CK-Q
Themenstarter
Hallo zusammen,
meine GS läuft viel zu fett. Das äußert sich am Spritverbrauch aber auch im Leerlauf. Im Leerlauf fällt sie, nur wenn sie warm ist, meist kurz unter 1000 U/Min und örgelt sich dann hoch auf ca. 1200. manchmal mehr. Manchmal hat sie auch kurze Aussetzer im Leerlauf. Leistung ist OK aber sie läuft so fett, dass sie qualmt beim Beschleunigen.
Verbrauch bei moderater Fahrweise 6,8l im Sommer, im Winter bis 11l.
Zum Moped:
Baujahr 2000, Einzelzünder
80tkm gelaufen
K&N Luftfilter, Y-Rohr von Unity Garage
Was habe ich schon gemacht:
meine GS läuft viel zu fett. Das äußert sich am Spritverbrauch aber auch im Leerlauf. Im Leerlauf fällt sie, nur wenn sie warm ist, meist kurz unter 1000 U/Min und örgelt sich dann hoch auf ca. 1200. manchmal mehr. Manchmal hat sie auch kurze Aussetzer im Leerlauf. Leistung ist OK aber sie läuft so fett, dass sie qualmt beim Beschleunigen.
Verbrauch bei moderater Fahrweise 6,8l im Sommer, im Winter bis 11l.
Zum Moped:
Baujahr 2000, Einzelzünder
80tkm gelaufen
K&N Luftfilter, Y-Rohr von Unity Garage
Was habe ich schon gemacht:
- Neue Lambdasonde
- neue hochwertige Zündkabel
- neue Zündspule
- neuer Hall-Geber
- neuer Drosselklappenpoti
- neuer Benzinfilter, neuer Bogen im Tank
- neue, getillte 1200er Düsen
- Stecker vom Lufttemperatursensor abgezogen (kein Effekt), Widerstand mit neuem verglichen (identisch)
- mit Bremsenreiniger abgesprüht (kein Effekt)
- Wellen der Drosselklappen auf Spiel geprüft (marginal)
- Züge freigängig, Mechanik top
- perfekt synchronisiert (BMW) und selber geprüft mit twinmax
- Kraftstoffdruckregelventil
- Öltemperarursensor
- Steuergerät