Nordkap, Lofoten, Finnland, Lappland..usw...mit Video!

Diskutiere Nordkap, Lofoten, Finnland, Lappland..usw...mit Video! im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Grüsse aus Finnland! Ich Pekka und Sami machten letztes Jahr eine kleine Tour von Helsinki mit dem Zug nach Lappland. Von dort mit dem Moped am...
Finne

Finne

Themenstarter
Dabei seit
30.04.2016
Beiträge
18
Ort
Kotka/Finnland
Modell
BMW R 1200 GS Adventure
Grüsse aus Finnland!

Ich Pekka und Sami machten letztes Jahr eine kleine Tour von Helsinki mit dem Zug nach Lappland.

Von dort mit dem Moped am Arktischen Meer entlang zum Nordkap von dort...

Erster Teill jetzt mit Deutschen Untertitel!

Viel Spass!


Wenn ihr Fragen habt, oder diesen Sommer in Finnland unterwegs seit, meldet euch :-)

- Pekka
 
Finne

Finne

Themenstarter
Dabei seit
30.04.2016
Beiträge
18
Ort
Kotka/Finnland
Modell
BMW R 1200 GS Adventure
Danke für die Daumen hoch :-)

Zweiter Teil jetzt auch mit Untertitel!

Fahren vom Nordkap durch die Mittsommer Nacht...

Der dritte Teil kommt bestimmt am Wochende, Untertitel folgt nach paar Tagen!


Viel Spass, Pekka
 
3xschwarz

3xschwarz

Dabei seit
16.02.2016
Beiträge
794
Ort
Bei DÜW in RLP
Modell
R1200GS LC Triple Black
Danke für's mitnehmen :daumen-hoch:. 3000NOK Bussgeld wegen 5km/h ist schon der Hammer :grosse-augen:
 
Finne

Finne

Themenstarter
Dabei seit
30.04.2016
Beiträge
18
Ort
Kotka/Finnland
Modell
BMW R 1200 GS Adventure
Und das blöde finde ich, das die nur Touristen rausgezogen haben. Der Fahrer vor uns war aus Berlin, die hinter uns aus Holland, und die Norweger fahren mit einem Lächelns vorbei :-) Naja, gut das wir das Land unterstütz haben, ist ja soooo ein armes Land :-)
 
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.040
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Tja,
Norwegen ist was die Geschwindigkeitsübertretungen betrifft teuer, aber das habt ihr doch gewusst, oder?
1712748815715.png
 
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.152
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Dann ist dort wohl auch bei schönem Wetter die Fahrt im Rain-Modus angesagt
und der Gebrauch des Tempomaten dringend empfehlenswert...:yellowcarded:

Ich habe mir gestern mit Interesse den ersten Teil angesehen....
was zahlt man denn für so eine 900km Zugfahrt inklusive eines halben Abteiles?

Ach ja, der Freund meiner Tochter kommt aus Finnland und studiert noch in Oulu.
Auch von daher ist mein Interesse an dem Land zwangsläufig etwas gestiegen:wink:
 
Finne

Finne

Themenstarter
Dabei seit
30.04.2016
Beiträge
18
Ort
Kotka/Finnland
Modell
BMW R 1200 GS Adventure
Danke Fredl für die Preisliste :-)

War uns schon klar das es teuer ist. Und ist auch ok. Waren nur sauer weil wir als Touristen dran waren, und die anderen Düsten vorbei. Was will man machen!

Framic!
Welcome on this journey together with us findes du direkt dort drüber. Das komische ist das Motorrad und Auto, den selben Preis haben, komisch, aber naja.

Wir zahlten hin Helsinki - Kolari
2 Person in Schlafkabine mit Dusche 135.00 €
Motorrad 1: 99.10 €
Motorrad 2: 108.20 €

Zurück: Kolari - Helsinki
2 Personen Schlafkabine mit Dusche 135.50 €
Motorrad 1: 71:80 €
Motorrad 2 : 71.80 €

Preis mit halben Abteil bin ich mir nicht sicher ob man mit einem anderen Buchen kann, wie auf der Fähre "Männerabteil", oder ob du die ganze Kabine nehmen musst?

Oulu ist schön, nix wie hin! :-) Und einen kleinen abstecher in Lapland machen!
 
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.152
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
@ Finne: Vielen Dank für die Infos....
....die Preise für eure Bahnfahrt sind ja noch human und meines Wissens nur etwa halb so hoch wie für die (kürzere) Strecke Düsseldorf - Insbruck (ca. 700km).

Und zu Oulu - da warten wir erst noch einmal wie sich die Liebesbeziehung entwickelt:cool:
Ich habe aber schon spaßeshalber zu meiner Frau gesagt, dass ein erstes Zusammentreffen mit den potentiellen Schwiegereltern vermutlich in einer Sauna stattfinden wird, wo man sich gegenseitig mit Birkenzweigen auspeitschen wird :giggle:
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.078
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
War uns schon klar das es teuer ist. Und ist auch ok. Waren nur sauer weil wir als Touristen dran waren, und die anderen Düsten vorbei. Was will man machen!
Die bekommen das dann mit der Post und können das online lösen.

Bei Touristen aber schwierig, deswegen werden die gleich rausgezogen, passiert aus dem Grunde bei uns auch oft so.
 
Thema:

Nordkap, Lofoten, Finnland, Lappland..usw...mit Video!

Nordkap, Lofoten, Finnland, Lappland..usw...mit Video! - Ähnliche Themen

  • Nordkap 2024 einen Mitfahrer gesucht

    Nordkap 2024 einen Mitfahrer gesucht: Viele Jahre träume ich schon von einer Tour zum Nordkap. Im Frühsommer 2024 soll es endlich sein. Die Tour habe ich geplant, möchte von Hirtshals...
  • Norden im Winter

    Norden im Winter: Hallo Ich habe gerade mal nachgedacht was für verrückte Abenteuer ich noch so in Zukunft machen möchte, dementsprechend habe ich etwas...
  • Lofoten und Nordkap

    Lofoten und Nordkap: Hallo Leute, trägt sich von Euch irgendjemand mit dem Gedanken zu den Lofoten und ans Nordkap zu fahren dieses Jahr ? Ich trage den Gedanken an...
  • 12 Tage Skandinavien (Nordkap, Lofoten)

    12 Tage Skandinavien (Nordkap, Lofoten): Hallo Zusammen, ich dachte mir ich teile mal ein Paar Eindrücke meiner Skandinavien Tour mit euch: Unterwegs war ich vom 29.07. bis zum 12.08...
  • Bilder meiner Skandinavienreise (inkl. Nordkap, Lofoten etc...)

    Bilder meiner Skandinavienreise (inkl. Nordkap, Lofoten etc...): Mahlzeit :-) Soo ich bin jetzt nach etwas mehr als 3 Wochen wieder von meiner Tour zurück. Nachlesen kann man hier...
  • Bilder meiner Skandinavienreise (inkl. Nordkap, Lofoten etc...) - Ähnliche Themen

  • Nordkap 2024 einen Mitfahrer gesucht

    Nordkap 2024 einen Mitfahrer gesucht: Viele Jahre träume ich schon von einer Tour zum Nordkap. Im Frühsommer 2024 soll es endlich sein. Die Tour habe ich geplant, möchte von Hirtshals...
  • Norden im Winter

    Norden im Winter: Hallo Ich habe gerade mal nachgedacht was für verrückte Abenteuer ich noch so in Zukunft machen möchte, dementsprechend habe ich etwas...
  • Lofoten und Nordkap

    Lofoten und Nordkap: Hallo Leute, trägt sich von Euch irgendjemand mit dem Gedanken zu den Lofoten und ans Nordkap zu fahren dieses Jahr ? Ich trage den Gedanken an...
  • 12 Tage Skandinavien (Nordkap, Lofoten)

    12 Tage Skandinavien (Nordkap, Lofoten): Hallo Zusammen, ich dachte mir ich teile mal ein Paar Eindrücke meiner Skandinavien Tour mit euch: Unterwegs war ich vom 29.07. bis zum 12.08...
  • Bilder meiner Skandinavienreise (inkl. Nordkap, Lofoten etc...)

    Bilder meiner Skandinavienreise (inkl. Nordkap, Lofoten etc...): Mahlzeit :-) Soo ich bin jetzt nach etwas mehr als 3 Wochen wieder von meiner Tour zurück. Nachlesen kann man hier...
  • Oben