Plastikabdeckungen

Diskutiere Plastikabdeckungen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Meine Maschine ist ein Gebrauchsgegenstand, die fast ausschließlich mit dem Dampfstrahler gereinigt wird. Ich habe die die Spuren am Rohrrahmen...
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.005
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Ah geh....so eine, nach hinten offene Blende, macht rein garnix. Kann sich aber gegen Weltuntergangsszenarien auch nicht wehren :grin:
Meine Maschine ist ein Gebrauchsgegenstand, die fast ausschließlich mit dem Dampfstrahler gereinigt wird.
Ich habe die die Spuren am Rohrrahmen einer LC gesehen. Insbesondere den Rostbrei in den Verschraubungsöffnungen des Rahmens. Es gibt Gründe. warum das offen liegt, im Gegensatz zum Kardan, wo es schief gegangen ist. :smile:

Die Weltuntergangszenarien liest man in diesen Threads.

Flecken an der Frontverkleidung
Rost am Hilfsrahmen
Kratzer am TFT Display
Flecken auf Display von Schutzfolie
Rost (?) Motorblock
Undefinierbare Flecken auf Textiljacke
Neue Bremsscheiben mit Rost
Ist dieser minimale Rost ein Reklamationsgrund
Rost – Feder Wicklungsende
Flecken auf Zylinderkopf
Chrome Auspuff Verfärbung
Getriebeverfärbung – Sprit?
Radnabe Hinterrad nicht mehr schön
Zementartiger fester Dreck entfernen..
Lackschäden durch Salz
Spuren am Kardan
Original Tankrucksack verursacht Kratzer am tank
Flecken am Akrapovic

Gruß Brauny
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.200
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Wenn der Deckel für was gut wäre ( Spritzschutz) .....aber so..nö!
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.652
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ob der Deckel als Spitzschutz taugt, wird ein Praxistest zeigen.

@ Brauni......Kurzer Hinweis....einen Tropfen Marinefett auf einen Pinsel, die offenen Rahmenöffnungen bis auf ca. 5mm einschmieren und die Stopfen rein. Warum funktioniert das bei mir seit 135.000km ohne Korrosion und bei anderen nicht?

Den Rest wird die Praxis zeigen.....
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.005
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
@ Andy ….Das ist schön, das du das so erfolgreich machst, aber du bist nicht immer der Adressat.
Hast du deine Kohle über PP vom Chinesen wieder?
Gruß Brauny
 
Thema:

Plastikabdeckungen

Plastikabdeckungen - Ähnliche Themen

  • Biete F 800 GS Plastikabdeckung Rücklichtbirne

    Plastikabdeckung Rücklichtbirne: Ich benötige dieses kleine, 85 mm breite schwarze Plastikteil, da ich beim Rückwärtsschieben dieses Teil kaputt gestoßen habe. So sieht man jetzt...
  • Plastikabdeckung an obrem Gabelende fehlt - bestellbar?

    Plastikabdeckung an obrem Gabelende fehlt - bestellbar?: Hallo Gemeinde, am Sonntag beim alljährlichen Putz ist mir aufgefallen, dass an beiden Seiten der Gabel am oberen Ende Richtung Lenker eine...
  • Suche Plastikabdeckung von Anvigator Aufnahme GS LC

    Plastikabdeckung von Anvigator Aufnahme GS LC: Hallo zusammen Ich suche nach der Abdeckung die auf Die Aufnahme des Navigator gesteckt wird. Ich nenn es jetzt mal Blende.Oder wie auch immer...
  • Plastikabdeckung für nicht benutzte Aktivhalterung am Bike?

    Plastikabdeckung für nicht benutzte Aktivhalterung am Bike?: Moin an Alle, gibt es eine Plastikabdeckung/Deckel/Schutzkappe die man auf die Aktivhalterung des neuen TomTom Rider machen kann, sollte man mal...
  • Plastikabdeckung untertank???

    Plastikabdeckung untertank???: Suche für 1150 GS die Plastikabdeckung, die sich zwischen Tank und rechtem Zylinder befindet??? Bei mir ist einer der Plastiknippel abgebrochen...
  • Plastikabdeckung untertank??? - Ähnliche Themen

  • Biete F 800 GS Plastikabdeckung Rücklichtbirne

    Plastikabdeckung Rücklichtbirne: Ich benötige dieses kleine, 85 mm breite schwarze Plastikteil, da ich beim Rückwärtsschieben dieses Teil kaputt gestoßen habe. So sieht man jetzt...
  • Plastikabdeckung an obrem Gabelende fehlt - bestellbar?

    Plastikabdeckung an obrem Gabelende fehlt - bestellbar?: Hallo Gemeinde, am Sonntag beim alljährlichen Putz ist mir aufgefallen, dass an beiden Seiten der Gabel am oberen Ende Richtung Lenker eine...
  • Suche Plastikabdeckung von Anvigator Aufnahme GS LC

    Plastikabdeckung von Anvigator Aufnahme GS LC: Hallo zusammen Ich suche nach der Abdeckung die auf Die Aufnahme des Navigator gesteckt wird. Ich nenn es jetzt mal Blende.Oder wie auch immer...
  • Plastikabdeckung für nicht benutzte Aktivhalterung am Bike?

    Plastikabdeckung für nicht benutzte Aktivhalterung am Bike?: Moin an Alle, gibt es eine Plastikabdeckung/Deckel/Schutzkappe die man auf die Aktivhalterung des neuen TomTom Rider machen kann, sollte man mal...
  • Plastikabdeckung untertank???

    Plastikabdeckung untertank???: Suche für 1150 GS die Plastikabdeckung, die sich zwischen Tank und rechtem Zylinder befindet??? Bei mir ist einer der Plastiknippel abgebrochen...
  • Oben