Plastikabdeckung für nicht benutzte Aktivhalterung am Bike?

Diskutiere Plastikabdeckung für nicht benutzte Aktivhalterung am Bike? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin an Alle, gibt es eine Plastikabdeckung/Deckel/Schutzkappe die man auf die Aktivhalterung des neuen TomTom Rider machen kann, sollte man mal...
DeJaacki

DeJaacki

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2012
Beiträge
97
Ort
Luxemburg
Modell
Dolly -> R1200GS TÜ
Moin an Alle,

gibt es eine Plastikabdeckung/Deckel/Schutzkappe die man auf die Aktivhalterung des neuen TomTom Rider machen kann, sollte man mal ohne Navi unterwegs sein?

Für Garmin-Navis habe ich das ja schon gesehen - aber TT :confused:

Möchte nicht dass es ganz ungeschützt ist, sollte es mal regnen... Wie sind eure Erfahrungen?

:rolleyes:
 
B

Boogieman

Gast
Hallo,

gar nichts, wofür auch. Fahre schon seit Jahren ohne Schutz der Atkivhalterung rum. Hatte noch nie Probleme bei Nässe damit. Schmiere nur gelentlich die Pins bzw. deren Dichtung leicht mit Silikonfett ein. Bei einer Regenfahrt wird die sowieso kaum nass. Eher schon im Stand oder bei der Motorradwäsche. Aber da könnte man zur Not ja eine simple Plastiktüte drübertun.

Gruß
Boogieman
 
DeJaacki

DeJaacki

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2012
Beiträge
97
Ort
Luxemburg
Modell
Dolly -> R1200GS TÜ
Mm.. Hätte ja sein können. Danke! :rolleyes:
 
GS-Ghost

GS-Ghost

Dabei seit
19.02.2011
Beiträge
972
Ort
Neanderthal
Modell
R 1200 GS (2006)
Hallo,

gar nichts, wofür auch. Fahre schon seit Jahren ohne Schutz der Atkivhalterung rum. Hatte noch nie Probleme bei Nässe damit. Schmiere nur gelentlich die Pins bzw. deren Dichtung leicht mit Silikonfett ein. Bei einer Regenfahrt wird die sowieso kaum nass. Eher schon im Stand oder bei der Motorradwäsche. Aber da könnte man zur Not ja eine simple Plastiktüte drübertun.

Gruß
Boogieman

Silikon ??? Ist das nicht ein Super-Isolator? :confused:
 
yello

yello

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.492
Ort
zw. München und Passau
Modell
1250er Trophy + 1200er Rallye K25 + 2V R100R Umbau zu "Geili Miley"
Silikon ??? Ist das nicht ein Super-Isolator? :confused:
Silikonfett ist nicht gleich Silikon.
Die punktuellen Stellen an denen die Pins (Metall an Metall) anliegen werden nicht dadurch isoliert.
Das Drumherum schon eher...aber auch nicht auf Dauer.
 
Thema:

Plastikabdeckung für nicht benutzte Aktivhalterung am Bike?

Plastikabdeckung für nicht benutzte Aktivhalterung am Bike? - Ähnliche Themen

  • Plastikabdeckungen

    Plastikabdeckungen: Mahlzeit, Stehe gerade beim Reifenhändler und habe eine GS entdeckt mit diversen Abdeckungen die mir gefallen und schwarzen BMW Logo statt blau...
  • Biete F 800 GS Plastikabdeckung Rücklichtbirne

    Plastikabdeckung Rücklichtbirne: Ich benötige dieses kleine, 85 mm breite schwarze Plastikteil, da ich beim Rückwärtsschieben dieses Teil kaputt gestoßen habe. So sieht man jetzt...
  • Plastikabdeckung an obrem Gabelende fehlt - bestellbar?

    Plastikabdeckung an obrem Gabelende fehlt - bestellbar?: Hallo Gemeinde, am Sonntag beim alljährlichen Putz ist mir aufgefallen, dass an beiden Seiten der Gabel am oberen Ende Richtung Lenker eine...
  • Suche Plastikabdeckung von Anvigator Aufnahme GS LC

    Plastikabdeckung von Anvigator Aufnahme GS LC: Hallo zusammen Ich suche nach der Abdeckung die auf Die Aufnahme des Navigator gesteckt wird. Ich nenn es jetzt mal Blende.Oder wie auch immer...
  • Plastikabdeckung untertank???

    Plastikabdeckung untertank???: Suche für 1150 GS die Plastikabdeckung, die sich zwischen Tank und rechtem Zylinder befindet??? Bei mir ist einer der Plastiknippel abgebrochen...
  • Plastikabdeckung untertank??? - Ähnliche Themen

  • Plastikabdeckungen

    Plastikabdeckungen: Mahlzeit, Stehe gerade beim Reifenhändler und habe eine GS entdeckt mit diversen Abdeckungen die mir gefallen und schwarzen BMW Logo statt blau...
  • Biete F 800 GS Plastikabdeckung Rücklichtbirne

    Plastikabdeckung Rücklichtbirne: Ich benötige dieses kleine, 85 mm breite schwarze Plastikteil, da ich beim Rückwärtsschieben dieses Teil kaputt gestoßen habe. So sieht man jetzt...
  • Plastikabdeckung an obrem Gabelende fehlt - bestellbar?

    Plastikabdeckung an obrem Gabelende fehlt - bestellbar?: Hallo Gemeinde, am Sonntag beim alljährlichen Putz ist mir aufgefallen, dass an beiden Seiten der Gabel am oberen Ende Richtung Lenker eine...
  • Suche Plastikabdeckung von Anvigator Aufnahme GS LC

    Plastikabdeckung von Anvigator Aufnahme GS LC: Hallo zusammen Ich suche nach der Abdeckung die auf Die Aufnahme des Navigator gesteckt wird. Ich nenn es jetzt mal Blende.Oder wie auch immer...
  • Plastikabdeckung untertank???

    Plastikabdeckung untertank???: Suche für 1150 GS die Plastikabdeckung, die sich zwischen Tank und rechtem Zylinder befindet??? Bei mir ist einer der Plastiknippel abgebrochen...
  • Oben