diese wunderschöne s*** Teil...
  • Problem mit Display

    Problem mit Display: Hallo habe ein Problem mit TFT Display, wenn ich den BMW Navigatior 5 anbaue kann ich ihn nicht mit dem Drehrad steuern . Danke Gruß Sebastian
  • Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???)

    Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???): Hallo Folgendes Problem. Wenn mein Motor warm ist das rasselt es. Es ist ein ähnliches oder das selbe Rasseln wie ich es habe wenn ich den...
  • Problem mit BMW ID

    Problem mit BMW ID: Hallo in die Runde. Hab mir ein CRN gekauft für meine 2014 GS LC. Hatte mal eine BMW ID angemeldet und wollte die nun Öffnen. Nun kommt die...
  • Sena SMH5 Pairing Problem

    Sena SMH5 Pairing Problem: Hallo zusammen, mein Sena SMH5 wird zwar von meinem Iphone, aber nicht von der F850 GS erkannt. Immer wenn ich das Motorrad nach einem neuen Helm...
  • Oben