Motorrad ohne Verbrennungsmotor 🏍🏍🏍 ( E- Motorrad, Vorstellungen, Wünsche , Anregungen an das E-Motorrad)

Diskutiere Motorrad ohne Verbrennungsmotor 🏍🏍🏍 ( E- Motorrad, Vorstellungen, Wünsche , Anregungen an das E-Motorrad) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Zumal ja einiger "Gegner" auch immer behaupten, das müsse eine Art Geländewagen sein. 🤔
G

Gast 5187

Gast
Ist so wie mit der GS. Nur die wenigsten wird man abseits der Straßen antreffen.....
Warum auch.
In den meisten Fällen geht es um die hohe Sitzposition, bequemes Einsteigen, Fahrkomfort und so weiter.
Da unterscheiden sich SUVs nun kaum von Bussen oder anderen Fahrzeugen wie VW Touran oder ähnlichen.

Aber SUV als Feindbild kann man vor dem Kindergarten viel besser rufen, als sich mit den ganzen Müttern auseinanderzusetzen, die ihre Kinder in den Multivans herbeifahren. Mit denen kann man im Zweifel sogar zur Demo fahren.
Mit einem Bentayga bekommt einem das schlecht. 🤣
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.390
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Ja klar... mit schneeweißer Sitzbank...

Willkommen im Teletubbie-Land, ihr Marketing-Fuzzies aus Schweden.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.197
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Heute vom ADAC 320,- €umel überwiesen bekommen weil ich meine Freeride im Straßenverkehr zugelassen habe und somit tierisch CO2 spare (THG Quote), wenn ich da Versicherung und HU abziehe ein gutes Geschäft - aber total krank.
 
G

Gast 32829

Gast
Heute vom ADAC 320,- €umel überwiesen bekommen weil ich meine Freeride im Straßenverkehr zugelassen habe und somit tierisch CO2 spare (THG Quote), wenn ich da Versicherung und HU abziehe ein gutes Geschäft - aber total krank.
Das Zeugs muss jetzt in den Markt, LaCoste was es wolle / muss.

Josef
 
Moggelestreiber

Moggelestreiber

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
954
Ort
Nordschwarzwald
Modell
1200 GS Bj04
Letztes Jahr gab es noch über 400 € je Fahrzeug, je mehr Verbrenner ersetzt werden umso billiger werden die Zertifikate. Scheint zu funktionieren, oder?
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.197
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Was ein PKW bringt - keine Ahnung - ich rede hier von einem Motorrad und das hatte letztes Jahr (über den ADAC) noch 370,- € gebracht - dieses Jahr etwas weniger, trotzdem...
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.884
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Gibt keinen Unterschied zwischen PKW und Motorrädern bei der Prämie.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.354
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Wenn Du ein E-Fahrzeug kaufst, gibts von den bösen Verbrennern deren Ablassgebühren, damit die weiter fahren dürfen und/oder CO2-Kraftstoffe herstellen können.

Die Kirche hat für den Ablass früher den Himmel versprochen, heute wird dadurch die Luft besser. :bounce:
 
Thema:

Motorrad ohne Verbrennungsmotor 🏍🏍🏍 ( E- Motorrad, Vorstellungen, Wünsche , Anregungen an das E-Motorrad)

Motorrad ohne Verbrennungsmotor 🏍🏍🏍 ( E- Motorrad, Vorstellungen, Wünsche , Anregungen an das E-Motorrad) - Ähnliche Themen

  • Wie genau nehmt Ihr die StVO mit dem Motorrad?

    Wie genau nehmt Ihr die StVO mit dem Motorrad?: Ich finde das schon zwischenzeitlich mutig hier in diesen Forum seinen Fahrstil darzustellen. Vor 10 Jahren ging das noch. Da war die Toleranz...
  • Erledigt BMW Motorrad Option 719 Spiegel „Shadow“ F900R/R1250GS/R1250R

    BMW Motorrad Option 719 Spiegel „Shadow“ F900R/R1250GS/R1250R: Ich biete hier meine beiden Spiegel von der TripleBlack, sie waren 12.000 km montiert. Zustand und Lieferumfang siehe Bilder. Auf einer...
  • Erledigt Motorrad Rangierhilfe Becker Rangier-As GP 320 Comfort (mit Kugellagerrädern)

    Motorrad Rangierhilfe Becker Rangier-As GP 320 Comfort (mit Kugellagerrädern): Hallo, da ich meine GS abgeben werde, habe ich diese Rangierhilfe abzugeben. Sie wurde für eine Überwinterung genutzt. Als Preis habe ich mir 120€...
  • Biete Sonstiges Motorrad Transport System für Busse und Vans

    Motorrad Transport System für Busse und Vans: Verkaufe wegen Umstieg auf Anhänger für 2 Motorräder mein nur 4x benutztes Transportsystem von MotoMove Das System ist extrem Stabil und...
  • Erledigt BMW Motorrad Regenjacke Gr. 58 Schwarz

    BMW Motorrad Regenjacke Gr. 58 Schwarz: Moin moin, ich biete hier eine fast neuwertige, kaum getragene, original BMW Regenjacke in der Größe 58 an. Ich bin 1,86m groß und wiege 106Kg...
  • BMW Motorrad Regenjacke Gr. 58 Schwarz - Ähnliche Themen

  • Wie genau nehmt Ihr die StVO mit dem Motorrad?

    Wie genau nehmt Ihr die StVO mit dem Motorrad?: Ich finde das schon zwischenzeitlich mutig hier in diesen Forum seinen Fahrstil darzustellen. Vor 10 Jahren ging das noch. Da war die Toleranz...
  • Erledigt BMW Motorrad Option 719 Spiegel „Shadow“ F900R/R1250GS/R1250R

    BMW Motorrad Option 719 Spiegel „Shadow“ F900R/R1250GS/R1250R: Ich biete hier meine beiden Spiegel von der TripleBlack, sie waren 12.000 km montiert. Zustand und Lieferumfang siehe Bilder. Auf einer...
  • Erledigt Motorrad Rangierhilfe Becker Rangier-As GP 320 Comfort (mit Kugellagerrädern)

    Motorrad Rangierhilfe Becker Rangier-As GP 320 Comfort (mit Kugellagerrädern): Hallo, da ich meine GS abgeben werde, habe ich diese Rangierhilfe abzugeben. Sie wurde für eine Überwinterung genutzt. Als Preis habe ich mir 120€...
  • Biete Sonstiges Motorrad Transport System für Busse und Vans

    Motorrad Transport System für Busse und Vans: Verkaufe wegen Umstieg auf Anhänger für 2 Motorräder mein nur 4x benutztes Transportsystem von MotoMove Das System ist extrem Stabil und...
  • Erledigt BMW Motorrad Regenjacke Gr. 58 Schwarz

    BMW Motorrad Regenjacke Gr. 58 Schwarz: Moin moin, ich biete hier eine fast neuwertige, kaum getragene, original BMW Regenjacke in der Größe 58 an. Ich bin 1,86m groß und wiege 106Kg...
  • Oben