Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?

Diskutiere Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; No risk - no fun. :verehren: Ich bin weiter auf der Straße - und hoffe weiter, dass ich Idioten rechtzeitig erkenne und ihnen ausweichen kann. Hat...
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.605
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Bleibt doch einfach zu Hause auf dem Sofa.
Ist so gefährlich da draußen! Überall lauern Gefahren. Schrecklich!

Aber Achtung: Glühbirnenwechsel sollte nur durch ausgebildete Fachkräfte durchgeführt werden. Sturzgefahr (Leitern im Haushalt?) und Gefahr eines Stromschlages sind sonst eure ständigrn Begleiter!
No risk - no fun. :verehren:
Ich bin weiter auf der Straße - und hoffe weiter, dass ich Idioten rechtzeitig erkenne und ihnen ausweichen kann. Hat jetzt 67 Jahre geklappt.
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.605
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Also was nützt die Sperrung, die fahren dann wo anders genau so.
Rausziehen, Stillegen für 4 Wochen, das nächste mal für 8 innerhalb eines Jahres, das schmerzt mehr.
Dann gehen die gefahrlos auf den Rundkurs.
Verbieten kann man das Telefonieren nicht, macht die Polizei auch so mit Beobachtern, Achtung richt mal den Laser da kommen wieder 4.. Es ist garnichts dagegen zu sagen wenn man sauber auf der Kante rumfährt, jeder hat seine Rechnung wenn man es übertreibt, sobald Gegenverkehr bedrängt oder die andere Straßenseite mitbenutzt wird, Gefährdung nachweislich ist, Aufzeichnung stillegen fertig.
Jetzt bin ich wieder bei Dir. Das wäre in der Tat der beste Weg (in meinen Augen). Aber wie gesagt - auch hier vermutlich "Fachkräftemangel".

Das Ausland macht es wie so oft vor - wobei (auch hier im Forum) genügend Stimmen dagegegen poltern.
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.089
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Klick

Das sieht nicht gut aus.
 
Fredl

Fredl

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.042
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Am Sudelfeld ist es wirklich arg reguliert. Aber wen wundert das?

Herr wird man diesen uneinsichtigen Idioten eh nicht. Und wenn sie dich sogar im Herbst bei richtig Dreck auf der Straße in der Kurve auch noch überholen (gleich in der 1. Rechtskurve unten nach dem "Wendeparkplatz" bei der Tatzlwurmstraße) da kann man nur noch den Kopf schütteln.
Ohne Rücksicht und Hirn unterwegs - Autofahrer wie Mopedfahrer.
Und darunter leiden müssen alle "Braven" und "Anständigen", die für diese Vollidioten nur Hindernisse in ihrer Egowelt sind.
Servus Gina,
irgendwie kann ich die Jungs ja auch verstehen und waren wir wirklich in den 80igern die "Braveren"?
1980 bin ich mit 14 Jahren schon das Sudelfeld mit dem Rennrad rauf und runter bzw. mit dem Bus rauf und dann mit dem Hercules mit 10 Gang Fichtel&Sachs runter:o
Nennt sich heute auf Neudeutsch "Downhill-Race" und es sind bei mir schon einige "Hautfezen" auf der Straße geblieben.
Mit 16 Jahren war dann die KTM 80 RS angesagt und auch hier hab ich schon mal das "Schauferle und Beserle" gebraucht und die Karre wurde mit dem MOG dann in die Werkstatt gebracht. Keine Polizei, kein Krankenwagen, dafür mächtig Ärger mit meinem Pa.
Mit 18 hab ich dann die Strecke zuerst mit meiner DT 175 und dann mit der Honda CB 250 RS unsicher gemacht. Oft einfach nur in der Siemeskurve gesessen und den "Stoderern" auf Ihren schweren Guzzi´s, denn Hondas CB 750, den Kawas GPZ zugeschaut.
Leider hat es hier schon Tote gegeben wegen Selbstüberschätzung, schlechten Reifen, bescheidenen Fahrwerken usw.
Die Physik hat hier gnadenlos ausgesiebt:hot:
Vielleicht bin ich nur mit Glück vor schlimmeren Verletzungen verschont gebieben, oder aber es waren einfach die Geschwindigkeiten aufgrund des Material´s und/oder der Straßenbeschaffenheit nicht so hoch.
Mit dem heutigen Material, sei es Moped, Reifen und die elektronischen Helferlein werden die Grenzen der Physik schon weit nach aussen geschoben, aber die Physik lässt sich nicht austricksen und lauert in jeder Kurve.
Hast Du dann die Grenzen überschritten, bist Du mit einer viel höheren Geschwindigkeit unterwegs und auch die Folgen sind dann beim Sturz bei weitem höher.

Ob ich ein Patentrezept für die "Raser" habe?
Intensivere Kontrollen und härtere Strafen!
Motorrad sofort beschlagnahmen - Kosten für den Abschlepper - Verwahrungskosten - saftige Strafen und 8 Wochenenden im Unfallkrankenhaus Dienst!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mulligan_65

Dabei seit
10.07.2022
Beiträge
64
sind wir doch mal ganz ehrlich (und horchen in uns hinein) - wer fährt den 100% regelkonform?
ich nicht - obwohl ich mich wirklich bemühe, gerade mit dem Moped nicht ständig über die Stränge zu schlagen! Auch auf "Kontroll" intensiven Strecken - 9x alles bestens, das 10te x treibst du den Schweineeimer halt entsprechend. (und weiß genau wie risikoreich das wieder gewesen ist)
Und die Kontrollen - sind im Vorfeld angekündigt, oder es geht halt um "illegale" Anbauteile. Es ist ja nicht so das hier ein engmaschiges Kontrollnetz ausgeworfen wird. Und man kann dann ja so was umfahren.
Und ja es kotzt mich genauso an wenn wieder ein Jagdgeschwader an mir vorbeizieht. Gerne mit Landkreisfremden Nummern. Und du genau weißt hier ist Tempolimit, nicht ganz ungefährlich, mit Kontrolle ist durchaus zu rechnen.
Vor gut 4 Jahren ist eine Rennsemmelfraktion aus Frankfurt hier bei uns in der Rhön eine serpentinenlastige Strecke bis zum Erbrechen rauf und runter gefahren. Bis bei der Einfahrt in eines der Dörfer der erste seine 1200er gegen einen Traktor gelegt hat! Unverletzt, aber der Dörfliche Mob war schon sehr sehenswert! :-)
Quintessenz des Ganzen: Gutes halbes Jahr später wurde auf der gesamten Strecke Tempo 70 eingeführt.
(hält sich halt kaum einer dran - und in unregelmäßigen Abständen stehen die Herren in "Grün" dort...)

Kontrollen werden das Problem nicht lösen können - Fahrverbote schon
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.089
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
...
Kontrollen werden das Problem nicht lösen können - Fahrverbote schon
Raserkontrollen mögen tatsächlich schwierig durchzuführen sein. Und dennoch.
Deutlich zu schnell gelasert? Gut! Her mit dem Schlüssel, hier ist die Nummer des nächsten Taxi-Betrieb.
Was Lärm betrifft - und das ist häufig der initiale, wenn auch nicht offen ausgesprochene Grund für Sperrungen, funktioniert das ebenso.
DB-Killer nicht da wo er hingehört? Prima. Im nächsten Ort ist die Bushaltestelle. Ohne wenn und aber.

Es gibt keine eindrucksvolleren Sanktionen als die Karre stehenlassen zu müssen. Und genau da müssen wir hin, denn dann gibt es keinen Grund mehr, die halbwegs anständig fahrende Mehrheit in Sippenhaft zu nehmen und das Klientel überlegt es sich dreifach, das Risiko einzugehen.
 
N

nixwiefort

Dabei seit
04.11.2022
Beiträge
683
Ort
Pasching OÖ
Modell
1200 GS LC
sind wir doch mal ganz ehrlich (und horchen in uns hinein) - wer fährt den 100% regelkonform?
ich nicht - obwohl ich mich wirklich bemühe, gerade mit dem Moped nicht ständig über die Stränge zu schlagen! Auch auf "Kontroll" intensiven Strecken - 9x alles bestens, das 10te x treibst du den Schweineeimer halt entsprechend. (und weiß genau wie risikoreich das wieder gewesen ist)
Und die Kontrollen - sind im Vorfeld angekündigt, oder es geht halt um "illegale" Anbauteile. Es ist ja nicht so das hier ein engmaschiges Kontrollnetz ausgeworfen wird. Und man kann dann ja so was umfahren.
Und ja es kotzt mich genauso an wenn wieder ein Jagdgeschwader an mir vorbeizieht. Gerne mit Landkreisfremden Nummern. Und du genau weißt hier ist Tempolimit, nicht ganz ungefährlich, mit Kontrolle ist durchaus zu rechnen.
Vor gut 4 Jahren ist eine Rennsemmelfraktion aus Frankfurt hier bei uns in der Rhön eine serpentinenlastige Strecke bis zum Erbrechen rauf und runter gefahren. Bis bei der Einfahrt in eines der Dörfer der erste seine 1200er gegen einen Traktor gelegt hat! Unverletzt, aber der Dörfliche Mob war schon sehr sehenswert! :-)
Quintessenz des Ganzen: Gutes halbes Jahr später wurde auf der gesamten Strecke Tempo 70 eingeführt.
(hält sich halt kaum einer dran - und in unregelmäßigen Abständen stehen die Herren in "Grün" dort...)

Kontrollen werden das Problem nicht lösen können - Fahrverbote schon
Du erkennst aber schon den Widerspruch in deiner Aussage?
Was ist ein Fahrverbot ohne Kontrolle wert ? Gar nix, da fahr ich durch als wär nix, und wenn es sich herumspricht, fahren alle.
Ergo, nur Kontrolldruck mit Konsequenzen (Strafen a al Schweiz , Norwegen) bewirken etwas.
 
Karli1512

Karli1512

Dabei seit
15.05.2018
Beiträge
488
leider werden sinnvolle Maßnahmen nicht durchgesetzt, weil es wie immer Politiker gibt, die es verhindern. Beispiel München mit dem Dieselfahrverbot, stattdessen Vmax 30 Km/h. Das Problem ist somit nicht gelöst. Die Dieselstinker fahren weiter, aber wer fährt dann am Mittleren Ring mit 30 km/h?
 
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1.033
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Die Dieselstinker fahren weiter, aber wer fährt dann am Mittleren Ring mit 30 km/h?
Die "Dieselstinker" sind Unfug. Weil seit vielen Jahren der Diesel bereits sehr sauber ist. Einen Lanz Bulldog hab ich da noch nicht gesehen. Und auch Deine Semmeln, Klopapier und Dein Salat wird durch böse "Dieselstinker" durch die Welt gekarrt. Die 1,5 Millionen Münchner können sich das Zeug ja gern täglich per Lastenrad beim Erzeuger abholen.
Und - das Nächste: am Mittleren Ring 30km/h? Pfft. Die Durchschnittsgeschwindigkeit liegt jetzt schon an manchen Stellen drunter. Unter Anderem ein Grund warum dieser neuerliche grüne Vorstoß abgelehnt wurde.

Aber das nur nebenbei. Ich meide das Sudelfeld, obwohl ich um die Ecke wohne. Mir reichen die Einsätze vom Rettungsdienst zu denen ich dort regelmäßig ausrücken darf, da muss ich nicht noch freiwillig hin.

Meine Meinungen zum Sudelfeld, Kesselberg, Oberjoch etc...:
Solange nicht richtige Strafen an Ort und Stelle verhängt werden dürfen wird sich nix ändern. Es gibt zuviele Menschen denen beim Aufsteigen das Hirn in die Gashand rutscht. Oder ins Gaspedal...

Meinen Senf zu dieser Motorradhölle und den sinnlosen Versuchen da ein wenig Ordnung reinzubringen hab ich hier und hier und hier schon geschrieben.
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.182
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Du erkennst aber schon den Widerspruch in deiner Aussage?
Was ist ein Fahrverbot ohne Kontrolle wert ? Gar nix, da fahr ich durch als wär nix, und wenn es sich herumspricht, fahren alle.
Ergo, nur Kontrolldruck mit Konsequenzen (Strafen a al Schweiz , Norwegen) bewirken etwas.
Ich denke, gemeint war ein individuelles Fahrverbot
 
Thema:

Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?

Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld? - Ähnliche Themen

  • Kommt die neue 1200er GS noch 2024?

    Kommt die neue 1200er GS noch 2024?: Zeigt hier Motorrad die neue 1200er? Luftgekühlt im HP Style. Neue luftgekühlte Boxer-GS angekündigt: Ist das die neue BMW R 12 GS?
  • Kurviger für Apple iOS kommt

    Kurviger für Apple iOS kommt: Kurviger für Apple kommt Kurviger iOS app is coming soon! / Kurviger iOS App erscheint bald!
  • Wie kommt Ihr an euer neues Motorrad?

    Wie kommt Ihr an euer neues Motorrad?: Aktuell wird ja die neues R1300GS heiß diskutiert. Das Mopped und auch jede andere BMW ist ja nicht ganz billig. Mich würde mal gerne...
  • Was kommt (für mich) nach der GS 1200 LC?

    Was kommt (für mich) nach der GS 1200 LC?: Hi zusammen! Nach drei Jahren mit einer gebrauchten GS 1200 LC möchte ich mich verändern. Zwei primäre Gründe: ich hätte gern ein Motorrad mit...
  • Passwort-vergessen-link kommt nicht an

    Passwort-vergessen-link kommt nicht an: Servus, Hoffe dass passt hier hin. Ich habe mein Passwort nicht mehr, bin aber noch am Handy angemeldet. Auf dem PC habe ich dann via Passwort...
  • Passwort-vergessen-link kommt nicht an - Ähnliche Themen

  • Kommt die neue 1200er GS noch 2024?

    Kommt die neue 1200er GS noch 2024?: Zeigt hier Motorrad die neue 1200er? Luftgekühlt im HP Style. Neue luftgekühlte Boxer-GS angekündigt: Ist das die neue BMW R 12 GS?
  • Kurviger für Apple iOS kommt

    Kurviger für Apple iOS kommt: Kurviger für Apple kommt Kurviger iOS app is coming soon! / Kurviger iOS App erscheint bald!
  • Wie kommt Ihr an euer neues Motorrad?

    Wie kommt Ihr an euer neues Motorrad?: Aktuell wird ja die neues R1300GS heiß diskutiert. Das Mopped und auch jede andere BMW ist ja nicht ganz billig. Mich würde mal gerne...
  • Was kommt (für mich) nach der GS 1200 LC?

    Was kommt (für mich) nach der GS 1200 LC?: Hi zusammen! Nach drei Jahren mit einer gebrauchten GS 1200 LC möchte ich mich verändern. Zwei primäre Gründe: ich hätte gern ein Motorrad mit...
  • Passwort-vergessen-link kommt nicht an

    Passwort-vergessen-link kommt nicht an: Servus, Hoffe dass passt hier hin. Ich habe mein Passwort nicht mehr, bin aber noch am Handy angemeldet. Auf dem PC habe ich dann via Passwort...
  • Oben