R 1200 GS Kaufberatung Zusatzscheinwerfer

Diskutiere Kaufberatung Zusatzscheinwerfer im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo..überlege mir auch die Microflooter an die G650 GS zu installieren. was wäre hier die Billigere Variante von der du sprichst?? Anbaukit und...
B

BindiX_1

Dabei seit
11.04.2013
Beiträge
8
Ort
93352
Modell
G 650 GS, sunsetgelb
Hallo

Ich hatte die Hella als Nebel u Fernlichter montiert und war mit beiden Versionen sehr zufrieden.

Da ich aber die gesamte Front der 1100er letzten Winter ein wenig dezenter gestaltet hab bin ich auf die Wunderlich-Microflooter umgestiegen (allerdings von einem anderen Anbieter da weit billiger).

Die Lichtausbeute ist trotz der sehr kleinen Bauweise mindestens genau so gut wie die der FF50.


Mfg Matthias

Hallo..überlege mir auch die Microflooter an die G650 GS zu installieren.
was wäre hier die Billigere Variante von der du sprichst??
Anbaukit und Qualität identisch??
Danke
Gerne auch private Nachricht...
 
der_rotebaron

der_rotebaron

Dabei seit
07.04.2013
Beiträge
75
Modell
1200 von 07/ G 650 Xcoutry Umbau
Hella-Zusatzscheinwerfer FF 50 - fernblau-shop

225459_575006202511407_1761884632_n.jpg

die hab ich auch, top!
habe sie etwas anders montiert da sie so weit oben doch beschädigt werden wenn die kiste voll auf die seite geht...
absolut helle, breite ausbuchtung und der fernscheinwerfer hat eine schöne "kugel" so das man auch bei Kurven noch etwas davon hat...
kann sie empfehlen, besonders in kombination (die bieten ja auch noch die montageteile mit an, da ist der preis absolut der tit!)
 
B

BindiX_1

Dabei seit
11.04.2013
Beiträge
8
Ort
93352
Modell
G 650 GS, sunsetgelb
Ok ich leg mir die Wunderlich Microflooter zu...
Aber dachte an die beiden Nebelscheinwerfer. Keinen Fernschweinwerfer... ist diese Kombi sinnvoll. mir geht es eigtl nur um die Sichtbarkeit im Straßenverkehr. Ich fahre nicht nachts...

Kannsd du mir evtl auch was zum Anbau sagen, wie stelle ich das an bzw ist es sehr schwierig? Kenn mich mit der Elektrik gar nicht aus und weiß auch nicht ob eine Anleitung dabei ist

Danke
 
der_rotebaron

der_rotebaron

Dabei seit
07.04.2013
Beiträge
75
Modell
1200 von 07/ G 650 Xcoutry Umbau
Bei den Hella ist eine Anleitung bei.
Der Kabelbaum der 1200 hat die Vorbereitung für die Nebellichter unter dem Tank, aber im ernst, einfach nach der Anleitung und gut... Sinnvoll ist alles was du als solches siehst!
Wenn es nur um das gesehen werden geht, dann reichen sicher auch 2 einfache Lampen... ich würde dennoch die Größeren nehmen, da dort die Lichtaustrittsfläche größer ist - du also größere helle Punkte machst.
Wer sagt das ich eine Kombination von Nebel & Fern habe? :o
Habe 2 Nebel und ein Fern... auf den Pisten sind dann auch beide Nebel an & ja sie machen eine wesentlich bessere Ausleuchtung (Nach StVo habe ich natürlich auf der Straße die linke Nebellampe abgedeckt oder die Birne raus...
Die Kombi von Nebel + Fern im Zusatz ist super hell, mir fehlt nur noch Kurvenlicht, da bei größeren Schräglagen eben irgend wann der Lichtkegel "wegkippt".

Wenn du dir eh die Wunderlich holst, so ist da eine Anbauanleitung (bei dem Spezifischen Set zur G 650 GS) bei + Halterung und allem was du brauchst! Also keine Sorge...
 
Q

QuickMick

Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
232
Ort
Wien
Modell
R1200GS Rallye
Die Hella würden mich auch interessieren, wozu braucht man den "Autoswitch"? Benötige ich das Teil nur wenn ich eine Kombination aus Nebel- und Fernscheinwerfer habe?
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.201
Hi
Die Hella würden mich auch interessieren, wozu braucht man den "Autoswitch"? Benötige ich das Teil nur wenn ich eine Kombination aus Nebel- und Fernscheinwerfer habe?
Wenn Du irgendwas schalten möchtest aber kenen neuen Schalter an den Lenker frickeln magst sondern z.B. den Blinkerrückstellknopf nutzen möchtest/kannst (bei den "japanischen" geht's meines Wissens nicht mehr).

Wenn Du antippst geht der Blinker aus aber wenn Du 1 Sekunde draufbleibst kippt der Autoswitch in den jeweils anderen Zustand (bistabile Kippstufe)
gerd
 
Q

QuickMick

Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
232
Ort
Wien
Modell
R1200GS Rallye
Wie der Autoswitch funktioniert ist schon klar, aber wenn ich a) nur Nebelleuchten montiere sollen dir doch mit dem Abblendlicht mitgeschaltet werden, b) nur Fernlicht montiere mit dem Fernlichtschalter auf der Armatur und c) bei einer Kombination eben auch so - also der Nebelscheinwerfer mit dem Abblendlicht und beide zusammen mit dem Fernlicht. Oder? Wozu also das Teil?
 
Thema:

Kaufberatung Zusatzscheinwerfer

Kaufberatung Zusatzscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff

    Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff: Hallo! 1) Hat jemand von Euch eigene Erfahrungen über das Fahrverhalten mit dem 20mm höheren Sportfahrwerk? Funktioniert das auf der Strasse? 2)...
  • Regenüberzug, Kaufberatung

    Regenüberzug, Kaufberatung: Hallo! Kenn keman einen Regenüberzug, den man sehr klein(!) verpacken kann, der ziemlich „geräumig“ ist und der richtig günstig ist? Dass es...
  • Kaufberatung 1250 gs oder adv

    Kaufberatung 1250 gs oder adv: Hallo zusammen. Hätte mal ein paar Fragen in die Runde: nachdem ich meine 1150 Adv erfolgreich verkauft hab, möchte ich mir spätestens zum...
  • BJ 2014 vs 2018

    BJ 2014 vs 2018: Hallo zusammen, ich möchte derzeit von meiner 750er auf eine 1200 Adventure umsteigen. Ursprünglich lag mein Fokus auf einem 2018er Modell...
  • Kaufberatung F800GS oder F700GS

    Kaufberatung F800GS oder F700GS: Hallo, da meine Reise-Enduro mir immer wieder Probleme macht, spiele ich mit dem Gedanken, mir eine der oben genannte zuzulegen. Das Angebot an...
  • Kaufberatung F800GS oder F700GS - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff

    Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff: Hallo! 1) Hat jemand von Euch eigene Erfahrungen über das Fahrverhalten mit dem 20mm höheren Sportfahrwerk? Funktioniert das auf der Strasse? 2)...
  • Regenüberzug, Kaufberatung

    Regenüberzug, Kaufberatung: Hallo! Kenn keman einen Regenüberzug, den man sehr klein(!) verpacken kann, der ziemlich „geräumig“ ist und der richtig günstig ist? Dass es...
  • Kaufberatung 1250 gs oder adv

    Kaufberatung 1250 gs oder adv: Hallo zusammen. Hätte mal ein paar Fragen in die Runde: nachdem ich meine 1150 Adv erfolgreich verkauft hab, möchte ich mir spätestens zum...
  • BJ 2014 vs 2018

    BJ 2014 vs 2018: Hallo zusammen, ich möchte derzeit von meiner 750er auf eine 1200 Adventure umsteigen. Ursprünglich lag mein Fokus auf einem 2018er Modell...
  • Kaufberatung F800GS oder F700GS

    Kaufberatung F800GS oder F700GS: Hallo, da meine Reise-Enduro mir immer wieder Probleme macht, spiele ich mit dem Gedanken, mir eine der oben genannte zuzulegen. Das Angebot an...
  • Oben