Pamir ’23 – auf (teilweise üblen und nicht ganz üblichen Wegen) nach Zentralasien..

Diskutiere Pamir ’23 – auf (teilweise üblen und nicht ganz üblichen Wegen) nach Zentralasien.. im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Danke für dein Feedback - freut mich, wenn dir der Bericht gefällt! ja, das sind genau die Benzinsäcke von Wunderlich. Da ich sie selber nicht...
gernot69

gernot69

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2021
Beiträge
45
Ort
Aldrans/Tirol
Modell
R 1250 GS, RnineT Scrambler
Hi Gernot,

gerade erst Deinen wirklich tollen Reisebericht - voller "Neid" - gefunden; da kommt ganz einfach Fernweh auf ... einfach nur beneidenswert ... :wavespin:

Wollte mal wegen der erwähnten faltbaren Benzinsäcke nachfragen; sind das diese hier etwa? Benzin resistent etc.? Haltbar usw.?

Wunderlich Notfall-Tank/Kanister »JOLLYTANK«

Allzeit gute Fahrt!
Danke für dein Feedback - freut mich, wenn dir der Bericht gefällt!

ja, das sind genau die Benzinsäcke von Wunderlich. Da ich sie selber nicht gebraucht habe kann ich dir keine persönliche Erfahrung dazu geben, aber Klaus war so freundlich und hat das gemacht!
Meine Koffer (Apduro) haben innen einige Nieten/Schrauben, als Schutz vorm Durchscheuern hatte ich zwei Papp-Teile vorgesehen...

Grüße aus Tirol
Gernot
 
Zuletzt bearbeitet:
gernot69

gernot69

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2021
Beiträge
45
Ort
Aldrans/Tirol
Modell
R 1250 GS, RnineT Scrambler
Hallo.
Ich starte Anfang März von der Türkei aus meine Motorradreise nach Indien. Am 6. April werde ich in den Iran einreisen. 1 Monat später weiter nach Afghanistan. Dann Pakistan und Indien. Gesamtreisezeit etwa 6 Monate. Thema Afghanistan: Was hat denn dein Sozius verlangt? Gibt es auch Selbstfahrer? Und wenn ich mehrere Wochen in Afghanistan bleiben möchte? Vielen Dank für deine Antwort.
WhatsApp: 0049 176 24695915
Email: Joghurtheizer@gmail.com
Servus Denimbiker,

whowww - da hast du ja was vor, Respekt!

zum Thema Kosten für den Guide: wir hatten im Vorfeld für die ganze Tour USD 450 ausgemacht. Es war eine gewisse Herausforderung Unterkünfte zu bekommen, teilweise nur Gruppenschlafräume, teilweise als Nicht-Muslim bekam ich in "normalen" Guesthauses keine Unterkunft. In Hotels ab USD 80 ging's dann, da waren die Dollars dann wichtiger als der Glaube.... allerdings findet man die Hotels sehr schwer. Google Maps zeigt zwar einiges an, nur gibt's die meisten nicht (mehr).

Selbstfahrer in Afghanistan: Generell - Afghanistan ist nicht gerade das Motorrad Reiseland Nummer 1 - in der Zeit, wo ich dort war, hab' ich keinen einzigen Biker getroffen oder gesehen. Etwa 2 Wochen vor mir war ein Kollege aus Kroatien dort (auch aus dem Iran kommend), zwei Wochen nach mir ist Thomas aus Rosenheim von Tajikistan über Afghanistan nach Pakistan. Thomas (unstoppablegs) ist alleine durch, seinen Erzählungen nach würde er das (denke ich) nicht nochmals machen..
Ein Pärchen aus Portugal war auch kurz vor mir dort (sardinhe auf Insta), sie waren im selben Hotel in Kabul wie ich, der Portier dort hat mir ganz ehrfürchtig die selfies mit den zwei gezeigt..
Ich würde nicht alleine durchfahren, auch nachdem ich einmal dort war - die Erlebnisse an den Checkpoints, Unterkunft suchen,... ohne lokale Sprachkenntnisse kann das auch mal unlustig werden...
Ich möchte dir auf keinen Fall deinen Traum ausreden oder dich versuchen umzustimmen - aber man darf halt nicht vergessen, dass das Land keine funktionierende Verwaltung hat. Und das sieht und merkt man - durchgehend!!

Mehrere Wochen in Afghanistan: Ist aus meiner Sicht primär eine Visum-Frage. Bei mir gab's nur ein 30 Tage Visum, ob und wie man das verlängern kann, weiß ich nicht. Vielleicht kann dir Adventurous Archie (YT) bei dieser Frage weiterhelfen, der war länger dort..

Nimm uns mit auf deiner Reise!!!

Grüße aus Tirol
Gernot

p.s.: ich hoffe, ich hab' mit dem Nennen von anderen sites (YT, Insta,..) nicht gegen Forumsregeln verstoßen...
 
Thema:

Pamir ’23 – auf (teilweise üblen und nicht ganz üblichen Wegen) nach Zentralasien..

Pamir ’23 – auf (teilweise üblen und nicht ganz üblichen Wegen) nach Zentralasien.. - Ähnliche Themen

  • 2017 Iran - Pamir - Seidenstrasse -Mongolei-Vortrag von Klausmong

    2017 Iran - Pamir - Seidenstrasse -Mongolei-Vortrag von Klausmong: Im Allgäu ist auch mal was los! Organisiert von meiner Frau Martina, als Leiterin der Volkshochschule Obergünzburg. Leider ist es bei der...
  • Pamir Highway Mai-Juli 2020

    Pamir Highway Mai-Juli 2020: Hallo, ich bin 65 Jahre alt, Pensionär, und fahre meine Hubertus 750 Light Enduro und Honda XR650L, für extreme Sachen noch eine Alp200. Ich...
  • Gruß aus Malsch bei Karlsruhe - Pamir Highway 2020

    Gruß aus Malsch bei Karlsruhe - Pamir Highway 2020: Hallo, ich bin 65 Jahre alt, Pensionär, und fahre meine Hubertus 750 Light Enduro und Honda XR650L, für extreme Sachen noch eine Alp200. Ich suche...
  • Neue Vorträge der Tour RUSSLAND - MONGOLEI - PAMIR - ZENTRALASIEN 2018

    Neue Vorträge der Tour RUSSLAND - MONGOLEI - PAMIR - ZENTRALASIEN 2018: Die Tour 2018: Alleine in die Mongolei über Russland, dabei viele Abstecher gemacht wie zB ein altes Atomraketen Abschussgelände in Pervomaisk...
  • 24.000 km unterwegs - IRAN-PAMIR-MONGOLEI 2017, Vortrag Rheinbach am 19.05.2018

    24.000 km unterwegs - IRAN-PAMIR-MONGOLEI 2017, Vortrag Rheinbach am 19.05.2018: Auch wenn an anderer Stelle hier im Forum bereits kurz erwähnt, möchte ich der Veranstaltung einen eigenen Thread widmen. Multivisionsvortrag...
  • 24.000 km unterwegs - IRAN-PAMIR-MONGOLEI 2017, Vortrag Rheinbach am 19.05.2018 - Ähnliche Themen

  • 2017 Iran - Pamir - Seidenstrasse -Mongolei-Vortrag von Klausmong

    2017 Iran - Pamir - Seidenstrasse -Mongolei-Vortrag von Klausmong: Im Allgäu ist auch mal was los! Organisiert von meiner Frau Martina, als Leiterin der Volkshochschule Obergünzburg. Leider ist es bei der...
  • Pamir Highway Mai-Juli 2020

    Pamir Highway Mai-Juli 2020: Hallo, ich bin 65 Jahre alt, Pensionär, und fahre meine Hubertus 750 Light Enduro und Honda XR650L, für extreme Sachen noch eine Alp200. Ich...
  • Gruß aus Malsch bei Karlsruhe - Pamir Highway 2020

    Gruß aus Malsch bei Karlsruhe - Pamir Highway 2020: Hallo, ich bin 65 Jahre alt, Pensionär, und fahre meine Hubertus 750 Light Enduro und Honda XR650L, für extreme Sachen noch eine Alp200. Ich suche...
  • Neue Vorträge der Tour RUSSLAND - MONGOLEI - PAMIR - ZENTRALASIEN 2018

    Neue Vorträge der Tour RUSSLAND - MONGOLEI - PAMIR - ZENTRALASIEN 2018: Die Tour 2018: Alleine in die Mongolei über Russland, dabei viele Abstecher gemacht wie zB ein altes Atomraketen Abschussgelände in Pervomaisk...
  • 24.000 km unterwegs - IRAN-PAMIR-MONGOLEI 2017, Vortrag Rheinbach am 19.05.2018

    24.000 km unterwegs - IRAN-PAMIR-MONGOLEI 2017, Vortrag Rheinbach am 19.05.2018: Auch wenn an anderer Stelle hier im Forum bereits kurz erwähnt, möchte ich der Veranstaltung einen eigenen Thread widmen. Multivisionsvortrag...
  • Oben