Ölschauglas ist milichig undurchsichtig

Diskutiere Ölschauglas ist milichig undurchsichtig im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich passe mich nur langsam an. Hi,Hi. Auf die Seite legen Puck drauf..... etc. Mich für bekloppt halten weil ich eine Fachwerkstatt empfohlen...
G

Gast 50777

Gast
Hmm..äusserst geistreicher Beitrag Elly..
Ich passe mich nur langsam an. Hi,Hi. Auf die Seite legen Puck drauf..... etc. Mich für bekloppt halten weil ich eine Fachwerkstatt empfohlen habe. Ich mag ältere Motorräder die muß man ja nicht absichtlich kaputt machen.
Ich hatte viele Jahre eine Güllepumpe und Weis von was ich schreibe.
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.019
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
gang rein, vorderbremse mit kabelbinder leicht snziehen und dann rechts an die wand lehnen ist besser als „auf die rechte seite legen“.

ellypirelli: du darfst deine q gerne zum glaspalast bringen, aber das empfehlen ist panne
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.111
Modell
R1150GS
Warum per PN?
Andere würden das sicherlich auch gerne lesen, wie das geht. Dachte das ist der Sinn eines Forums…
Kannst das also gerne auch hier direkt beschreiben.
.....und schon wird aus einer simplen Geschichte die hier schon mehrfach beantwortet wurde, eine unendliche Geschichte.
 
Gummikuh_91

Gummikuh_91

Dabei seit
05.05.2021
Beiträge
253
Ort
Sachsen - Anhalt
Modell
GS 1150
@Ellypirelli

Nur weil du dein Geld rauswirfst um deine GS warten und reparieren zu lassen, muss das nicht jeder andere auch so machen...

Ich hab z.B. durch selber wechseln eines Zahnriemens 500€ gespart, die ich lieber vertanke und ne tolle Zeit hab oder dafür mit meiner Familie ein schönes Erlebnis schaffe...

Und wenn du dich auskennen würdest, wüsstest du, dass "auf die Seite legen" gängige Praxis auch beim Kupplungswechsel o.ä. ist...

Und manchmal muss man halt was Kaputt machen um ein heiles Teil einzubauen...Nen defekten Simmerring (oder kor. Radialwellendichtring) muss ich ja auch nicht heile ausbauen...
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.164
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Was kann man hier tun ?
Mein ölschauglas sieht weiß bzw. milchig aus !

Hallihallo Gemeinde,

da poltert ein fremder, anscheinend völlig ungehobelter Mensch völlig distanz- und grußlos ins unsere Gemeinschaft. Er wirft eine Frage in den Raum und macht sein Problem kurzerhand zu unserem. Offensichtlich hat er sich vorher nicht die geringste Mühe gemacht, sich mal ein paar Minimal-Benimmregeln anzueignen oder eine Suchfunktion zu bemühen.

Ganz ehrlich, da verspür ich keinerlei Motivation zu helfen.
Und diese Einstellung hat mit meinem Alter nix zu tun.
Sowas ging mir schon immer auf den Senkel. Digital wie analog.

Nur sollten wir aufpassen, daß wir uns untereinander wegen sowas nicht in die Haare kriegen.
Sonst kommt sofort die nächste Pappnaxe ums Eck...

Grüße vom elfer-schwob
 
Zuletzt bearbeitet:
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.111
Modell
R1150GS
Ganz ehrlich, da verspür ich keinerlei Motivation zu helfen.
Rainer, sei doch nicht so hart....


Nur sollten wir aufpassen, daß wir uns untereinander wegen sowas nicht in die Haare kriegen.
Glaub nicht dass das passiert.:smile::slove:


Sonst kommt sofort die nächste Pappnaxe ums Eck..
Das ist mit diesem/dieser Ellyreifenmarke leider schon passiert :rollleyyes:

Grüße Volker
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.614
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Aaaappplaaauuusss..Volker..hast für heute virtuelles Freibier von mir..... :frozen3: :frozen3:
Denke der Thread Ersteller hat alle Informationen um sein Oel-Auge zu wechseln...:)
 
Bestvirginia

Bestvirginia

Dabei seit
23.05.2016
Beiträge
319
Ort
Augsburg
Modell
R 1200 GS LC
@Ellypirelli

Und wenn du dich auskennen würdest, wüsstest du, dass "auf die Seite legen" gängige Praxis auch beim Kupplungswechsel o.ä. ist...
Das hätte ich jetzt schon gern noch erläutert bekommen, wie man die Kupplung der 1150er durch "auf die Seite legen" wechseln kann 🤭😂

Hätte mir viel Arbeit erspart 😅

Nichts für ungut (nur ein bisschen Spaß zum Wochenende), bin schon wieder weg :wink:
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.111
Modell
R1150GS
Das hätte ich jetzt schon gern noch erläutert bekommen, wie man die Kupplung der 1150er durch "auf die Seite legen" wechseln kann
Ich gehe davon aus, dass Gummi nicht die 1150/1200 meint, sondern andere Mopeds wo die (Nass) Kupplung seitlich im Motor/ Getriebegehäuse sitzt, .........oder ?

Grüße Volker
 
Bestvirginia

Bestvirginia

Dabei seit
23.05.2016
Beiträge
319
Ort
Augsburg
Modell
R 1200 GS LC
Ja okay, bei den Reiskochern würde es Sinn machen.
Aber ist da wirklich auf die Seite legen "Gängige Praxis" bzw. überhaupt notwendig?

Sorry wegen OT, wollte das hier nicht noch mehr ausufern lassen 😅

Grüezi Jonas
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.111
Modell
R1150GS
Aber ist da wirklich auf die Seite legen "Gängige Praxis" bzw. überhaupt notwendig?
Nein.
Ich zum Beispiel habe bisher noch kein Motorrad absichtlich zum Reparieren flachgelegt ( und das waren einige)

Grüße Volker
 
Thema:

Ölschauglas ist milichig undurchsichtig

Ölschauglas ist milichig undurchsichtig - Ähnliche Themen

  • Ölschauglas Unterschiede?

    Ölschauglas Unterschiede?: Hi, irgendwie habe ich nichts dazu gefunden. Ich muss mein Ölschauglas wechseln. Kostet bei Tills 25.-, bei den anderen 35-40.- . Gibt es da...
  • Ölschauglas tropft

    Ölschauglas tropft: Hi, wir haben beim Austausch den hinteren Sitz beschädigt. Jetzt tropft es reichlich (150ml/Tag). Der Freundliche schlägt einen Motorwechsel vor...
  • Ölaustritt am Ölschauglas

    Ölaustritt am Ölschauglas: Mahlzeit Gemeinde, ich hätte gerne ein Problem. Ich hab an meiner 2010 Adventure am Ölschauglas eine Menge Öl festgestellt. Wenn ich es an...
  • Ich hasse mein Ölschauglas ...

    Ich hasse mein Ölschauglas ...: Meine dicke schwarze Kuh treibt mich in den Wahnsinn. Ich habe vor 2 Monaten 0,25 Liter Öl nachgefüllt. Nachdem die Zylinderköpfe nachgezogen...
  • Schraube oberhalb Ölschauglas abgedreht

    Schraube oberhalb Ölschauglas abgedreht: Liebe GS FAHRER Ich habe mir eine GS 1200 LC Bj 4/14 gekauft. Jetzt bemerkte ich, dass eine Schraube oberhalb dem Ölschauglas(unterhalb von dem...
  • Schraube oberhalb Ölschauglas abgedreht - Ähnliche Themen

  • Ölschauglas Unterschiede?

    Ölschauglas Unterschiede?: Hi, irgendwie habe ich nichts dazu gefunden. Ich muss mein Ölschauglas wechseln. Kostet bei Tills 25.-, bei den anderen 35-40.- . Gibt es da...
  • Ölschauglas tropft

    Ölschauglas tropft: Hi, wir haben beim Austausch den hinteren Sitz beschädigt. Jetzt tropft es reichlich (150ml/Tag). Der Freundliche schlägt einen Motorwechsel vor...
  • Ölaustritt am Ölschauglas

    Ölaustritt am Ölschauglas: Mahlzeit Gemeinde, ich hätte gerne ein Problem. Ich hab an meiner 2010 Adventure am Ölschauglas eine Menge Öl festgestellt. Wenn ich es an...
  • Ich hasse mein Ölschauglas ...

    Ich hasse mein Ölschauglas ...: Meine dicke schwarze Kuh treibt mich in den Wahnsinn. Ich habe vor 2 Monaten 0,25 Liter Öl nachgefüllt. Nachdem die Zylinderköpfe nachgezogen...
  • Schraube oberhalb Ölschauglas abgedreht

    Schraube oberhalb Ölschauglas abgedreht: Liebe GS FAHRER Ich habe mir eine GS 1200 LC Bj 4/14 gekauft. Jetzt bemerkte ich, dass eine Schraube oberhalb dem Ölschauglas(unterhalb von dem...
  • Oben