Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?

Diskutiere Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Servus Gemeinde, nachdem das Wochenende vom 06.04. - 07-04. von einigen Unfällen am Sudelfeld überschattet wurde, ist jetzt schon wieder eine...
Fredl

Fredl

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.038
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Servus Gemeinde,
nachdem das Wochenende vom 06.04. - 07-04. von einigen Unfällen am Sudelfeld überschattet wurde, ist jetzt schon wieder eine Diskussion über eine Streckensperre für Motorradfahrer aufgeflammt.
Kommt Streckensperrung für Motorradfahrer auch am Sudelfeld?
Wir waren am Samstag auch dort, aber bis auf wenige Ausnahmen waren alle Motorradfahrer zivilisiert unterwegs.
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.581
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Servus Gemeinde,
nachdem das Wochenende vom 06.04. - 07-04. von einigen Unfällen am Sudelfeld überschattet wurde, ist jetzt schon wieder eine Diskussion über eine Streckensperre für Motorradfahrer aufgeflammt.
Kommt Streckensperrung für Motorradfahrer auch am Sudelfeld?
Wir waren am Samstag auch dort, aber bis auf wenige Ausnahmen waren alle Motorradfahrer zivilisiert unterwegs.
Zitat:
"Laut Polizeiinspektion Brannenburg zeigen sich betroffene Motorradfahrer nur in den seltensten Fällen einsichtig und es gebe wenig Verständnis für die Überwachung des Verkehrs und deren Hintergründe."

Und bist Du nicht willig, so gebrauch ich Gewalt (= Streckensperrung). :poop:
Bestrafung aller - wegen der Uneinsicht einiger.👎
 
Zuletzt bearbeitet:
Fredl

Fredl

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.038
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Zitat:
"Laut Polizeiinspektion Brannenburg zeigen sich betroffene Motorradfahrer nur in den seltensten Fällen einsichtig und es gebe wenig Verständnis für die Überwachung des Verkehrs und deren Hintergründe."

Und bist Du nicht willig, so gebrauch ich Gewalt (= Streckensperrung). :poop:
Bestrrafung aller - wegen der Uneinsicht einiger.👎
Tja leider,
und ewig grüßt das Murmeltier:stomp:
 
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.152
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Servus Gemeinde,
nachdem das Wochenende vom 06.04. - 07-04. von einigen Unfällen am Sudelfeld überschattet wurde, ist jetzt schon wieder eine Diskussion über eine Streckensperre für Motorradfahrer aufgeflammt.
Kommt Streckensperrung für Motorradfahrer auch am Sudelfeld?
Wir waren am Samstag auch dort, aber bis auf wenige Ausnahmen waren alle Motorradfahrer zivilisiert unterwegs.
Und diesen "wenigen Ausnahmen" hat man dann, wie üblich, Sanktionen zu verdanken.
In der öffentlichen Wahrnehmung gibt es nicht DEN Motorradfahrer, sondern nur DIE Motorradfahrer.
 
Fredl

Fredl

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.038
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Und diesen "wenigen Ausnahmen" hat man dann, wie üblich, Sanktionen zu verdanken.
In der öffentlichen Wahrnehmung gibt es nicht DEN Motorradfahrer, sondern nur DIE Motorradfahrer.
Und die Motorradfahrer sind immer böse = RASER:(
Leider werden die Unfälle der Mopedfahrer immer hervorgehoben, aber auch Dosenfahrer küssen dort schon mal die Leitplanken, überschlagen sich oder rutschen den Abhang hinunter.....
Unfall am Sudelfeld: Toyota überschlägt sich mehrmals - Junge Insassen unverletzt
Sudelfeld: Auto stürzt Hang hinab - Fahrer tot
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.175
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
warum meint der Beamte, man müsste alles verbieten wo irgendwann irgendwas passiert ist? oder passieren könnte?
Kurvige Strecken? Canabis ist doch auch nun wieder erlaubt, Alkohol auch.
warum werden dann logischwerweise nicht auch Wirtschaften geschlossen wenn man sich dort zu Tode saufen kann?
Selbstmord ist bei Todes Strafe verboten..
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.473
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Und diesen "wenigen Ausnahmen" hat man dann, wie üblich, Sanktionen zu verdanken.
In der öffentlichen Wahrnehmung gibt es nicht DEN Motorradfahrer, sondern nur DIE Motorradfahrer.
Aber hier leider genauso undifferenziert oft auch DIE Gebückten, DIE Harleys, DIE Dosen-Fahrrad-Wohnmobil-Fahrer usw.

Ich finde die Aussage „… zeigen sich auch selten einsichtig…“ bemerkenswert.
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.581
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
warum meint der Beamte, man müsste alles verbieten wo irgendwann irgendwas passiert ist? oder passieren könnte?
Kurvige Strecken? Canabis ist doch auch nun wieder erlaubt, Alkohol auch.
warum werden dann logischwerweise nicht auch Wirtschaften geschlossen wenn man sich dort zu Tode saufen kann?
Selbstmord ist bei Todes Strafe verboten..
😅 Ich kenne keine Wirtschaft, wo totgesoffene herum liegen.
Oder zum Fenster rausfallen und Unbeteiligte erschlagen.

Am Sudelfeld u.ä. Strecken ist das anscheinend öfter so.(natürlich im übertragenen Sinne).
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.175
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Motorradfahrer tragen immer zuerst ihre eigene Haut zu Markte.. Das ist Strafe genug, da braucht es keine verordnete Regulierung.
Das geltende Gesetz gibt Stillegungen her, es muss nur gemessen geprüft und durchgeführt werden, die schwarzen Schafe rauszuziehen. Ist halt billiger per Schild aufstellen.
 
gespanntreiber0

gespanntreiber0

Dabei seit
14.02.2010
Beiträge
363
Ort
88178 Heimenkirch
Modell
R 1200 GS 2012, F700GS; 1,5 Gespanne und eine Baustelle
Ich finde es traurig, dass der Staat den Spinnern nicht Herr wird.
Geschwindigkeitsbegrenzungen, dass Motorradfahren noch Spass macht.
Wo es nötig ist, auch Überholverbot.

Mit ausreichend Kontrollen sollten die Spinner doch aussortiert werden können.

Dass die Straße keine Rennstrecke ist, haben viele noch nicht verstanden.

Seit die Motorräder diese Helferlein haben, ist es viel schlimmer geworden.
Früher hätten die Motorräder viele Vollgasspinner einfach abgeworfen.
Heute regelt das das Steuergerät und die Fahrer glauben sie beherrschen das.
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.253
Modell
R1300GS, Honda Bol d'Or
Die Sudelfeldstrecke ist größtenteils auf 60 km/h mit Überholverbot limitiert, Kontrollen finden regelmäßig, aber natürlich nicht 24x7 statt.
 
gespanntreiber0

gespanntreiber0

Dabei seit
14.02.2010
Beiträge
363
Ort
88178 Heimenkirch
Modell
R 1200 GS 2012, F700GS; 1,5 Gespanne und eine Baustelle
Die Sudelfeldstrecke ist größtenteils auf 60 km/h mit Überholverbot limitiert, Kontrollen finden regelmäßig, aber natürlich nicht 24x7 statt.
Es soll schon Lärmblitzer geben.
Es soll schon Blitzer für die Durchschnittsgeschwindigkeit geben.
Dann noch einen Überholverbotsblitzer bauen.

Streckensperrungen helfen niGS.
Sie verschieben das Problem nur woanderst hin.

Das 60 und durchgehend Überholverbot ist manchmal auch gemein. Da kriecht ein Stinker mit 10 Sachen hoch...
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.581
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Motorradfahrer tragen immer zuerst ihre eigene Haut zu Markte.. Das ist Strafe genug, da braucht es keine verordnete Regulierung.
Das geltende Gesetz gibt Stillegungen her, es muss nur gemessen geprüft und durchgeführt werden, die schwarzen Schafe rauszuziehen. Ist halt billiger per Schild aufstellen.
Nicht nur. Unschuldige kommen auch in die Quere. Und Hilfs- und Rettungskräfte dürfen ab- und aufräumen und zusammenflicken.

Ironie und Sarkasmus: man könnte auch alles die Natur alleine regeln lassen. Aasfresser gibt es auch bei uns. Wobei, kreisende Aasgeier auf und neben den Straßen will man vmtl auch nicht.
 
K

kallegerd

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
613
Das sollte man auch verbieten!
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.175
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Also was nützt die Sperrung, die fahren dann wo anders genau so.
Rausziehen, Stillegen für 4 Wochen, das nächste mal für 8 innerhalb eines Jahres, das schmerzt mehr.
Dann gehen die gefahrlos auf den Rundkurs.
Verbieten kann man das Telefonieren nicht, macht die Polizei auch so mit Beobachtern, Achtung richt mal den Laser da kommen wieder 4.. Es ist garnichts dagegen zu sagen wenn man sauber auf der Kante rumfährt, jeder hat seine Rechnung wenn man es übertreibt, sobald Gegenverkehr bedrängt oder die andere Straßenseite mitbenutzt wird, Gefährdung nachweislich ist, Aufzeichnung stillegen fertig.
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.351
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Am Sudelfeld ist es wirklich arg reguliert. Aber wen wundert das?

Herr wird man diesen uneinsichtigen Idioten eh nicht. Und wenn sie dich sogar im Herbst bei richtig Dreck auf der Straße in der Kurve auch noch überholen (gleich in der 1. Rechtskurve unten nach dem "Wendeparkplatz" bei der Tatzlwurmstraße) da kann man nur noch den Kopf schütteln.
Ohne Rücksicht und Hirn unterwegs - Autofahrer wie Mopedfahrer.
Und darunter leiden müssen alle "Braven" und "Anständigen", die für diese Vollidioten nur Hindernisse in ihrer Egowelt sind.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.036
Ort
Wien
Modell
1250er
Und darunter leiden müssen alle "Braven" und "Anständigen", die für diese Vollidioten nur Hindernisse in ihrer Egowelt sind.
Wenn die schweigende Mehrheit sich aus falscher Solidarität von solchen Idioten terrorisieren lässt, dann kommt sowas heraus.
 
K

kallegerd

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
613
Ist das das Äquivalent zur lauten Minderheit?
Kannste dir nicht ausdenken.
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.581
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Es soll schon Lärmblitzer geben.
Es soll schon Blitzer für die Durchschnittsgeschwindigkeit geben.
Dann noch einen Überholverbotsblitzer bauen.

Streckensperrungen helfen niGS.
Sie verschieben das Problem nur woanderst hin.

Das 60 und durchgehend Überholverbot ist manchmal auch gemein. Da kriecht ein Stinker mit 10 Sachen hoch...
Une es soll angeblich eine Vorschrift geben, dass man Strafen nur identifizierten Fahrern verhängen kann. :wink:

Ist beim Auto eher möglich. Bei Motorrädern bleibt nur die sofortige Anhaltekontrolle - recht Personalintensiv. Und wie gesagt: für die Biker leicht vorerkundbar.
 
Thema:

Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?

Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld? - Ähnliche Themen

  • Kommt die neue 1200er GS noch 2024?

    Kommt die neue 1200er GS noch 2024?: Zeigt hier Motorrad die neue 1200er? Luftgekühlt im HP Style. Neue luftgekühlte Boxer-GS angekündigt: Ist das die neue BMW R 12 GS?
  • Kurviger für Apple iOS kommt

    Kurviger für Apple iOS kommt: Kurviger für Apple kommt Kurviger iOS app is coming soon! / Kurviger iOS App erscheint bald!
  • Wie kommt Ihr an euer neues Motorrad?

    Wie kommt Ihr an euer neues Motorrad?: Aktuell wird ja die neues R1300GS heiß diskutiert. Das Mopped und auch jede andere BMW ist ja nicht ganz billig. Mich würde mal gerne...
  • Was kommt (für mich) nach der GS 1200 LC?

    Was kommt (für mich) nach der GS 1200 LC?: Hi zusammen! Nach drei Jahren mit einer gebrauchten GS 1200 LC möchte ich mich verändern. Zwei primäre Gründe: ich hätte gern ein Motorrad mit...
  • Passwort-vergessen-link kommt nicht an

    Passwort-vergessen-link kommt nicht an: Servus, Hoffe dass passt hier hin. Ich habe mein Passwort nicht mehr, bin aber noch am Handy angemeldet. Auf dem PC habe ich dann via Passwort...
  • Passwort-vergessen-link kommt nicht an - Ähnliche Themen

  • Kommt die neue 1200er GS noch 2024?

    Kommt die neue 1200er GS noch 2024?: Zeigt hier Motorrad die neue 1200er? Luftgekühlt im HP Style. Neue luftgekühlte Boxer-GS angekündigt: Ist das die neue BMW R 12 GS?
  • Kurviger für Apple iOS kommt

    Kurviger für Apple iOS kommt: Kurviger für Apple kommt Kurviger iOS app is coming soon! / Kurviger iOS App erscheint bald!
  • Wie kommt Ihr an euer neues Motorrad?

    Wie kommt Ihr an euer neues Motorrad?: Aktuell wird ja die neues R1300GS heiß diskutiert. Das Mopped und auch jede andere BMW ist ja nicht ganz billig. Mich würde mal gerne...
  • Was kommt (für mich) nach der GS 1200 LC?

    Was kommt (für mich) nach der GS 1200 LC?: Hi zusammen! Nach drei Jahren mit einer gebrauchten GS 1200 LC möchte ich mich verändern. Zwei primäre Gründe: ich hätte gern ein Motorrad mit...
  • Passwort-vergessen-link kommt nicht an

    Passwort-vergessen-link kommt nicht an: Servus, Hoffe dass passt hier hin. Ich habe mein Passwort nicht mehr, bin aber noch am Handy angemeldet. Auf dem PC habe ich dann via Passwort...
  • Oben