Mein Lieblings Werkzeug

Diskutiere Mein Lieblings Werkzeug im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich hab’s nicht nachgemessen, aber der ist tatsächlich kaum als Kompressor hörbar. Ich hatte schon lautere Kühlschränke. 😜
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.879
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Ich hab’s nicht nachgemessen, aber der ist tatsächlich kaum als Kompressor hörbar. Ich hatte schon lautere Kühlschränke. 😜
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.983
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Vorher aber genau überlegen, wozu man den einsetzen möchte. Luftmenge und Druck vorher genau festlegen. Zum Reifenfüllen reicht ein einfacher Kompressor mit Akku. Schön leise und überall einsetzbar.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.684
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Für die Gartenarbeit (gerade im Einsatz) eine Original Löwe, mit Amboßklinge. Jedes Teil als Ersatzteil erhältlich, wird so seit den 1930er Jahren hergestellt.


F673AC49-EAAE-4E3C-AB70-F643737ABBC2.jpeg

Fürs schrauben die beiden Sets von Wera, wobei ich bei den Gabelratschen nicht mehr aufs Set setzen würde, dafür braucht man 17 und 19 zu selten.


248477EF-8F9D-456B-BD58-579FDFE1B2DE.jpeg7E02D56B-FF29-41E7-8337-79A7B9738770.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.263
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Für die Gartenarbeit (gerade im Einsatz) eine Original Löwe, mit Amboßklinge. Jedes Teil als Ersatzteil erhältlich, wird so seit den 1930er Jahren hergestellt.


Anhang anzeigen 416960

Fürs schrauben die beiden Sets von Wera, wobei ich bei den Gabelratschen nicht mehr aufs Set setzen würde, dafür braucht man 17 und 19 zu selten.


Anhang anzeigen 416961Anhang anzeigen 416962
Stichwort "Wera":

20210526_124750.jpg


Das :),
und zus. das

20210526_125122.jpg


(nicht von Wera ;)) lassen mich ca. 99% aller Probleme "erschlagen". Und dann gibt es noch die kleinen, feinen,

Drehmomentschraubendreher (wera.de)

von Wera (bin aber zu faul, deswegen aufzustehen, die sind grad in einem Nebenraum gelagert).

Uli
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.143
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
ok - mein Liebling -für unterwegs :untersuch:

ich vermute China made - aber robust und - entscheidend - Adventure 🤣
...so ein bißchen sollte man sich da aber doch schämen wenn da Schweiz in der Signatur steht, oder? ;)
Immer mein Begleiter - ein Victorinox / Wenger - beim Handwerker täglich im Einsatz, passt perfekt in den Sack mit allen benötigten Funktionen:

SAK_1_6703__S1 (Groß).jpeg


oder unterwegs ne Nummer größer:

SAK_2_5223_SC__S1 (Groß).jpeg


und in der Werkstatt - der Kollege:

FOT_PRO_ALG_911-0653_SALL_AING_V15b8e049e41b1f.jpg


weil für einen Großteil der Schraubarbeiten ausreichend, liegt immer auf dem Werkzeugwagen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.684
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Meine Leatherman Geschichte hab ich hier irgendwo schon mal zum besten gegeben. Meineeiner hatte sich vor 20 Jahren mal das Flaggschiff von denen zugelegt und nach etwas rüdem Gebrauch war mir der kleine Schraubenzieher abgebrochen. Egal. Dann brach mir an der großen Messerklinge aber der Feststellmechasmus ab, die Klinge hielt weder ein- noch ausgeklappt richtig. Also eingeschickt an die Leathermänner und gebeten mir das bitte gegen Rechnung zu reparieren. Eine originale Rechnung hatte ich leider nicht mehr.
Die Antwort hat mich dann sehr überrascht. Ich bekam ein nagelneues Leatherman Core zugeschickt, weil sie leider meines nicht reparieren konnten, weil es nicht mehr produziert wird. Sie entschuldigen sich vielmals für den (von mir verursachten) Schaden, sowas sei mit ihrem Qualitätsverständnis nicht vereinbar und sie hätten mir noch eine Ledergürteltasche mit beigepackt :eekek:

Das Teil ist nun seit 10 Jahren unverwüstlich im Einsatz
E229B2E8-ECE2-4DDB-9F7A-A5134D922843.jpeg
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.931
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Köstlich wie hier Flaschenöffner als Werkzeug ausgelegt werden- gehört bei mit zur Küchenausstattung :biggrin:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.684
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Köstlich wie hier Flaschenöffner als Werkzeug ausgelegt werden- gehört bei mit zur Küchenausstattung :biggrin:
Man merkt, dass du liebe Sanne, noch nie am Bau oder in einer Maschnenbaufirma gearbeitet hast. ;) Dort zählt der sog. 17er Schlüssel fürs FeierabendBier zu den wichtigsten Werkzeugen überhaupt
 
heftig

heftig

Dabei seit
19.05.2011
Beiträge
338
Ort
Kiel
Modell
KTM 390 Adventure, CBR900RR
Immer dabei!
C0CF29FB-92D1-435B-9C20-6C3AF91BB45A.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.160
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Ohoh,.....

.... das würde ich hier nicht so "laut" schreiben.
Dieses Teil ist ein sogenanntes Einhandmesser, für welches in DEU ein sogenanntes Führverbot gilt.
Und dieses unabhängig von der Klingenlänge. Also immer ein berechtigtes Interesse haben oder vortäuschen.

Wiki sagt uns:

In Übereinstimmung mit dem aktuellen Waffenrecht dürfen Messer mit einhändig feststellbarer Klinge seit 2008[5] nicht geführt werden.[6] Das Messer wird geführt, wenn über den fraglichen Gegenstand die tatsächliche Gewalt außerhalb der eigenen Wohnung, Geschäftsräume oder des eigenen befriedeten Besitztums ausgeübt wird. Dabei spielt die Länge der Klinge keine Rolle.[7] Ein Verstoß dagegen ist eine Ordnungswidrigkeit und wird mit einem Bußgeld bis 10.000 Euro und Einziehung des Gegenstands geahndet.

Das Führen eines Einhandmessers ist jedoch erlaubt, sofern ein berechtigtes Interesse besteht. Dies liegt insbesondere dann vor, wenn das Führen der Gegenstände im Zusammenhang mit der Berufsausübung erfolgt, der Brauchtumspflege, dem Sport oder einem allgemein anerkannten Zweck dient.[6] Kein berechtigtes Interesse ist jedoch die Selbstverteidigung.[8] Der Transport ist erlaubt, wenn sich das Messer in einem verschlossenen Behältnis befindet. Des Weiteren ist das Führen eines Einhandmessers auch erlaubt, wenn die Klinge ohne Feststellmechanismus ist (siehe Paragraph 42a des Waffengesetzes).
 
Thema:

Mein Lieblings Werkzeug

Mein Lieblings Werkzeug - Ähnliche Themen

  • Sponsored Das Wunderlich Traumbike Voting 2022! | Wählen Sie Ihre Lieblings-BMW

    Das Wunderlich Traumbike Voting 2022! | Wählen Sie Ihre Lieblings-BMW: Voting Stage 1: Wählen Sie Ihre Lieblings-BMW Nominiert für das erste Voting sind alle aktuellen BMW-Motorräder! Wählen Sie das BMW-Motorrad...
  • Her mit euren Lieblings-Oldtimer!

    Her mit euren Lieblings-Oldtimer!: :jubel: Nachdem hier ab und zu Oldtimer auftauchen wäre es schön, wenn ihr hier mal ein (oder zwei oder drei) Fotos von euren zwei- oder...
  • Mamas neuer Liebling

    Mamas neuer Liebling: Hallo Gs Gemeinde Ich möchte uns mal kurz vorstellen wie man das eigentlich macht wenn Man(n) und Frau irgendwo reinkommt. Mein Name ist Willi und...
  • Lieblings Marken?

    Lieblings Marken?: Moin, ich hab leider keinen konkreten Thread zu Lieblingsmarken bei Kleidung fürs Motorrad gefunden. Daher erstell ich jetzt einfach mal einen...
  • Liebling, ich hab die Q geschrumpft ... - Die neue G 310 R

    Liebling, ich hab die Q geschrumpft ... - Die neue G 310 R: Schon gesehen? Meinen die das ernst? Am 11.11. kann man sowas ja mal machen! Ne Minikuh für die Jugend, :playfull: :wub: na wenn das mal klappt...
  • Liebling, ich hab die Q geschrumpft ... - Die neue G 310 R - Ähnliche Themen

  • Sponsored Das Wunderlich Traumbike Voting 2022! | Wählen Sie Ihre Lieblings-BMW

    Das Wunderlich Traumbike Voting 2022! | Wählen Sie Ihre Lieblings-BMW: Voting Stage 1: Wählen Sie Ihre Lieblings-BMW Nominiert für das erste Voting sind alle aktuellen BMW-Motorräder! Wählen Sie das BMW-Motorrad...
  • Her mit euren Lieblings-Oldtimer!

    Her mit euren Lieblings-Oldtimer!: :jubel: Nachdem hier ab und zu Oldtimer auftauchen wäre es schön, wenn ihr hier mal ein (oder zwei oder drei) Fotos von euren zwei- oder...
  • Mamas neuer Liebling

    Mamas neuer Liebling: Hallo Gs Gemeinde Ich möchte uns mal kurz vorstellen wie man das eigentlich macht wenn Man(n) und Frau irgendwo reinkommt. Mein Name ist Willi und...
  • Lieblings Marken?

    Lieblings Marken?: Moin, ich hab leider keinen konkreten Thread zu Lieblingsmarken bei Kleidung fürs Motorrad gefunden. Daher erstell ich jetzt einfach mal einen...
  • Liebling, ich hab die Q geschrumpft ... - Die neue G 310 R

    Liebling, ich hab die Q geschrumpft ... - Die neue G 310 R: Schon gesehen? Meinen die das ernst? Am 11.11. kann man sowas ja mal machen! Ne Minikuh für die Jugend, :playfull: :wub: na wenn das mal klappt...
  • Oben