Koffer 1250 GS

Diskutiere Koffer 1250 GS im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo und guten morgen, bin schon länger das Forum am durchstöbern, finde aber nicht so richtig das was ich suche. welche Koffer fahrt ihr so...
Holger.S

Holger.S

Themenstarter
Dabei seit
29.06.2020
Beiträge
143
Ort
Castrop-Rauxel / NRW
Modell
GS 1250 HP
Hallo und guten morgen,

bin schon länger das Forum am durchstöbern, finde aber nicht so richtig das was ich suche.

welche Koffer fahrt ihr so auf der gs 1250 und warum?

zwecks qualität, größe oder weil einfach nur schön aussieht :smile:. Gut das letzte wohl eher weniger aber egal.

habt ihr da ein paar erfahrungsberichte für mich, macht meine endscheidung vieleicht einfacher.:rolleyes:

beste grüße Holger
 
Holger.S

Holger.S

Themenstarter
Dabei seit
29.06.2020
Beiträge
143
Ort
Castrop-Rauxel / NRW
Modell
GS 1250 HP
weist du ob die mit den Alu einsetzen nicht mehr im Programm sind? finde immer nur die ganz schwarzen.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.032
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Hallo Holger,
die mit der Alu Blende sind im aktuellen Katalog enthalten. Die ganz schwarzen sind für die kleineren GS (850). Sind aber beide an der GS montierbar. Auch die Alu Koffer sind montierbar mit ein wenig umbau. Ich gehe davon aus das du eine R1250GS hast und keine GSA?
Welche größe du da so brauchst und wofür du sie brauchst, kannst nur du selbst beantworten.
Für kleinere Touren, so (3-4 Tage), baue ich meine Varios gar nicht erst dran, sondern komme prima mit einer 30Liter Hecktasche plus Tankrucksack klar. Bei längeren Touren, halt noch die Koffer mit dran. Topcase kommt bei mir nicht in Frage, allein schon wegen der Optik.
Gruß Brauny

Zubehör
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.494
Modell
GS (poly)
weist du ob die mit den Alu einsetzen nicht mehr im Programm sind? finde immer nur die ganz schwarzen.
Die schwarzen (von der F850) habe ich drauf. Ich mag das Alugebimsel nicht.
Das kann dann so aussehen (eingefahrene Varios):

Bildschirmfoto 2020-07-30 um 14.35.03.png
 
Nigel

Nigel

Dabei seit
04.04.2020
Beiträge
343
Ort
Landkreis Stade
Modell
R1250GS
weist du ob die mit den Alu einsetzen nicht mehr im Programm sind? finde immer nur die ganz schwarzen.
Schau mal bei Leebmann24.de oder BMW-Kohl-Gruppe nach. Liegen beide Preislich unter dem geforderten Preis vom Freundlichen. Wegen der Aluoptik musst du dir keinen Kopf machen, gibt super Geile Folien dafür.
Gruß.
 
Treets

Treets

Dabei seit
10.02.2018
Beiträge
265
Ich hatte zuerst die Varios, besitze mittlerweile die Touratech Zega Evo X. Mir wurden die Varios zu klein, da ich zukünftig auf Tour auch campen möchte - und damit steigt der Platzbedarfs dann doch merklich.

Die TT-Koffer sind allerdings sündhaft teuer. Und die verbauten Schlösser sind echter Mist. Fummelig und hakelig...und für sonderlich sicher halte ich sie sich nicht. Bin trotzdem sehr zufrieden.

Viele Grüße
MM
 
taz2ride

taz2ride

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
612
Ort
bei Arnsberg im Sauerland
Modell
R 1250 Adventure HP EZ 03/20
Hey,

gerade kein Bild parat mit allen Koffern. Ich nehm immer nur den benötigten Koffer, meist seitlich. Hab die Alu BMW Koffer, bisher bin ich sehr zufrieden.

B7EC1076-CEFB-468D-B93B-3EDC3F26AF70.jpeg


So sieht der Kleine aus.

Martin
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
13.058
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Zuletzt bearbeitet:
Nigel

Nigel

Dabei seit
04.04.2020
Beiträge
343
Ort
Landkreis Stade
Modell
R1250GS
Hi Holger,
noch ein Tip am Rande. Wenn du KeylessRide hast, besorge dir lieber ein normalen Schlüssel für die Variokoffer. Die Schlösser lassen sich sehr schwer Betätigen. Ruckzuk ist der Bart vom Funkschlüssel abgebrochen. Ein neuer Schlüssel mit Anlernen kostet beim freundlichen 230,00€ und ein normaler Schlüssel kostet nur 50,00€. Leider mußte ich die schmerzliche Erfahrung mit dem abgebrochenen Funkschlüssel machen.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
13.058
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
das Gewicht spielt natürlich auch eine Rolle - die Varios haben ein höheres Eigengewicht
 
Holger.S

Holger.S

Themenstarter
Dabei seit
29.06.2020
Beiträge
143
Ort
Castrop-Rauxel / NRW
Modell
GS 1250 HP
ich glaube mal das es ein kleines Softbag wird und die Vario koffer. Sind die Innentaschen sinvoll für die Varios oder bepackt ihr eure koffer eher ohne innentaschen?
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.032
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Die Innentaschen selbst sind auch vario und super. Egal von welchem Hersteller. Gerade für die Wechselklamotten, und was nicht so knitterfrei ist.
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.130
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
das Gewicht spielt natürlich auch eine Rolle - die Varios haben ein höheres Eigengewicht
Aber man braucht keinen Träger, der auch etwas wiegt.
Und optisch ist es Geschmackssache, ob man das Rohrgestell 'schön' findet, wenn man im 'Normalbetrieb' (nicht Urlaub) ohne Koffer fährt.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
13.058
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
die Träger stören mich nicht - die gehören einfach dazu und die Träger muss ich ja nicht tragen :biggrin:

aber wenn man die Träger wirklich nicht will dann gebe es als Alternative noch die Alukoffer von Koboldbike - ohne Träger also genauso zum Einhängen wie die Varios

 
Nigel

Nigel

Dabei seit
04.04.2020
Beiträge
343
Ort
Landkreis Stade
Modell
R1250GS
ich glaube mal das es ein kleines Softbag wird und die Vario koffer. Sind die Innentaschen sinvoll für die Varios oder bepackt ihr eure koffer eher ohne innentaschen?
Hallo Holger, gute Entscheidung👍🏻 Innentaschen für die Varios kannst du bei Ali Express oder ebay für kleines Geld kaufen, Qualität ist ok. Die BMW sind Unverschämt teuer.
Gruss 🤟🏻
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.032
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
das Gewicht spielt natürlich auch eine Rolle - die Varios haben ein höheres Eigengewicht
Wenn das letzte Gramm einen Rolle spielt, ist dein Einwand nicht korrekt. Sowohl die Varios, als auch die Alu Teile werden mit knapp 6kg angegeben. Die Alu Teile funktionieren aber ohne den Rahmen nicht, Ergo?

Gruß Brauny
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
13.058
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
:biggrin: siehe Beitrag 17

mag sein, dass die BMW Alukoffer genauso schwer sind - meine Holan Koffer sind aber leichter als die Varios
 
Thema:

Koffer 1250 GS

Koffer 1250 GS - Ähnliche Themen

  • Suche R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt

    R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt: Hallo, suche einen defekten Alu-Koffer, egal ob LC oder AC. Die beiden Schlossträger sollten in Ordnung sein. Danke Kontakt bitte PN Viele Grüße...
  • Erledigt BMW 1250 GSA Innentaschen für BMW Alu-Koffer

    BMW 1250 GSA Innentaschen für BMW Alu-Koffer: Hallo in die runde, Ich suche auf diesem Wege 2 Innentaschen für meine BMW, ich habe die originalen Alu-Koffer dran in Schwarz. Wenn jemand...
  • Erledigt BMW sonstiges

    BMW sonstiges: Wegen ....
  • Erledigt Suche Vario Koffer für GS 1250

    Suche Vario Koffer für GS 1250: Hallo hat wer Variokoffer für GS 1250 Anzubieten . Nur gurter Zustand Bitte um Angebote
  • Erledigt Apduro Koffer black Edition R1200/1250 GS ADV

    Apduro Koffer black Edition R1200/1250 GS ADV: Hallo, ich biete die beiden Alukoffer mit Haltegriffen zum Verkauf. Die Koffer sind in gutem Zustand und haben nur leichte Gebrauchsspuren...
  • Apduro Koffer black Edition R1200/1250 GS ADV - Ähnliche Themen

  • Suche R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt

    R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt: Hallo, suche einen defekten Alu-Koffer, egal ob LC oder AC. Die beiden Schlossträger sollten in Ordnung sein. Danke Kontakt bitte PN Viele Grüße...
  • Erledigt BMW 1250 GSA Innentaschen für BMW Alu-Koffer

    BMW 1250 GSA Innentaschen für BMW Alu-Koffer: Hallo in die runde, Ich suche auf diesem Wege 2 Innentaschen für meine BMW, ich habe die originalen Alu-Koffer dran in Schwarz. Wenn jemand...
  • Erledigt BMW sonstiges

    BMW sonstiges: Wegen ....
  • Erledigt Suche Vario Koffer für GS 1250

    Suche Vario Koffer für GS 1250: Hallo hat wer Variokoffer für GS 1250 Anzubieten . Nur gurter Zustand Bitte um Angebote
  • Erledigt Apduro Koffer black Edition R1200/1250 GS ADV

    Apduro Koffer black Edition R1200/1250 GS ADV: Hallo, ich biete die beiden Alukoffer mit Haltegriffen zum Verkauf. Die Koffer sind in gutem Zustand und haben nur leichte Gebrauchsspuren...
  • Oben