Megamoto in artgerechter Haltung und Ölverbrauch

Diskutiere Megamoto in artgerechter Haltung und Ölverbrauch im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Meine Erfahrungen sind genau gegenteilig. Wobei der Ölverbrauch anfangs kaum meßbar war und jetzt immer noch weit unterhalb der hier genannten m...
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.919
Wirklich weniger beim Ölverbrauch der Lufti wird es erst ab 50.000km.
Meine Erfahrungen sind genau gegenteilig. Wobei der Ölverbrauch anfangs kaum meßbar war und jetzt immer noch weit unterhalb der hier genannten m. E. hohen Verbräuche liegt. Solange ich zwischen den Inspektionsintervallen nicht nennenswert nachkippen muß, messe ich den Verbrauch noch nicht einmal genau. Kein Vergleich zur vorherigen Motorengeneration, die das auf 1 Mm nimmt was die neuere auf 10 Mm braucht!

Bist ja quasi noch in der Einfahrzeit.
Das trifft auf jeden Fall zu.
 
M

MegaLulu

Themenstarter
Dabei seit
21.10.2022
Beiträge
84
Ort
Landkreis WM
Modell
HP2 Megamoto 2007
Servus Alle, welchen Einfluß hat die Änderung der Ölviskosität von 15 auf 20 auf den Verbrauch? In der Theorie wird weniger, aber wieviel in der Praxis? Hat da wer Erfahrung?
Geht der Ölverbrauch auf die Toleranzen zwischen Kolbenringen und Zylinder zurück oder der waagerechten Anordnung der Kolben und Ventilsteuerungen? Mein 1,9l V2 im muscle bike wird mit 20W40 geschmiert und zeigt keinen messbaren Ölverbrauch.
Gruß Ludger
 
80er GS´le

80er GS´le

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
269
Ort
Sindelfingen
Modell
KTM 1290R, F800R
Wie führst du die Ölkontrolle durch?
Maximal bis zur Mitte des Schauglases Öl auffüllen.
 
M

MegaLulu

Themenstarter
Dabei seit
21.10.2022
Beiträge
84
Ort
Landkreis WM
Modell
HP2 Megamoto 2007
Ja genau, so mache ich das. Nach Anleitung
 
Thema:

Megamoto in artgerechter Haltung und Ölverbrauch

Megamoto in artgerechter Haltung und Ölverbrauch - Ähnliche Themen

  • HP2 Megamoto

    HP2 Megamoto: Hi, passt eine HP2 Megamoto Motor von 2007 in eine R1200GS von 2007? Gruß Peter
  • Verkaufe meine Megamoto 1 Hand 2008 kein ABS 60000 Km 14.500.-€ mail: megamoto@pt.lu

    Verkaufe meine Megamoto 1 Hand 2008 kein ABS 60000 Km 14.500.-€ mail: megamoto@pt.lu:
  • Suche Megamoto mit ABS

    Megamoto mit ABS: Hallo, suche eine Megamoto mit ABS. Max. 50.000km gerne auch länger gestanden. Budget liegt bei 15.000€
  • HP2 Megamoto mit ABS => ASC nachrüsten

    HP2 Megamoto mit ABS => ASC nachrüsten: Hallo zusammen, gibt es bei einer Megamoto mit ABS die Möglichkeit ASC nachzurüsten wie bei den K25 GS Modellen ab ca. 2007? Grüße Holger
  • "Artgerechte Haltung Megamoto" oder Garantiefall Pilot Power

    "Artgerechte Haltung Megamoto" oder Garantiefall Pilot Power: Diese Frage gilt es anhand dieser bilder zu beantworten!! Wünsche Euch allen einen schönen Abend! :D:D:D:D:cool: Wir hatten RICHTIG...
  • "Artgerechte Haltung Megamoto" oder Garantiefall Pilot Power - Ähnliche Themen

  • HP2 Megamoto

    HP2 Megamoto: Hi, passt eine HP2 Megamoto Motor von 2007 in eine R1200GS von 2007? Gruß Peter
  • Verkaufe meine Megamoto 1 Hand 2008 kein ABS 60000 Km 14.500.-€ mail: megamoto@pt.lu

    Verkaufe meine Megamoto 1 Hand 2008 kein ABS 60000 Km 14.500.-€ mail: megamoto@pt.lu:
  • Suche Megamoto mit ABS

    Megamoto mit ABS: Hallo, suche eine Megamoto mit ABS. Max. 50.000km gerne auch länger gestanden. Budget liegt bei 15.000€
  • HP2 Megamoto mit ABS => ASC nachrüsten

    HP2 Megamoto mit ABS => ASC nachrüsten: Hallo zusammen, gibt es bei einer Megamoto mit ABS die Möglichkeit ASC nachzurüsten wie bei den K25 GS Modellen ab ca. 2007? Grüße Holger
  • "Artgerechte Haltung Megamoto" oder Garantiefall Pilot Power

    "Artgerechte Haltung Megamoto" oder Garantiefall Pilot Power: Diese Frage gilt es anhand dieser bilder zu beantworten!! Wünsche Euch allen einen schönen Abend! :D:D:D:D:cool: Wir hatten RICHTIG...
  • Oben