Itchy boots reitet wieder

Diskutiere Itchy boots reitet wieder im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; @einfachwerner kann man dich hier irgendwie ausblenden? Nervt etwas…
Philiam

Philiam

Dabei seit
23.03.2021
Beiträge
823
Ort
Rheinland
Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
@einfachwerner kann man dich hier irgendwie ausblenden? Nervt etwas…
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.586
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Moin,

ich denke, es ging schon auch um Geld, aber weniger in Sinne einer Neiddebatte. Ich finde es schon interessant, wie die Dauer-Reisenden sich ihr Leben finanzieren. Und dabei müssen eben auch viele Aspekte berücksichtigt werden. Krankenversicherung, Altersabsicherung usw.. Das wurde hier, von den meisten sachlich, in Relation zum Aufwand, der betrieben werden muss, gesetzt. Auch mit dem Gedanken, ob man das selber auf sich nehmen würde oder ob einen das Reisen dabei nicht zu sehr in den Hintergrund, also hinter die anstehenden Arbeiten, treten würde.
Dieses wurde mir Respekt vor der Leistung von Itchy diskutiert. Von den meisten jedenfalls.

Auch weiterhin vielen Dank an die Moderatoren, ehrlich, stonst würde es hier noch schlimmer abgehen.

Viele Grüße
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.085
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
nicht Nachlassen, Jungs, gute Unterhaltung. :smile:
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
13.016
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
ich denke, es ging schon auch um Geld, aber weniger in Sinne einer Neiddebatte. Ich finde es schon interessant, wie die Dauer-Reisenden sich ihr Leben finanzieren. Und dabei müssen eben auch viele Aspekte berücksichtigt werden. Krankenversicherung, Altersabsicherung usw.. Das wurde hier, von den meisten sachlich, in Relation zum Aufwand, der betrieben werden muss, gesetzt. Auch mit dem Gedanken, ob man das selber auf sich nehmen würde oder ob einen das Reisen dabei nicht zu sehr in den Hintergrund, also hinter die anstehenden Arbeiten, treten würde.
Dieses wurde mir Respekt vor der Leistung von Itchy diskutiert. Von den meisten jedenfalls.
Dann will ich euch aber auch nicht daran aufhalten hier weiterzumachen ! :wink:
 
rd07

rd07

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.836
Ich finde dass Noealy, Helge, Bea, Klaus, alle das machen was viele machen wollen und aus diversen Gründen nicht machen wollen oder können. Geniessen wir deren Erfahrungen, möglicherweise ist das eine oder andere eine Hilfestellung für eigene Reisen. Worum ich mir aber keine Gedanken mache ist, wie sie die Reisen finanzieren und wie deren Versicherungs- und Altersvorsorge aussieht. Auch ist es mir egal ob und wieviel Geld damit verdient wird. Warum soll ich mir fremde Köpfe zerbrechen? Ich empfinde keinen Neid ob erlebter Abenteuer oder verdienten Geldes und finde solch eine Diskussion entbehrlich. Lieber freue ich mich über schöne Fotos, Videos, Reisebeschreibungen
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.707
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
... mir egal ob und wieviel Geld damit verdient wird .... Ich empfinde keinen Neid ob erlebter Abenteuer oder verdienten Geldes und finde solch eine Diskussion entbehrlich. Lieber freue ich mich über schöne Fotos, Videos, Reisebeschreibungen ...
So isses ... :mrburns:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.674
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Mal abgesehen von den Profi Weltreisenden,
man kann solche Touren durchaus geführt und in kleineren Rahmen machen.
Der Vorteil, man hat Leute dabei, die einem die gröbsten Dinge vororganisieren, Motorräder stellen,
lernt Land & Leute kennen.
Abenteuer bleibt noch genug übrig :)
 
Philiam

Philiam

Dabei seit
23.03.2021
Beiträge
823
Ort
Rheinland
Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Also während der Pandemie habe all die Reisedokus mir als Ersatzdroge gedient. Jetzt können wir ja alle selber wieder ran. Und Abenteuer muss ja nicht gleich der Sani-Pass sein. Bei mir fängt das Abenteuer immer da an, wo die bisherige Erfahrung aufhört.
 
Borgolio

Borgolio

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
79
Ort
Ahlen
Modell
BMW F 650 GS (1-Zyl.), BMW K 75 RT, Honda Innova
Bei mir fängt das Abenteuer immer da an, wo die bisherige Erfahrung aufhört.
Da hast Du recht, denn so tastet man sich Schritt für Schritt vor, wenn was schief geht kann man sich zunächst auf Vertrautes zurückziehen, um dann erneut einen Schritt ins Unbekannte zu gehen. So hast Du gefühlt ein sicheres Fundament. Zurückblickend sage ich das es bei mir im Prinzip so war - eines Tages stand ich dann im Süden von Spanien nicht weit von Gibraltar und sah Afrika, weiter ging es nicht - die Zwänge des Berufslebens waren dagegen.
Gruß Borgolio
 
Borgolio

Borgolio

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
79
Ort
Ahlen
Modell
BMW F 650 GS (1-Zyl.), BMW K 75 RT, Honda Innova
Mal abgesehen von den Profi Weltreisenden,
man kann solche Touren durchaus geführt und in kleineren Rahmen machen.
Der Vorteil, man hat Leute dabei, die einem die gröbsten Dinge vororganisieren, Motorräder stellen,
lernt Land & Leute kennen.
Abenteuer bleibt noch genug übrig :)
Grundsätzlich nachvollziehbar, birgt aber die Gefahr des Ausuferns in Massentourismus und sollte nicht zu so seltsamen und alles zur Diskussion stellenden Situationen wie am Everest führen (Stau auf der Kletterroute).
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.902
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Da hast Du recht, denn so tastet man sich Schritt für Schritt vor, wenn was schief geht kann man sich zunächst auf Vertrautes zurückziehen, um dann erneut einen Schritt ins Unbekannte zu gehen. So hast Du gefühlt ein sicheres Fundament. Zurückblickend sage ich das es bei mir im Prinzip so war - eines Tages stand ich dann im Süden von Spanien nicht weit von Gibraltar und sah Afrika, weiter ging es nicht - die Zwänge des Berufslebens waren dagegen.
Gruß Borgolio
Tarifa heißt der Ort, es geht noch weiter, wird aber von Surfern blockiert
 
Borgolio

Borgolio

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
79
Ort
Ahlen
Modell
BMW F 650 GS (1-Zyl.), BMW K 75 RT, Honda Innova
Hallo Juekl,
ich war damals so beeindruckt vom Blick auf den anderen Kontinent (sah aus als wenn es ein Steinwurf weit weg ist, sind aber so 13 oder 14 km?), habe dort zwei Expeditons-LKW gesehen, startbereit für den Jump Richtung Wüste, erweckte Sehnsüchte - und ich mußte zurück - faszinierend und frustrierend zugleich, war so in Gedanken versunken, habe mir dort keine Ortsnamen gemerkt, traumhaft entrückt.
Darf man garnicht öffentlich erzählen, die meisten halten dich dann für "verrückt", im privaten Dunstkreis hat es keiner verstanden, die verstehen auch heute noch nicht, die fahren immer zum gleichen Campingplatz an die Nordsee (oder ähnliches) und freuen sich, das sie jede Pommesbude kennen.
Sie machen sich teilweise versteckt lustig, wenn sie von anderen exotischeren Plänen hören, jüngst erlebt - mit einem Gesichtsausdruck und Sprüchen, die mich darüber nachdenken lassen den Kontakt zu beenden, nach über 30 Jahren.
Gruß Borgolio
 
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.165
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Hallo Juekl,
ich war damals so beeindruckt vom Blick auf den anderen Kontinent (sah aus als wenn es ein Steinwurf weit weg ist, sind aber so 13 oder 14 km?), habe dort zwei Expeditons-LKW gesehen, startbereit für den Jump Richtung Wüste, erweckte Sehnsüchte - und ich mußte zurück - faszinierend und frustrierend zugleich, war so in Gedanken versunken, habe mir dort keine Ortsnamen gemerkt, traumhaft entrückt.
Darf man garnicht öffentlich erzählen, die meisten halten dich dann für "verrückt", im privaten Dunstkreis hat es keiner verstanden, die verstehen auch heute noch nicht, die fahren immer zum gleichen Campingplatz an die Nordsee (oder ähnliches) und freuen sich, das sie jede Pommesbude kennen.
Sie machen sich teilweise versteckt lustig, wenn sie von anderen exotischeren Plänen hören, jüngst erlebt - mit einem Gesichtsausdruck und Sprüchen, die mich darüber nachdenken lassen den Kontakt zu beenden, nach über 30 Jahren.
Gruß Borgolio
Es reicht vielen Leuten in gewohnten Bahnen und in gewohntem Trott zu fahren.
In Norddeutschland gibt es den Ausdruck: Watt de Bur nich kennt, datt frett he nich...
Ansonsten ließe sich ein Campingplatz wie Hamm Uentrop am Rande des Ruhrgebietes
idyllisch gelegen zwischen BAB 2 und AKW nicht erklären und betreiben :bounce:
 
Borgolio

Borgolio

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
79
Ort
Ahlen
Modell
BMW F 650 GS (1-Zyl.), BMW K 75 RT, Honda Innova
Es reicht vielen Leuten in gewohnten Bahnen und in gewohntem Trott zu fahren.
In Norddeutschland gibt es den Ausdruck: Watt de Bur nich kennt, datt frett he nich...
Ansonsten ließe sich ein Campingplatz wie Hamm Uentrop am Rande des Ruhrgebietes
idyllisch gelegen zwischen BAB 2 und AKW nicht erklären und betreiben :bounce:
Das stimmt, ich kenn den Platz - ist so ca. 15 km vom Wohnort entfernt - für mich eine mittelschwere Katastrophe.
Aber warum "de Bur" sich lustig über anderes macht und dich anschaut als wenn "Du nicht ganz dicht wärst" ist mir schleierhaft - muß wohl was mit Akzeptanz von anderen Positionen zu tun haben:conffuused:.
 
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.165
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Das stimmt, ich kenn den Platz - ist so ca. 15 km vom Wohnort entfernt - für mich eine mittelschwere Katastrophe.
Aber warum "de Bur" sich lustig über anderes macht und dich anschaut als wenn "Du nicht ganz dicht wärst" ist mir schleierhaft - muß wohl was mit Akzeptanz von anderen Positionen zu tun haben:conffuused:.
Reisen erweitert den Horizont (nein, ich meine nicht den Ballermann o.ä. ..)
Reisen erweitert auch den geistigen Horizont...

Also nicht ärgern, sondern einfach innerlich lächeln über "regional und geistig beschränkte" Mitbürger...
 
Thema:

Itchy boots reitet wieder

Itchy boots reitet wieder - Ähnliche Themen

  • Erledigt FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44

    FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44: Verkaufe gebrauchte, aber sehr gut erhaltenen FORMA Motorradboots. Wasserdicht, und sehr bequem auch zum Laufen. Gr. 44. VP 35.-
  • Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production)

    Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production): Itchy Boots ist wieder in Indien und fährt eine von RE zur Verfügung gestellte neue Himalayan. Da das Motorrad noch nicht käuflich erwerbbar ist...
  • Erledigt Red Wing Boots Blacksmith Cafe Racer Gr. US 10 EU 43

    Red Wing Boots Blacksmith Cafe Racer Gr. US 10 EU 43: Orig. Red Wing Boots Gr. EU 43 in braun , ca. 1,5 Jahre alt. Zustand : gut (siehe Bilder) Schuhe sind frei von Pilz oder irgendwelchen anderen...
  • Itchy Boots ( Noraly) ist wieder unterwegs..Season 7

    Itchy Boots ( Noraly) ist wieder unterwegs..Season 7: Freue mich auf die neuen Episoden und Video's
  • Biete Bekleidung Ducati Motorrad Boots Leder Neupreis 174,90 Euro / Größe 42

    Ducati Motorrad Boots Leder Neupreis 174,90 Euro / Größe 42: Ducati Motorrad Boots Leder Neupreis 174,90 Euro / Größe 42 Etwas zu klein - nur 2 x kurz getragen. Sehr gute Qualität 90 Euro Preis incl. Versand
  • Ducati Motorrad Boots Leder Neupreis 174,90 Euro / Größe 42 - Ähnliche Themen

  • Erledigt FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44

    FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44: Verkaufe gebrauchte, aber sehr gut erhaltenen FORMA Motorradboots. Wasserdicht, und sehr bequem auch zum Laufen. Gr. 44. VP 35.-
  • Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production)

    Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production): Itchy Boots ist wieder in Indien und fährt eine von RE zur Verfügung gestellte neue Himalayan. Da das Motorrad noch nicht käuflich erwerbbar ist...
  • Erledigt Red Wing Boots Blacksmith Cafe Racer Gr. US 10 EU 43

    Red Wing Boots Blacksmith Cafe Racer Gr. US 10 EU 43: Orig. Red Wing Boots Gr. EU 43 in braun , ca. 1,5 Jahre alt. Zustand : gut (siehe Bilder) Schuhe sind frei von Pilz oder irgendwelchen anderen...
  • Itchy Boots ( Noraly) ist wieder unterwegs..Season 7

    Itchy Boots ( Noraly) ist wieder unterwegs..Season 7: Freue mich auf die neuen Episoden und Video's
  • Biete Bekleidung Ducati Motorrad Boots Leder Neupreis 174,90 Euro / Größe 42

    Ducati Motorrad Boots Leder Neupreis 174,90 Euro / Größe 42: Ducati Motorrad Boots Leder Neupreis 174,90 Euro / Größe 42 Etwas zu klein - nur 2 x kurz getragen. Sehr gute Qualität 90 Euro Preis incl. Versand
  • Oben