Itchy boots reitet wieder

Diskutiere Itchy boots reitet wieder im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Jeder soll sein Leben so gestalten wie es ihm gefällt. Ob in der weiten Welt oder immer am gleichen Campingplatz. Ist doch egal, Hauptsache er ist...
rd07

rd07

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.837
Jeder soll sein Leben so gestalten wie es ihm gefällt. Ob in der weiten Welt oder immer am gleichen Campingplatz. Ist doch egal, Hauptsache er ist glücklich und zufrieden. Das was jedem offen steht ist, seine Gesellschaft selbst zu wählen.
Itchy boots und Konsorten fühlen sich unterwegs wohl, Camper freuen sich das halbe Jahr auf den gleichen Bekanntenkreis im Urlaub. Keines von beidem ist schlecht.
 
Borgolio

Borgolio

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
79
Ort
Ahlen
Modell
BMW F 650 GS (1-Zyl.), BMW K 75 RT, Honda Innova
Keines von beidem ist schlecht. All right! Man muß ja das andere nicht unbedingt toll finden, aber ich stell' mich nicht dahin und sage denen wie engstirnig sie sind oder sonstiges oder lasse deshalb dumme Sprüche ab - jedem das seinige.
Toleranz würde ich halt erwarten, die scheint aber im oben angedeuteten Fall zu fehlen - deshalb der Gedanke ob es sinnvoll ist den Kontakt nach 30 Jahren zu kappen, wegen fehlender gemeinsamer Basis - scheinbar akzeptieren diejenigen doch nur Leute mit gleichen Neigungen.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.902
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo Juekl,
ich war damals so beeindruckt vom Blick auf den anderen Kontinent (sah aus als wenn es ein Steinwurf weit weg ist, sind aber so 13 oder 14 km?),
Ich war in Nerja und hatte ein Auto gemietet, wollte die Sierra Nevada befahren.
Da geht eine Straße / Autobahnähnlich rein zum Ski-Ort, und im flachen Teil eine Straße drüber, das wars gähn.
Also bin ich Nerja, Tarifa, Ronda, Cordileras, Nerja an einem Tag gefahren lockere 650km.
 
Borgolio

Borgolio

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
79
Ort
Ahlen
Modell
BMW F 650 GS (1-Zyl.), BMW K 75 RT, Honda Innova
Bin damals auf dem Weg nach Süden mitten durch Spanien, einfach der Nase nach - da wo Spanien ursprünglich ist (war?) - der Rückweg dann an der Touristenküste bis Marseille - zum Glück war keine Saison, aber das war nicht das echte Spanien, wollte mir nicht so recht gefallen. An den Ausblick rüber nach Tanger erinnere ich mich noch heute ganz genau, obwohl da schon an die 20 Jahre ins Land gegangen sind.
Durch Nerja bin ich zwangsläufig gefahren, habe aber keine Erinnerung daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.016
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Heute kein Abenteuer mehr. Du überweist etwa 3.000€ nach Hechlingen und ein paar nette Kollegen zeigen dir ein wenig roten Sand auf dem anderen Kontinent. Das ist die sichere, unspannende Variante.
 
Borgolio

Borgolio

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
79
Ort
Ahlen
Modell
BMW F 650 GS (1-Zyl.), BMW K 75 RT, Honda Innova
Guten Abend Ralf,
ich wußte garnicht, das sich noch andere Brickler hier rumtreiben und Abenteuergene haben!
 
GS-Hannes

GS-Hannes

Dabei seit
02.05.2021
Beiträge
574
Hat schon jemand von Euch die Akademy von Noraly absolviert?

Oder die sonstigen kostenpflichtigen Mitgliedschaften abonniert? Lohnen die bzgl. des Contents?
 
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
1.208
Ort
Rhein-Neckar-Kreis / Baden-Württemberg
Modell
R1200GS (0303)MÜ
Respekt, zieht Euch dieses Mud Video rein.
Die kurvt da irgendwo in Kamerun rum.
Also mit meiner "Dicken" würde ich das wohl nicht packen.

 
Zuletzt bearbeitet:
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.314
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Die kleine 300er Honda. (CRF 300)

Wir haben uns das Video reingezogen, sind große Fans von Itchy. aber manchmal fragt man sich ernsthast, warum tut sie sich sowas an? Aus Mangel an Alternativrouten?

Sowas stundenlang zu fahren (mit einem 200 kg Moped als zierliche Frau) , ist schon ziemlich gaga, das Material leidet extrem (Kette, Fahrwerk) und die Gefahr, bei einem Ausrutscher ein Schlüsselbein, ein Handgelenk o.ä. ziemlich langwierig zu deformieren ist auch nicht gering.

Solche Schlammsuhlen mit tiefsteingefahrenen Spuren (wasserüberdeckt, man sieht nicht ,was unter Wasser ist) sind doch nicht mal mit einem 100 kg Crosser schön zu fahren.

Die Einheimischen auf den Strassenmopeds haben meinen Respekt, aber denen bleibt ja auch wirklich nichts anderes über.

Wer sowas mit einem 250 kg Mopeds versucht, wird wohl nicht sehr weit kommen, die Schwerkraft gräbt das Moped selbst mit Schaufelreifen ein.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.314
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Das Problem ist, man denkt immer, nach der aktuellen Schlammsuhle (hinter der nächsten Ecke) wirds vielleicht besser.....wird es aber nicht. :p

Bin gespannt wie es diesmal ausgeht, ein Tag relaxen, Mopedpflege, Reparaturen. Diese Strecke fordert einen heftigen Tribut.

Ob das so ein wenig "Entertainment" ist, Kalkül von Itchy, das sie auch genügend "action" content liefern muss und nicht nur liebliche Landschaftsbilder?

In Nigeria (wo die Strassenmopeds auf der "Hauptstrasse" im Morast bis zur Unterkante Scheinwerfer versanken :bounce:) , wars ja ein Satz Kupplungslamellen.

Irgendwann geht mal mehr kaputt....
 
B

Balla

Dabei seit
12.10.2023
Beiträge
121
Ort
Germering
Modell
Aprilia RSV4, KTM 890 Duke R, BMW R 1300 GS
DIe Einheimischen packen das mit deutlich schlechterem Material. Und wie im Video rauskam, waren die anderen Routen zu dem angesteuerten Ziel deutlich länger - und dabei wohl nicht bekannt, in welchem Zustand diese gerade sind.
Ich wette Sie wäre die Strecke auch nicht gefahren, wenn Sie gewusst hätte was auf Sie zukommt. Aber mittendrin umzudrehen ist wohl nicht immer die Beste option - je nachdem. Am Ende des Tages muss Sie das selbst wissen.
Was mich aber extrem irritiert hat. Nach dem Umfall und 1-2 Aufhebeversuchen hätte ich sofort das Gepäck abgeladen. Warum Sie den Krempel nicht abgeladen hat ist mir ein absolutes Rätsel. Ich wette Sie hat sich da nicht nur 10 Minuten abgemüht, bis der Zufallshelfer auftauchte.
 
Maggo13

Maggo13

Dabei seit
07.01.2022
Beiträge
359
Ort
Darmstadt
Modell
GS1250 SM700 S4R996 SDR3.0
Ob das so ein wenig "Entertainment" ist, Kalkül von Itchy, das sie auch genügend "action" content liefern muss und nicht nur liebliche Landschaftsbilder?
Na sicher ist es das. Man will ja was zu gucken haben und die Frau ist inzwischen YT Profi durch und durch und weiß ganz genau was die Community sehen will. Gerade die "Katastrophen" liefern Klicks ohne Ende. Aber so soll es ja auch sein. Das ist ja schließlich ihr Job und den meistert sie bravourös. Ich verpasse keine Episode. :)
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.307
Modell
R1300GS, Honda Bol d'Or
Na sicher ist es das. Man will ja was zu gucken haben und die Frau ist inzwischen YT Profi durch und durch und weiß ganz genau was die Community sehen will. Gerade die "Katastrophen" liefern Klicks ohne Ende. Aber so soll es ja auch sein. Das ist ja schließlich ihr Job und den meistert sie bravourös. Ich verpasse keine Episode. :)
Und genau aus diesem Grund schaue ich immer weniger ihre Videos, so eine Schlammschlacht hat für mich mit Motorradreisen überhaupt nichts zu tun.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.314
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ich hoffe, Sie driftet nicht so in Katastrophengeneration ab, das wir mal irgendwann nichts mehr zu sehen bekommen.

Die Teilnahme an der Dinaric Rallye war sowas, querfeld durch hohen Bewuchs ballern, in einem nicht offen sichtbaren Graben einfädeln und sich die Hand brechen. Das hätte auch das Genick sein können.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.314
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Und genau aus diesem Grund schaue ich immer weniger ihre Videos, so eine Schlammschlacht hat für mich mit Motorradreisen überhaupt nichts zu tun.
Die Mischung machts....genau wie bei Charly Sinewan. 5-10% Katastrophen reichen mir zum online mitleiden völlig, der Rest darf schöne Bilder und örtliche Erlebnisse mit den Einheimischen usw. sein.
 
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.165
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Nun ja, in der letzten Folge habe sogar die Einheimischen ihr gesagt, dass die Straße in einem sehr schlechten Zustand sei.
Das hätte ihr eigentlich Warnung genug sein sollen.
Sie ist trotzdem umgefallen und hat sich "nur das Windschild" (ab-)gebrochen.
Wenn das so weiter geht, verreckt die Maschine wieder oder sie bricht sich wieder die Knochen oder gar den Hals.
Clickbaits sind ja schön und gut, aber man sollte sein Glück nicht überstrapazieren.
Schlammcatchen mit Frauen schaue ich mir lieber auf anderen Kanälen an:giggle:
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.137
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Da haben Polizisten versucht sie abzuzocken.

Ging nicht gut für die Polizisten aus

 
Thema:

Itchy boots reitet wieder

Itchy boots reitet wieder - Ähnliche Themen

  • Erledigt FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44

    FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44: Verkaufe gebrauchte, aber sehr gut erhaltenen FORMA Motorradboots. Wasserdicht, und sehr bequem auch zum Laufen. Gr. 44. VP 35.-
  • Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production)

    Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production): Itchy Boots ist wieder in Indien und fährt eine von RE zur Verfügung gestellte neue Himalayan. Da das Motorrad noch nicht käuflich erwerbbar ist...
  • Erledigt Red Wing Boots Blacksmith Cafe Racer Gr. US 10 EU 43

    Red Wing Boots Blacksmith Cafe Racer Gr. US 10 EU 43: Orig. Red Wing Boots Gr. EU 43 in braun , ca. 1,5 Jahre alt. Zustand : gut (siehe Bilder) Schuhe sind frei von Pilz oder irgendwelchen anderen...
  • Itchy Boots ( Noraly) ist wieder unterwegs..Season 7

    Itchy Boots ( Noraly) ist wieder unterwegs..Season 7: Freue mich auf die neuen Episoden und Video's
  • Biete Bekleidung Ducati Motorrad Boots Leder Neupreis 174,90 Euro / Größe 42

    Ducati Motorrad Boots Leder Neupreis 174,90 Euro / Größe 42: Ducati Motorrad Boots Leder Neupreis 174,90 Euro / Größe 42 Etwas zu klein - nur 2 x kurz getragen. Sehr gute Qualität 90 Euro Preis incl. Versand
  • Ducati Motorrad Boots Leder Neupreis 174,90 Euro / Größe 42 - Ähnliche Themen

  • Erledigt FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44

    FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44: Verkaufe gebrauchte, aber sehr gut erhaltenen FORMA Motorradboots. Wasserdicht, und sehr bequem auch zum Laufen. Gr. 44. VP 35.-
  • Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production)

    Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production): Itchy Boots ist wieder in Indien und fährt eine von RE zur Verfügung gestellte neue Himalayan. Da das Motorrad noch nicht käuflich erwerbbar ist...
  • Erledigt Red Wing Boots Blacksmith Cafe Racer Gr. US 10 EU 43

    Red Wing Boots Blacksmith Cafe Racer Gr. US 10 EU 43: Orig. Red Wing Boots Gr. EU 43 in braun , ca. 1,5 Jahre alt. Zustand : gut (siehe Bilder) Schuhe sind frei von Pilz oder irgendwelchen anderen...
  • Itchy Boots ( Noraly) ist wieder unterwegs..Season 7

    Itchy Boots ( Noraly) ist wieder unterwegs..Season 7: Freue mich auf die neuen Episoden und Video's
  • Biete Bekleidung Ducati Motorrad Boots Leder Neupreis 174,90 Euro / Größe 42

    Ducati Motorrad Boots Leder Neupreis 174,90 Euro / Größe 42: Ducati Motorrad Boots Leder Neupreis 174,90 Euro / Größe 42 Etwas zu klein - nur 2 x kurz getragen. Sehr gute Qualität 90 Euro Preis incl. Versand
  • Oben