Mein Lieblings Werkzeug

Diskutiere Mein Lieblings Werkzeug im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Mein Lieblingswerkzeug hab ich ja schon vorgestellt. Die nächsten beiden Teile könnte man so eigentlich nicht bezeichnen aber ich finde sie...
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.931
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Mein Lieblingswerkzeug hab ich ja schon vorgestellt. Die nächsten beiden Teile könnte man so eigentlich nicht bezeichnen aber ich finde sie skurril und so hebe ich sie weiterhin auf ( ich würde sie als Vorgänger der Akkuschrauber bezeichnen ) - wie gesagt nicht unbedingt Lieblingswerkzeug aber toll in seiner alten Art

E362F70D-E8C7-4E6C-A19B-BD020B3BF318.jpeg
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.659
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Mein Lieblingswerkzeug hab ich ja schon vorgestellt. Die nächsten beiden Teile könnte man so eigentlich nicht bezeichnen aber ich finde sie skurril und so hebe ich sie weiterhin auf ( ich würde sie als Vorgänger der Akkuschrauber bezeichnen ) - wie gesagt nicht unbedingt Lieblingswerkzeug aber toll in seiner alten Art

Anhang anzeigen 416431
old school 😁
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.983
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Den geraden "Akkuschrauber" mit der ausziehbaren Spindel hat mein Vater auch noch im Werkzeugkasten. Ich hoffe mal, dass ich den erben werde :Augenzwinkern_2:. Man kann ja nie wissen. Die ganzen Werkzeugakkus werden von VW sicherlich alle für die PKWs requiriert werden...
 
Pjotr

Pjotr

Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
700
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
...den „krummen Akkuschrauber“ kenn ich noch von meinem Opa als Handbohrer.
Als solcher war er mit vollem Körpereinsatz für Holz gut zu gebrauchen.
.....man ist das lange her....:zwinkern:
Sanne, heb den gut auf, da freut sich vielleicht mal ein Museum. 👍🏻
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.931
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
...den „krummen Akkuschrauber“ kenn ich noch von meinem Opa als Handbohrer.
Als solcher war er mit vollem Körpereinsatz für Holz gut zu gebrauchen.
.....man ist das lange her....:zwinkern:
Sanne, heb den gut auf, da freut sich vielleicht mal ein Museum. 👍🏻
und dein Lieblingswerkzeug ?
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.931
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
:daumen-hoch: sieht cool aus - bin kurz auf youtube um mir das mal anzuschauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Barmbeker

Barmbeker

Dabei seit
07.04.2020
Beiträge
2.813
Ort
Hamburg
Modell
G 650 GS
Das meine ist der verlängerte Arm des Zimmermanns, ist zur Not auch zum Bretter sägen zu gebrauchen.
IMG_20210523_223536.jpg

Hängt zusammen mit Gestellsäge und Zimmermanns Winkel gut geölt im Keller.
 
G

Gast 32829

Gast
wo ist denn da die " Säge " ? :confused:
Im Arm desjenigen der den Hammer in der Hand hält Sanne, mit richtig Zug geht da schon sehr viel.

Wir haben als ich auf dem Bau meine Zusatzlehre als Maurer gemacht habe mit solchen Hämmern:

Schalung, Hammer, Hammer Zimmermann, Gebäude Handwerkzeuge Stockfotografie - Alamy

immer mal eine Runde Bier ausgemacht, 50 cm langer Stiel da ging was, ein hunderter Nagel nur mit der Hand fixiert, der musste mit allerhöchstens 3 Schlägen unten sein, sonst hast du die Runde begleichen dürfen,


Josef
 
H

HFB

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
831
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
ausgespuckt wurde Güde...:untersuch:
ESS 350
Mit Güde hab ich leider gar keine guten Erfahrungen gemacht. Zwei Kompressoren, von denen keiner länger als drei Monate überstanden haben, bei recht mäßiger Nutzung, das war leider nichts. Billigste Chinaware, hatte ich bei einem Unternehmen aus meiner Heimat nicht erwartet…
Den letzten Kompressor habe ich nicht mal mehr zurückgeschickt (Bequemlichkeit). Statt dessen einen von Scheppach gekauft, der tut seit Jahren klaglos seinen Dienst.
Aber wenn es Dein Schrauber tut, Glückwunsch :smile:
 
Pjotr

Pjotr

Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
700
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
.....(ich würde sie als Vorgänger der Akkuschrauber bezeichnen ) - wie gesagt nicht unbedingt Lieblingswerkzeug aber toll in seiner alten Art

Anhang anzeigen 416431
....anbei die Alternativen aus dem 21. Jahrhundert, die ich gerne nutze. Einen für gröbere Arbeiten, der andre für die Feinmechanik...
331DEF7E-7A1D-42F8-AC63-3B4FBBEE4E2D.jpeg

(die Bits zum Größenvergleich)
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.879
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Zum Thema Kompressor: Da mein Discounterbilligteil nach 15 Jahren sein Leben ausgehaucht hat, bin ich auf dieses Teil gestoßen.
„Super Silent“ ist noch untertrieben. Wenn der in der geschlossenen Garage läuft, kann man sich immer noch normal unterhalten. War für mich völlig unvorstellbar, wie leise man Kompressoren bauen kann.

7BAD6E8D-4CB7-4471-BC04-39D024571EF3.jpeg
 
G

Gast 32829

Gast
Zum Thema Kompressor: Da mein Discounterbilligteil nach 15 Jahren sein Leben ausgehaucht hat, bin ich auf dieses Teil gestoßen.
„Super Silent“ ist noch untertrieben. Wenn der in der geschlossenen Garage läuft, kann man sich immer noch normal unterhalten. War für mich völlig unvorstellbar, wie leise man Kompressoren bauen kann.

Anhang anzeigen 416560
Ich habe gerade etwas gegurgelt, hat der wirklich nur 59 dB ?

Josef
 
Thema:

Mein Lieblings Werkzeug

Mein Lieblings Werkzeug - Ähnliche Themen

  • Sponsored Das Wunderlich Traumbike Voting 2022! | Wählen Sie Ihre Lieblings-BMW

    Das Wunderlich Traumbike Voting 2022! | Wählen Sie Ihre Lieblings-BMW: Voting Stage 1: Wählen Sie Ihre Lieblings-BMW Nominiert für das erste Voting sind alle aktuellen BMW-Motorräder! Wählen Sie das BMW-Motorrad...
  • Her mit euren Lieblings-Oldtimer!

    Her mit euren Lieblings-Oldtimer!: :jubel: Nachdem hier ab und zu Oldtimer auftauchen wäre es schön, wenn ihr hier mal ein (oder zwei oder drei) Fotos von euren zwei- oder...
  • Mamas neuer Liebling

    Mamas neuer Liebling: Hallo Gs Gemeinde Ich möchte uns mal kurz vorstellen wie man das eigentlich macht wenn Man(n) und Frau irgendwo reinkommt. Mein Name ist Willi und...
  • Lieblings Marken?

    Lieblings Marken?: Moin, ich hab leider keinen konkreten Thread zu Lieblingsmarken bei Kleidung fürs Motorrad gefunden. Daher erstell ich jetzt einfach mal einen...
  • Liebling, ich hab die Q geschrumpft ... - Die neue G 310 R

    Liebling, ich hab die Q geschrumpft ... - Die neue G 310 R: Schon gesehen? Meinen die das ernst? Am 11.11. kann man sowas ja mal machen! Ne Minikuh für die Jugend, :playfull: :wub: na wenn das mal klappt...
  • Liebling, ich hab die Q geschrumpft ... - Die neue G 310 R - Ähnliche Themen

  • Sponsored Das Wunderlich Traumbike Voting 2022! | Wählen Sie Ihre Lieblings-BMW

    Das Wunderlich Traumbike Voting 2022! | Wählen Sie Ihre Lieblings-BMW: Voting Stage 1: Wählen Sie Ihre Lieblings-BMW Nominiert für das erste Voting sind alle aktuellen BMW-Motorräder! Wählen Sie das BMW-Motorrad...
  • Her mit euren Lieblings-Oldtimer!

    Her mit euren Lieblings-Oldtimer!: :jubel: Nachdem hier ab und zu Oldtimer auftauchen wäre es schön, wenn ihr hier mal ein (oder zwei oder drei) Fotos von euren zwei- oder...
  • Mamas neuer Liebling

    Mamas neuer Liebling: Hallo Gs Gemeinde Ich möchte uns mal kurz vorstellen wie man das eigentlich macht wenn Man(n) und Frau irgendwo reinkommt. Mein Name ist Willi und...
  • Lieblings Marken?

    Lieblings Marken?: Moin, ich hab leider keinen konkreten Thread zu Lieblingsmarken bei Kleidung fürs Motorrad gefunden. Daher erstell ich jetzt einfach mal einen...
  • Liebling, ich hab die Q geschrumpft ... - Die neue G 310 R

    Liebling, ich hab die Q geschrumpft ... - Die neue G 310 R: Schon gesehen? Meinen die das ernst? Am 11.11. kann man sowas ja mal machen! Ne Minikuh für die Jugend, :playfull: :wub: na wenn das mal klappt...
  • Oben