Motorrad ohne Verbrennungsmotor 🏍🏍🏍 ( E- Motorrad, Vorstellungen, Wünsche , Anregungen an das E-Motorrad)

Diskutiere Motorrad ohne Verbrennungsmotor 🏍🏍🏍 ( E- Motorrad, Vorstellungen, Wünsche , Anregungen an das E-Motorrad) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das Projekt (Honda, Paggio, Yamaha, KTM) mit den einheitlichen Akkus bei unterschiedlichen Herstellern läuft schon und hat gute Aussichten in der...
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.116
Ort
Wien
Modell
1250er
Einheitliche Wechselakkus bei allen Herstellern wäre was. Und dann irgendwie Akkuabos oder so umsetzen, das man einfach an jeder herkömlichen Tanke, McDonalds,Kiosk...... seinen Akku austauschen kann.
Das Projekt (Honda, Paggio, Yamaha, KTM) mit den einheitlichen Akkus bei unterschiedlichen Herstellern läuft schon und hat gute Aussichten in der Zukunft.

Austauschbare Akkus
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Das Projekt (Honda, Paggio, Yamaha, KTM) mit den einheitlichen Akkus bei unterschiedlichen Herstellern läuft schon und hat gute Aussichten in der Zukunft.

Austauschbare Akkus
Vermutlich so einheitlich:
1632996299899.png


Aber ja, insbesondere bei Motorrädern eigentlich ein Nobrainer dass es der einzig sinnvolle Ansatz ist Wechselakkus anzubieten.
Man kann ja von einem Akku im Roller/Emoped bis 4 oder 5 in Motorräder (oder 10 für Harleys...) verwenden.
Das sind natürlich sehr hohe Investitionskosten, aber wenn man sieht wie schnell ganze Städte mit E-Rollern zugekippt werden scheint das wohl zu funktionieren.
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.725
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Aus Frankreich, etwas gefälliger im Design.

CONCEPT-E - DAB Motors

Bei all diesen Geräten frage ich mich, welche Zielgruppe soll denn angesprochen werden? Keine Möglichkeit etwas zu transportieren, kein Wetterschutz, möchte nicht wissen, wie man aussieht, wenn man bei nasser Straße damit unterwegs war.
Ich glaube, der Markt ist extrem klein, wenn man liest, dass dieses SOL Ofenrohr ja schon in 2018 auf den Markt sollte, scheint die Nachfrage ja nicht so die Erfolgsgeschichte zu sein.

Also wer würde sich so ein Ding kaufen und was macht man dann damit?
 
G

Gast 42492

Gast
Hätten wir eine Technik zur Verfügung, die zweifellos vernünftiges Potenzial bieten würde, wirtschaftlich umsetzbar und im Bezug auf den Umweltschutz, unter dem Strich wirklich sauber und dabei auch noch im täglichen Leben, praktikabel wäre, dann wäre ich dabei.

Aber solange es sowas noch nicht gibt, sehe ich das so:
Das muß qualmen und stinken, sonst taugt das nichts.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.881
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Bei all diesen Geräten frage ich mich, welche Zielgruppe soll denn angesprochen werden? Keine Möglichkeit etwas zu transportieren, kein Wetterschutz, möchte nicht wissen, wie man aussieht, wenn man bei nasser Straße damit unterwegs war.
Ich glaube, der Markt ist extrem klein, wenn man liest, dass dieses SOL Ofenrohr ja schon in 2018 auf den Markt sollte, scheint die Nachfrage ja nicht so die Erfolgsgeschichte zu sein.

Also wer würde sich so ein Ding kaufen und was macht man dann damit?
Innerstädtisch und für kürzere Überlandstrecken fix von A nach B.
Wie mit so einem Escooter, nur fixer.
Rucksack hinten drauf.
Das wird schon Spaß machen.

Die Dinger verbrauchen ja auch kaum Strom.
Fahren ja auch genug Verbrenner-Sumos hier durch die Stadt. Die sind auch nicht praktischer.
Wer praktisch fahren will, muss Roller fahren.
 
Celtic-hero

Celtic-hero

Dabei seit
18.11.2018
Beiträge
261
Grds finde ich die E Motorräder ganz interessant.Warten wir noch 10 Jahre, dann sieht das alles anders aus.

Für mich muss nichts qualmen oder stinken...
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.725
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
In Innenstädten fahren wir demnächst alle 30 km/h, da reicht ein Fahrrad, aber gut, kann mich ja irren, ich glaube trotzdem, dass es nur wenige geben wird, die sich für so ein Fahrzeug entscheiden werden. Mein Garagentor würde aber wahrscheinlich den Zuritt verweigern, :smile:
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.295
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Bei all diesen Geräten frage ich mich, welche Zielgruppe soll denn angesprochen werden? Keine Möglichkeit etwas zu transportieren, kein Wetterschutz, möchte nicht wissen, wie man aussieht, wenn man bei nasser Straße damit unterwegs war.
Ich glaube, der Markt ist extrem klein, wenn man liest, dass dieses SOL Ofenrohr ja schon in 2018 auf den Markt sollte, scheint die Nachfrage ja nicht so die Erfolgsgeschichte zu sein.

Also wer würde sich so ein Ding kaufen und was macht man dann damit?
Ich fahre seit mehr als 5 Jahrzehnten Motorräder ohne Wetterschutz, wo ist das Problem?
Ein Freund hat seine R1200RT nach 2 Jahren verkauft und wieder Mopeds ohne Wetterschutz gefahren. O-Ton: Geiles Teil, setz mich drauf, fahr H-M, trink 'nen Kaffee, unterwegs kann es regnen, werde nicht nass, setz mich drauf und fahr zurück, ... Aber wenn ich das so will, kann ich mich auch gleich in's Auto setzen.
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.725
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Ich fahre seit mehr als 5 Jahrzehnten Motorräder ohne Wetterschutz, wo ist das Problem?
Ein Freund hat seine R1200RT nach 2 Jahren verkauft und wieder Mopeds ohne Wetterschutz gefahren. O-Ton: Geiles Teil, setz mich drauf, fahr H-M, trink 'nen Kaffee, unterwegs kann es regnen, werde nicht nass, setz mich drauf und fahr zurück, ... Aber wenn ich das so will, kann ich mich auch gleich in's Auto setzen.
Ok, habe mich sicher unglücklich ausgedrückt. Diese kleinen Stromkisten sollen ja für die kurze Strecke als Alternative für den Alltag gelten. Jeder der schon mal eine GS gefahren ist, weiß wie man nach wenigen Minuten Regenfahrt aussieht.
Diese kleinen Kisten haben ja noch weniger Spritzschutz und damit soll ich dann in die Stadt ins Büro, zum Einkaufen (nur was in den Rucksack passt) und am Abend ins Kino oder ins Restaurant?

Na dann viel Spaß. Da zieh ich dann aber jeden Roller vor. Bleiben wenigsten die Füße trocken.
Bleibe dabei, Neun von Zehn Anbietern sind pleite, bevor die ersten 100 Kisten auf der Straße sind.

Aber warten wir ab, wird man ja sehen
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.798
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Dafür muss man kein Prophet sein, wenn man die derzeitigen Preise sieht.

Gruß,
maxquer
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Jetzt kommt für alle Haushalte diese Woche angekündigt im Radio mit Wurfsendung erstmal eine Flyer was man im Falle eines Blackout alles im Haus haben sollte.
Erstaunt war ich in dem Zusammenhang mit dem Ausstieg aus Kohle und Atomkraft mit der Aussage, ein Blackout wird viel Tage dauern bis das System wieder funktioniert.

Einfach mal gerade nach China schauen.

Dann schauen wir mal weiter.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.881
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Allerdings fördern die Pumpen dann keinen Sprit und die Bezahlsysteme sind alle tot. Nur die PV pumpt noch Strom in den Akku…
 
Thema:

Motorrad ohne Verbrennungsmotor 🏍🏍🏍 ( E- Motorrad, Vorstellungen, Wünsche , Anregungen an das E-Motorrad)

Motorrad ohne Verbrennungsmotor 🏍🏍🏍 ( E- Motorrad, Vorstellungen, Wünsche , Anregungen an das E-Motorrad) - Ähnliche Themen

  • Biete R 1100 GS + R 850 GS BMW R850GS Baujahr 1999 BOXER

    BMW R850GS Baujahr 1999 BOXER: Hallo, ich biete hier mein Motorrad an, da ich es aktuell kaum noch nutze. Es handelt sich um die eher seltene R850GS. Im Vergleich zur R1100er...
  • Erledigt QuadLock Halterung für Motorrad & Auto

    QuadLock Halterung für Motorrad & Auto: Ich verkaufe meine QuadLock Handyhalterung mit Vibrationsdämpfer und Autohalterung MagSafe… Ich verwende mittlerweile das Carpuride und benötige...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 6 absolut neuwertig ohne Kratzer Navigator VI mit Restgarantie

    BMW Motorrad Navigator 6 absolut neuwertig ohne Kratzer Navigator VI mit Restgarantie: Verkaufe wegen Fahrzeugmarkenwechsel meinen absolut neuwertigen BMW Navigator 6. Noch bis 28.7. 2024 unter BMW-Garantie! Die Kaufrechnung vom...
  • Connected Ride App mit dem Motorrad verbinden

    Connected Ride App mit dem Motorrad verbinden: Ich bin am verzweifeln, Ich habe eine 1300 GS mit dem CRN und schaffe es nicht die App mit dem Motorrad zu verbinden, hat da einer eine Idee...
  • Motorrad auf Fähre verzurren

    Motorrad auf Fähre verzurren: Hallo, breche nächste Woche nach Sardinien auf (Moby) und war noch nie mit dem Motorrad auf einer Fähre. Habe eine Frage zum Verzurren: Reichen 2...
  • Motorrad auf Fähre verzurren - Ähnliche Themen

  • Biete R 1100 GS + R 850 GS BMW R850GS Baujahr 1999 BOXER

    BMW R850GS Baujahr 1999 BOXER: Hallo, ich biete hier mein Motorrad an, da ich es aktuell kaum noch nutze. Es handelt sich um die eher seltene R850GS. Im Vergleich zur R1100er...
  • Erledigt QuadLock Halterung für Motorrad & Auto

    QuadLock Halterung für Motorrad & Auto: Ich verkaufe meine QuadLock Handyhalterung mit Vibrationsdämpfer und Autohalterung MagSafe… Ich verwende mittlerweile das Carpuride und benötige...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 6 absolut neuwertig ohne Kratzer Navigator VI mit Restgarantie

    BMW Motorrad Navigator 6 absolut neuwertig ohne Kratzer Navigator VI mit Restgarantie: Verkaufe wegen Fahrzeugmarkenwechsel meinen absolut neuwertigen BMW Navigator 6. Noch bis 28.7. 2024 unter BMW-Garantie! Die Kaufrechnung vom...
  • Connected Ride App mit dem Motorrad verbinden

    Connected Ride App mit dem Motorrad verbinden: Ich bin am verzweifeln, Ich habe eine 1300 GS mit dem CRN und schaffe es nicht die App mit dem Motorrad zu verbinden, hat da einer eine Idee...
  • Motorrad auf Fähre verzurren

    Motorrad auf Fähre verzurren: Hallo, breche nächste Woche nach Sardinien auf (Moby) und war noch nie mit dem Motorrad auf einer Fähre. Habe eine Frage zum Verzurren: Reichen 2...
  • Oben