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blackbeemer
- Dabei seit
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Stimmt davon habe ich was mitbekommen. Aber ist ja eigentlich nicht schlecht wenn Tank & Rast etwas eingeschränkt wird. Ich unterstütze lieber Amerikaner als China.In Deutschland läuft da gerade relativ viel schief.
Die Autobahnraststätten werden von Tank und Rast betrieben.
Die bestimmen auch wer da Ladesäulen aufstellen darf.
Wenn ich mich recht erinnere ist da gerade Stillstand, weil einige Betreiber (Tesla, Fastned) eine Klage gegen Tank und Rast eingereicht haben.
so ist es. Zu 85% wird zu Hause geladen. Immer "Fremdladen" wird deutlich teurer und kann mit den Verbrennern verglichen werden. Nur auf den Verbrauch gerechnet ist der Stromverbrauch je nach Modell und Fahrweise sogar teurer. Ob für diese Nutzer ein E-Auto das richtige ist, habe ich sehr große Zweifel. Für mich nicht.Was da einfach nicht viele Leute sehen ist das man grundsätzlich günstig Zuhause lädt und wenn man weiter weg will zusätzlich teurer laden kann.
Die paar mal die man teurer lädt, machen das günstige Laden Zuhause locker weg.
Und die die viel außerhalb laden haben einen günstigeren Tarif von 39Cent (Beispiel bei ENBW) + 19€ Grundgebühr / Monat
Das erklär mal den Leuten, die keine PV auf dem Dach oder im Garten haben, oder gar kein Dach oder Garten , oder die, wie bei mir in der Umgebung, die mit dem Auto gar nicht erst in die Nähe ihrer Mietwohnung kommen (und nichtmal eben, wenigstens aus dem Erdgeschoss ein Schukokabel hängen können).Was da einfach nicht viele Leute sehen ist das man grundsätzlich günstig Zuhause lädt
In der gleichen Gießerei, in der wir früher ausschließlich Motorenkomponenten für Verbrenner gegossen haben, gießen wir jetzt parallel dazu noch Radträger und Batteriewannen für E-Fahrzeuge.Zu den Herstellungsenergiekosten:
Das ganze Aluminium (Motor, Getriebe, Endantrieb) im Verbrenner (alles deutlich mehr Gewicht als ein E Karren) braucht auch enorme Enegie zur Gewinnung, dazu die Gießereikosten, die anderen Stahlteile im Motor...danach die aufwändige mechanische Nachrabeit- wird sehr oft gerne verschwiegen bzw nicht verrechnet.
@Bazinga:
Nicht alle E Autos müssen vorsorgliche Wartung erfahren.
Was viele E-Auto Fahrer überhaupt nicht begreifen, ist die Tatsache dass es unglaublich viele Menschen gibt die gar keine Möglichkeit haben zu Hause zu laden weil sie in einer Mietwohnung leben.Was da einfach nicht viele Leute sehen ist das man grundsätzlich günstig Zuhause lädt und wenn man weiter weg will zusätzlich teurer laden kann.
Die paar mal die man teurer lädt, machen das günstige Laden Zuhause locker weg.
Und die die viel außerhalb laden haben einen günstigeren Tarif von 39Cent (Beispiel bei ENBW) + 19€ Grundgebühr / Monat
Jo, ich habe gestern mein E-Auto per Tibber für 2 Cent/kWh aufgeladen.Stimmt voll und ganz.
Unter den Bedingungen wäre ich auch nicht dabei.
Es gibt abeauch meine Situation, PV auf dem Dach und jede Menge Power vorhanden.
Und die werden ja hier auch als blöd hingestellt
Wobei es wohl günstiger und effektiver kaum geht.
Die KWh kostet mich, da nicht eingespeist 7Cent, macht z.B. bei meinem Smart ca 90Cent/100km
Ein Smart mit Verbrenner, nimmt sich ca. 5Liter Super, macht dann 8,50€
gerade E-Autofahrer wissen das genau.Was viele E-Auto Fahrer überhaupt nicht begreifen, ist die Tatsache dass es unglaublich viele Menschen gibt die gar keine Möglichkeit haben zu Hause zu laden weil sie in einer Mietwohnung leben.
Man muss etwas provozieren, egal auf welcher Seite man ist, wie in der Politik....................
Über etliche deiner wilden Behauptungen kann ich nur den Kopf schütteln.
Wenn du hier mal aufmerksam lesen würdest, könntest du auch zu der Annahme kommen dass viele es genau nicht wissen (wollen) und stattdessen Schwachsinn verbreiten.gerade E-Autofahrer wissen das genau.
Über etliche deiner wilden Behauptungen kann ich nur den Kopf schütteln.