Pressemacht bzw. heutige Darstellung

Diskutiere Pressemacht bzw. heutige Darstellung im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hi, heute in einen unserer regionalen Onlinezeitungen gelesen: Kontrollen an "(C-)Karfreitag" - Polizei Osthessen zieht Bilanz Man achte bitte...
gstrecker

gstrecker

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.114
Hi,

heute in einen unserer regionalen Onlinezeitungen gelesen:

Kontrollen an "(C-)Karfreitag" - Polizei Osthessen zieht Bilanz

Man achte bitte auf die Einleitung. Da werden Motorradfahrer wieder mit der Tuningszene von Autos in eine Schublade geworfen und negativ dargestellt.

Motorradfahrer haben mit Car Freitag im Grunde gar nichts zu tun.

So allmählich frage ich mich auch nach der Neutraltität unserer Presse.
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.760
der Artikel ist sehr sachlich geschrieben und bis auf den ersten Satz ("Der "Carfreitag" ist für viele Auto- und Motorradliebhaber der Auftakt in die Saison") geht es auch nicht explizit um Motorräder. Aber man kann ja überall Suppen und Haare finden....
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.521
Modell
F750GS
osthessen-news? Nicht Dein Ernst, oder?
 
gstrecker

gstrecker

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.114
der Artikel ist sehr sachlich geschrieben und bis auf den ersten Satz ("Der "Carfreitag" ist für viele Auto- und Motorradliebhaber der Auftakt in die Saison") geht es auch nicht explizit um Motorräder. Aber man kann ja überall Suppen und Haare finden....
Wir werden da mit einer Szene in einen Atemzug genannt. Aus den nachfolgenden Text ist nicht zu entnehmen daß nicht ein einziges Motorrad dabei war.
 
gstrecker

gstrecker

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.114
Osthessen: Obacht, das könnte sehr dicht am Nabel von Deutschland liegen.
Hi, wir liegen in einen der meistbefahrenen Motorradregion Deutschlands. Da kommt so was nicht gut. Oder soll es uns wie Holzminden gehen?

Ausserdem liegt Frankfurt bei uns in der Nähe. Also wirklich der Nabel Deutschlands.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.436
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
der Artikel ist sehr sachlich geschrieben und bis auf den ersten Satz ("Der "Carfreitag" ist für viele Auto- und Motorradliebhaber der Auftakt in die Saison") geht es auch nicht explizit um Motorräder. Aber man kann ja überall Suppen und Haare finden....
Viele lesen nur die Überschrift und dann vielleicht noch den einleitenden 1. Absatz, das bleibt dann hängen. Und da steht nunmal eine handfeste Unwahrheit drin.
Übrigens, für die Verteidigung von Presse und Journalismus ist hier eigentlich ein anderer Frank zuständig.

Gruß Thomas
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.472
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Wir werden da mit einer Szene in einen Atemzug genannt. Aus den nachfolgenden Text ist nicht zu entnehmen daß nicht ein einziges Motorrad dabei war.
Es wurde im weiteren Text aber auch nicht erwähnt, dass überhaupt ein Motorrad dabei war. Dafür in der Bildunterschrift:

Auch wenn mehrere Verstöße festgestellt wurden, hielten sich die meisten Verkehrsteilnehmer ...
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.760
es geht in dem Artikel um Auto- und Motorrad- Poser bzw. um solche, die den Karfreitag als irgendwas besonderes sehen . Nicht um alle Autofahrer und alle Motorradfahrer und nicht um Auto- Poser und alle Motorradfahrer. ich fühle mich jedenfalls nicht angesprochen, weder als Auto- noch als Motorradfahrer.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.143
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Die osthessische Bilanz des landesweiten Aktionstages: auch wenn mehrere Verstöße festgestellt wurden, hielten sich die meisten Verkehrsteilnehmer an die Regeln.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.436
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Zumindest bisher fehlte mir, wie auch gstrecker, bei Carfreitag der Motorradbezug. Aber vielleicht soll das jetzt mit diesem Artikel hergestellt werden.

Gruß Thomas
 
gstrecker

gstrecker

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.114
Ich verstehe das nicht das Euch das nicht stört das Motorradfahrer mit den Tuningposern im einen Atemzug genannt werden. :frown:
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.143
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Es steht am Anfang ganz neutral, das der Karfreitag für viele Auto und Motorradfahrer der Saisonstart ist.

Und dann wird nur mehr von den Autotunern berichtet
 
gstrecker

gstrecker

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.114
Es steht am Anfang ganz neutral, das der Karfreitag für viele Auto und Motorradfahrer der Saisonstart ist.

Und dann wird nur mehr von den Autotunern berichtet
Seit wann ist Karfreitag saisonbeginn für Motorradfahrer?
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.087
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Meckern und sich benachteiligt fühlen, ist auch eine Sache des Selbstvertrauens!
Interessiert jemanden, was in Osthessen geschrieben wird?
Beeindruckt mich das? Fühle ich mich benachteiligt?

Mein 22 Jähriger würde sagen "Jetzt chill mal"!
 
gstrecker

gstrecker

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.114
Meckern und sich benachteiligt fühlen, ist auch eine Sache des Selbstvertrauens!
Interessiert jemanden, was in Osthessen geschrieben wird?
Beeindruckt mich das? Fühle ich mich benachteiligt?

Mein 22 Jähriger würde sagen "Jetzt chill mal"!
Okay dich als Bayer kann Dich dbzgl verstehen. Wie der Herr so das Gescherr.......
 
Thema:

Pressemacht bzw. heutige Darstellung

Pressemacht bzw. heutige Darstellung - Ähnliche Themen

  • Frage zu den Soziusfussrastenhalter bzw. Variokofferhalter

    Frage zu den Soziusfussrastenhalter bzw. Variokofferhalter: Hallo GS Gemeinde, nach 10 Jahren Fremdgehen mit der Marke aus Milwaukee, bin ich wieder mit dem Boxer unterwegs :-). ivh würde gerne ein paar...
  • Hallo aus LA bzw. Niederbayern

    Hallo aus LA bzw. Niederbayern: Hallo Forengemeinde, da ich gelegentlich hier mitlese u. schon manchen guten Beitrag oder Tipp mitgenommen habe, ist mir jetzt erst aufgefallen...
  • Erledigt Suche/Tausch K25 Variotopcaseträger Heck bzw gegen Soziusbefestigung

    Suche/Tausch K25 Variotopcaseträger Heck bzw gegen Soziusbefestigung: Hallo in die Runde, Ich habe mir ein Variotopcase zugelegt mit der Halteplatte für den Soziussitz (K25). Ich möchte das Topcase aber auf dem...
  • elektrischer Anschluss der Vario-Koffer bzw. TopCase

    elektrischer Anschluss der Vario-Koffer bzw. TopCase: Servus Gemeinde, ich bin auf der Suche nach den elektrischen Anschlüssen die in den Vario-Koffern bzw. im Top-Case verbaut sind. Diese Teile...
  • Erledigt Rallye bzw. HP - Sitzbank für K50, K51

    Rallye bzw. HP - Sitzbank für K50, K51: Hallo Zusammen, zu kaufen gibt es hier die HOHE Sitzbank einer R1250GS HP in den Farben weiß, blau rot. Dabei ist die kleine hintere...
  • Rallye bzw. HP - Sitzbank für K50, K51 - Ähnliche Themen

  • Frage zu den Soziusfussrastenhalter bzw. Variokofferhalter

    Frage zu den Soziusfussrastenhalter bzw. Variokofferhalter: Hallo GS Gemeinde, nach 10 Jahren Fremdgehen mit der Marke aus Milwaukee, bin ich wieder mit dem Boxer unterwegs :-). ivh würde gerne ein paar...
  • Hallo aus LA bzw. Niederbayern

    Hallo aus LA bzw. Niederbayern: Hallo Forengemeinde, da ich gelegentlich hier mitlese u. schon manchen guten Beitrag oder Tipp mitgenommen habe, ist mir jetzt erst aufgefallen...
  • Erledigt Suche/Tausch K25 Variotopcaseträger Heck bzw gegen Soziusbefestigung

    Suche/Tausch K25 Variotopcaseträger Heck bzw gegen Soziusbefestigung: Hallo in die Runde, Ich habe mir ein Variotopcase zugelegt mit der Halteplatte für den Soziussitz (K25). Ich möchte das Topcase aber auf dem...
  • elektrischer Anschluss der Vario-Koffer bzw. TopCase

    elektrischer Anschluss der Vario-Koffer bzw. TopCase: Servus Gemeinde, ich bin auf der Suche nach den elektrischen Anschlüssen die in den Vario-Koffern bzw. im Top-Case verbaut sind. Diese Teile...
  • Erledigt Rallye bzw. HP - Sitzbank für K50, K51

    Rallye bzw. HP - Sitzbank für K50, K51: Hallo Zusammen, zu kaufen gibt es hier die HOHE Sitzbank einer R1250GS HP in den Farben weiß, blau rot. Dabei ist die kleine hintere...
  • Oben