Nagel im Reifen wechseln oder unbedenklich weiterfahren?

Diskutiere Nagel im Reifen wechseln oder unbedenklich weiterfahren? im Reifen Forum im Bereich ModellunabhĂ€ngige Foren; sollte dann beim Moped auch halten 😆
pitboxer

pitboxer

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Bei dem Schaden wĂŒrde ich mit dem reparierten Reifen nur noch durch die Gegend eiern, von wegen Kopfkino und so.
Shit happens - Ich wĂŒrde tauschen
 
ostfriesenbandit

ostfriesenbandit

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So als Themen Starter kurze RĂŒckinfo. Erstmal vielen Dank fĂŒr die vielen Tipps und BeitrĂ€ge. War am Dienstag beim Schrauber meines Vertrauens. Habe den Reifen auf 4 bar aufgepumpt und habe keinen Druckverlust. Die Schraube steckte auch sehr schrĂ€g in der LaufflĂ€che. Werde den Reifen daher erstmal weiterfahren.
 
BOSTROM

BOSTROM

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R1250 GS Rallye 2023
HĂ€tte da auch keine Bedenken , hatte ich auch mal in einem HR bin noch 5000 km damit ohne Probleme gefahren
Wolfram
 
Kurvenkratzer1200

Kurvenkratzer1200

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Ich hatte in den grobstoller öfters NÀgel, schrauben und Krampen schrÀg in den Stollen. Wenn ich keinen Luftverlust hatte habe ich die Löcher im Stollen mit den Klebern von tiptop (Fahrrad)Flickzeug geklebt.
Kleber in eine Spritze, mit dem kleinen Dorn das Loch aufgespreizt, Kleber rein und alles wieder gut.

max geschwindigkeit hatte ich dann vermieden.

mit Luftverlust je nach reifenalter, repariert oder dann neu.

hatte nach den Reparaturen nie Probleme an der Stelle gehabt
 
Serpel

Serpel

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Speed Triple 1200 RR
Die Wahrscheinlichkeit, dass ein solcher Stich die Karkasse gerade so verletzt, dass es im ersten Moment noch hĂ€lt, unter Belastung spĂ€ter aber aufreißt und die Luft schlagartig entweicht, ist eben sehr gering. Trotzdem vorstellbar und mit einem gewissen Risiko verbunden. Man mĂŒsste die Einstichstelle mit der krummen Schraube vor Ort genauer unter die Lupe nehmen, in Form von Bildern geht das - wie bereits mehrfach erwĂ€hnt - nicht.

Gruß
Serpel
 
Buskes

Buskes

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Vor einiger Zeit habe ich den hinteren Reifen meines Motorrades mit einem handelsĂŒblichen Flickzeug (extra fĂŒr MotorrĂ€der) geflickt.
Da in der nahen Zukunft keine lÀngeren Touren in Sicht waren, habe ich mich auf mein Experiment eingelassen und bin mit dem geflickten Reifen "einfach" weiter gefahren.
Insgesamt habe ich mit diesem Reifen 2700 km "geschafft"; allerdings, in jeder Sekunde immer mit Blick auf die Reifendruckkontrolle! In dieser Zeit hat der Reifen noch nicht einmal
0,1 bar an Druck verloren. Irgendwann fragte ich mich, wie sieht so ein Flicken eigentlich von innen aus? So, jetzt steht eine Alpentour an und ich habe den Reifen wechseln lassen und auch zwei Fotos gemacht.
Auf mich macht der Flicken einen ausgesprochen guten Eindruck! Ich könnte mir vorstellen, dass er noch einige Kilometer "dicht" gehalten hÀtte!? Wie unschwer zu erkennen, hÀtte der Pneu noch einige KMŽs geschafft...!
Wie ist eure Meinung? Welche Pro und Kontras fallen euch ein?
...bin gespannt!
 

AnhÀnge

Klausmong

Klausmong

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R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
PRO !
Das hÀlt besser als man denkt.
FĂŒr die Rennstrecke wĂŒrde ich das nicht nutzen, aber sonst kann man es nach meiner Meinung problemlos weiterfahren.
 
G

Gast2878

Gast
Interessante Infos. Mir wĂ€re aber der stĂ€ndige Blick auf die Reifendruckkontrolle Zuviel. Außerdem hĂ€tte ich immer einen Restzweifel ob die Lösung hĂ€lt und inwieweit der Reifen innen beschĂ€digt ist. FĂŒr unterwegs sicher eine gute Lösung um zum nĂ€chsten HĂ€ndler zu kommen aber dann wĂŒrde ich schleunigst wechseln. Das wĂ€re mir meine Sicherheit wert.
 
G

gstommy68

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Hallo
wurde hier schon mehrfach geschrieben, das geflickte Reifen bis zu Ende gefahren wurden. HÀngt auch von der Art des Schadens und der QualitÀt der Reperatur ab.
Das das nicht empfohlen wird hat mit haftungsrechtlichen GrĂŒnden zu tun..

gruß
gstommy68
 
JUG

JUG

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Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Über die SuFu "Reifenreparatur" findet man einiges im Forum. Auch einen Vergleich der Systeme (Pilz, Dynaplug, "WĂŒrste"), weiterhin auch zum Punkt BefĂŒllung: Kompressor oder Fußpumpe fĂŒr unterwegs.
Die Meinungen gehen da tw. auseinander.
Ich selbst habe schon mehrfach gute Erfahrungen bei Methode mit den "WĂŒrsten" gemacht und sogar fast neue Reifen bis zum vollen Verschleiß abgefahren.
Wie schon geschrieben, hÀngt die Einsatzmöglichkeit aber auch von dem eigentlichen Schadensbild ab.
 
B

Brundi

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Modell
Kawasaki W 650
Reparieren, Geld sparen, Umwelt schonen, freuen, weiter fahren.
So mache ich das zur Zeit auch! Anfangs hab ich noch hin und wieder an den "Flicken" gedacht und alles kontrolliert, inzwischen fahre ich nur noch und zwar solange, bis sich der Reifen mangels Profil verabschiedet.

GrĂŒĂŸe
Brundi
 
Thema:

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