Keine Panik, Herr Megamotoalex
je nach Fahrweise leuchtet meine auch bei ca. 100 - 120 km, zeigt dann aber meist max. 60 km, eher weniger an. Letztens muss ich sie fast trocken gefahren haben, die Restreichweite stand auf 2 km und ich habe für glatte 15 Euro getankt, was 11 Liter bedeutete. Naja, so wild finde ich das nicht, sind ca. 6 Liter auf 100 km, damit kann ich gut leben, meine GS genehmigt sich einen Liter mehr.
Schlonz hat ja schon einiges dazu geschrieben. Ich hab zwar die HP2E, aber da dürften die Unterschiede nicht so gravierend sein, insbesondere, wenn ich die Räder der 1200ST montiert habe :-)
Aber: Vergiss vorerst mal die Restspritlaufweitenm,chtegernanzeige! Die geht ab Werk normalwer Weise eher nicht so recht ... Suche mal im HP2 Bereich des Forums nach einem Thread zu dessen Einstellung, denke, er wurde damals von PETER eröffnet, zumindest aber hat PETER alles wissenswerte dazu aufgeschrieben! Wenn du die Anzeige entsprechend einstellst, kannst du je nach Akribie deiner Einstellung fast auf den letzten Tropfen fahren!
Zudem den Tankstutzen anbohren, das schafft Platz für weitere ca. 1,5l flüssiges Gold!
Und, Schlonz: es sollten auch ohne angebohrten Stutzen mehr als 11l in den Tankl passen, so ca. 12 war glaub ich damals der Wert, den die meisten hatten, nach angebohrtem Stutzen 13 - 13,5l.
Hümmi