Ideen gesucht 4 Tage

Diskutiere Ideen gesucht 4 Tage im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Alpenstrasse würde ich nur bis Oberreute fahren, dann ab nach Sulzberg und über den Hochtannbergpass (der sit eigentlich immer offen). Von dort...
R

Rotax562

Dabei seit
12.02.2018
Beiträge
1.643
Ort
BaWü
Modell
F650GS Dakar / F800GS
Deutsche Alpenstrasse und dann schauen was geht vor Ort.
Alpenstrasse würde ich nur bis Oberreute fahren, dann ab nach Sulzberg und über den Hochtannbergpass (der sit eigentlich immer offen). Von dort dann durch das Lechtal (Achtung >95dB Sperre) und dann Namlos.
 
N

nixwiefort

Dabei seit
04.11.2022
Beiträge
684
Ort
Pasching OÖ
Modell
1200 GS LC
Alpenstrasse würde ich nur bis Oberreute fahren, dann ab nach Sulzberg und über den Hochtannbergpass (der sit eigentlich immer offen). Von dort dann durch das Lechtal (Achtung >95dB Sperre) und dann Namlos.
ist eine Möglichkeit. Dann fährst du aber zumindest bis Zellamsee durch das eher öde Inntal.
ich würde bis Reichenhall durchfahren, dann Kuchl, Annaberg, Lammertal.
 
Windcbx

Windcbx

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.686
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Fahrt auf der B500 ordentlich 😉, aber besser drum herum. Macht mehr Spaß 👍
Gruß Sturmi
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.439
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Also ich bin da skeptisch ob der Großglockner tatsächlich am 01.05. befahrbar sein wird........
....heute hat mir Facebook einen Beitrag vom Großglockner vorgeschlagen, die haben wohl gestern den Durchbruch der Schneeräumung fertig geschafft. Wäre ja dann ab heute, oder ab morgen offen.......
Also die Edelweiss-Spitze ist wohl noch nicht geräumt und geschlossen.
Webcam : Webcam - Das Wetter auf der Großglockner Hochalpenstraße (grossglockner.at)
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nixwiefort

Dabei seit
04.11.2022
Beiträge
684
Ort
Pasching OÖ
Modell
1200 GS LC
....heute hat mir Facebook einen Beitrag vom Großglockner vorgeschlagen, die haben wohl gestern den Durchbruch der Schneeräumung fertig geschafft. Wäre ja dann ab heute, oder ab morgen offen.......
Also die Edelweiss-Spitze ist wohl noch nicht geräumt und geschlossen.
Webcam : Webcam - Das Wetter auf der Großglockner Hochalpenstraße (grossglockner.at)
gestern war der Durchstich. Das heisst aber weder dass die Schneeräumung abgeschlossen ist, noch dass die Verkehrsfreigabe erfolgt ist. Kann dann auch sein, dass zuerst nur Autos fahren dürfen, Motos erst später. Vor Mitte Mai würde ich da nix planen.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.439
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
OK, Danke für die Info, ich dachte wenn Durchstich ist wird noch gekehrt und dann kann man fahren, das die noch 2 bis 3 Wochen brauchen hätte ich nicht gedacht...... :lalala: Wenn´s dann an den Eisheiligen wieder schneit fangen die ja wieder von vorne an...... :eekek:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mx5

Dabei seit
21.03.2018
Beiträge
18
Ort
Niederösterreich
Modell
Yamaha MT 09 Tracer
N

nixwiefort

Dabei seit
04.11.2022
Beiträge
684
Ort
Pasching OÖ
Modell
1200 GS LC
Hallo!
Laut Hompage von der Großglockner Hochalpenstrasse Aktuelle News der Großglockner Hochalpenstraße (grossglockner.at) ist die Strasse über den Glockner ab gestern geöffnet. Auf der Webcam von Bergfex bergfex - Webcam Großglockner Hochalpenstraße - Edelweißspitze - Heiligenblut / Grossglockner - Cam - Livecam ist die geräumte Strasse schön zu sehen!
L.G. Herbert
Richtig. Und ebendort findest du den Hinweis, dass sie nur für Autos mit Winterreifen offen ist. No Moto.

wie gesagt: die Schneeräumung ist sicher noch nicht fertig, und du wirst stellenweise immer wieder Schneefahrbahn haben.
 
Windcbx

Windcbx

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.686
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Grad extra für euch ausprobiert 😉: Faschinajoch offen, Furkajoch zu, Arlbergpanoramastrasse offen, Bielerhöhe zu, Piller Höhe offen, Hahntennjoch zu und zu guter Letzt als letzte Möglichkeit Fernpass offen.
IMG_0869.jpeg
IMG_0872.jpeg
IMG_0868.jpeg

Gruß Sturmi
 
DerNachbar

DerNachbar

Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
76
Ort
Bissingen/Teck
Modell
GS 1100 Bj 98, R1200GS Bj 09
na da bin ich gespannt ob ich übermorgen übers Hahntennjoch komme

edit - grad gesehen - noch bis zum 15.5. gesperrt - da werd ich wohl mal ne Alternative planen
 
Zuletzt bearbeitet:
Saggse

Saggse

Dabei seit
19.06.2020
Beiträge
1.118
Ort
Chemnitz
Modell
R1200GS Adventure 2015
Thema:

Ideen gesucht 4 Tage

Ideen gesucht 4 Tage - Ähnliche Themen

  • Ideen für leichte, geländegängige, (Reise-) Enduro gesucht...

    Ideen für leichte, geländegängige, (Reise-) Enduro gesucht...: Hallo Leute… Eine Frage bitte Kurz zur Vorgeschichte… In jungen Jahren mit Strassenmotorrädern angefangen.. Später: SM und Enduro (KTM LC4-540)...
  • Schlaue Idee gesucht: Manschette montieren zw. Getriebe und Schwinge

    Schlaue Idee gesucht: Manschette montieren zw. Getriebe und Schwinge: Liebe Leute Ich starte mal eine kleine Umfrage aus aktuellem Anlass: Habe heute die alte Manschette zwischen Getriebe und Schwinge ausgebaut. Sie...
  • R 1200 GS Hecktasche statt Sozius Idee gesucht.

    Hecktasche statt Sozius Idee gesucht.: Hallo Leute, nach vielen Jahren hat sich meine Hecktasche von TT, die ich anstatt des Soziussitzes an meiner GS hatte, verabschiedet. Die...
  • Idee für Sturzbügeltaschen o.ä. für 1150GS gesucht

    Idee für Sturzbügeltaschen o.ä. für 1150GS gesucht: Hallo verehrtes Forum, ich suche eine Idee für Sturzbügeltaschen, "nach unten erweiterten Tankrucksack, o.ä. für meine 11,5er GS Nach meinem...
  • MAROKKO. IDEEN GESUCHT.

    MAROKKO. IDEEN GESUCHT.: Hallo Gruppe, fahre mit meiner r1200gs lc am 28.10. nach Marokko und habe geplant 7 - 10 Tage den Hohen Atlas aber speziell auch den Antiatlas um...
  • MAROKKO. IDEEN GESUCHT. - Ähnliche Themen

  • Ideen für leichte, geländegängige, (Reise-) Enduro gesucht...

    Ideen für leichte, geländegängige, (Reise-) Enduro gesucht...: Hallo Leute… Eine Frage bitte Kurz zur Vorgeschichte… In jungen Jahren mit Strassenmotorrädern angefangen.. Später: SM und Enduro (KTM LC4-540)...
  • Schlaue Idee gesucht: Manschette montieren zw. Getriebe und Schwinge

    Schlaue Idee gesucht: Manschette montieren zw. Getriebe und Schwinge: Liebe Leute Ich starte mal eine kleine Umfrage aus aktuellem Anlass: Habe heute die alte Manschette zwischen Getriebe und Schwinge ausgebaut. Sie...
  • R 1200 GS Hecktasche statt Sozius Idee gesucht.

    Hecktasche statt Sozius Idee gesucht.: Hallo Leute, nach vielen Jahren hat sich meine Hecktasche von TT, die ich anstatt des Soziussitzes an meiner GS hatte, verabschiedet. Die...
  • Idee für Sturzbügeltaschen o.ä. für 1150GS gesucht

    Idee für Sturzbügeltaschen o.ä. für 1150GS gesucht: Hallo verehrtes Forum, ich suche eine Idee für Sturzbügeltaschen, "nach unten erweiterten Tankrucksack, o.ä. für meine 11,5er GS Nach meinem...
  • MAROKKO. IDEEN GESUCHT.

    MAROKKO. IDEEN GESUCHT.: Hallo Gruppe, fahre mit meiner r1200gs lc am 28.10. nach Marokko und habe geplant 7 - 10 Tage den Hohen Atlas aber speziell auch den Antiatlas um...
  • Oben