Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen

Diskutiere Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen im Events Forum im Bereich Unterwegs; Übertreib es nicht mit der Länge der Tour! Erfahrungsgemäß sind 150 bis 200 km mehr als ausreichend, und es darf gern mal eine Pause mehr sein! Es...
N

Nightwalker

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.214
Ort
Rahden
Modell
R 1250 GS
Übertreib es nicht mit der Länge der Tour! Erfahrungsgemäß sind 150 bis 200 km mehr als ausreichend, und es darf gern mal eine Pause mehr sein!
Es ist immer der eine oder andere dabei, der keinen 70er Schnitt fährt!😉
Wenn Du eine Marathon-Tour für Tiefflieger planst, wirst Du nur wenige “Follower” begeistern können!🤷
Der bei weitem grösste Teil der Teilnehmer hat die 50 (Jahre, nicht km/h) überschritten und mag es eher etwas gemütlich!😊
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.094
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
OK. Ich bin da von längeren Touren ausgegegangen und hätte eher so 300-350 Kilometer avisiert. Schaun wir mal, die Gegend gibt ja genügend tolle Ecken her.
 
M

Matsche1967

Dabei seit
26.09.2005
Beiträge
332
OK. Ich bin da von längeren Touren ausgegegangen und hätte eher so 300-350 Kilometer avisiert. Schaun wir mal, die Gegend gibt ja genügend tolle Ecken her.
Und das ist auch gut so;
zumindest ich würde gerne mitfahren, auch mit Ü50 ...
Wir haben so super Motorräder. Vom Fahrkomfort bin ich (neben anderem) immer noch endlos begeistert; kann morgens auf- und abends wieder absteigen, von der schönen ADV - und fühle mich gut dabei.
U. a. deswegen möchte ich auch mal im Osten vorbeischauen ...
Gruß vom Ndrrh.
Jürgen
 
N

Nightwalker

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.214
Ort
Rahden
Modell
R 1250 GS
Wir haben so super Motorräder. Vom Fahrkomfort bin ich (neben anderem) immer noch endlos begeistert; kann morgens auf- und abends wieder absteigen, von der schönen ADV - und fühle mich gut dabei.
Das mag auf dich zutreffen, und sicher auch auf ein paar andere. Aber eben nicht auf alle! Und am Motorrad liegt es sicher nicht!

Du kannst vorne machen was Du willst: wenn hinten einer nicht mitkommt, dann bremst es die ganze Gruppe! Und einzelne unterwegs einfach zurücklassen ist unsportlich.

Aber wir sind ja genug Leute dieses Jahr, da lassen sich sicher auch zwei Gruppen verwirklichen. Und wenn es ganz dicke kommt, hat auch keiner ein Problem damit wenn einer alleine oder zwei oder drei losfahren! Jeder wie er will!

Das Treffen wurde ursprünglich ins Leben gerufen, um Ausrüstung zu besprechen, zu vergleichen und auszuprobieren. Das steht auch weiterhin auf dem Plan, ist aber bei Weitem nicht mehr das Wichtigste. Viel wichtiger ist das gemütliche Miteinander am Abend und am Morgen! Und was jeder einzelne dazwischen macht, kann jeder gern für sich entscheiden. Wie gesagt: ein Programm in dem Sinne gibt es nicht.
 
M

Matsche1967

Dabei seit
26.09.2005
Beiträge
332
Absolut richtig!
Die Homogenität einer Gruppe (egal, Sport, Motorrad, was auch immer) ist ständig das Problem.
Insbes. bei zueinander Unbekannten.
Genau wie Du sagst, sehe ich es auch: Die Anzahl der Personen ist groß genug, und ich bin zuversichtlich, mind. einen zu treffen, der ähnlich tickt, wie ich.
Und: Was zählt, bei jedem Motorradtreffen, ist, das Gesamtpaket.
Angefangen mit der schönen Anfahrt, bis hin zur abendlichen Küche...
Ich bin zuversichtlich und freue mich in jedem Fall auf das für mich neue Treffen mit Euch.
Gruß vom Ndrrh.
Jürgen
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.094
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Ich habe schon viele Gruppenfahrten angeführt, gerne auch mit Anfängern, Genießern, Blümchenpflückern. Auch im Rahmen von Events/Incentives, mit Leuten, die einander nicht kennen. Wenn ich als Tourguide vorne weg fahre, kommen Rossis und Knieschleifer NICHT auf ihre Kosten - es wird aber dafür garantiert niemand abgehängt oder überfordert und die Gruppe reißt nicht auseinander.
Es gilt, eine Ausfahrt soll stressfrei Spaß machen und nicht nur für die Gashand, sondern für alle Sinne etwas bieten.
Mit einem Mindestmaß an Disziplin und Toleranz sehe ich da kein Problem.
 
RobbiTobbi

RobbiTobbi

Dabei seit
15.05.2023
Beiträge
15
Ort
Mittelfranken
Modell
R1100 GS, 1999
Hört sich alles prima an - ich fühle mich überzeugt geworden :wink:
Ich würde dann am 21.06. gerne dazustoßen (21.-23.)

Freue mich auf euch und die gemeinsame Zeit, bis denne.
 
GStreibling

GStreibling

Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
839
Ort
Zwischen Werl und Soest
Modell
R1250GS
Das Treffen würde uns auch interessieren. Allerdings ist hier noch zu klären, ob das Zeitfenster möglich ist. Wenn möglich würden wir eher kurzfristig unsere Anmeldung abgeben.

...
Der bei weitem grösste Teil der Teilnehmer hat die 50 (Jahre, nicht km/h) überschritten und mag es eher etwas gemütlich!😊
Ich verstehe nicht. Muß ich jetzt gemütlich werden, nur weil ich irgend so eine Zahl seit einiger Zeit überschritten habe?:cool:
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.282
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
  1. 19. - 23.06. - MarinGS (Martin)
  2. 19. - 23.06. - Nightwalker (Stefan)
  3. 19. - 23.06. - Wesser (Rainer)
  4. 19. - 23.06. - wt-gs (Jens)
  5. 19. - 23.06. - SunDancer (Yves)
  6. 19. - 23.06. - Sumsebrumse (Christiane)
  7. 19. - 23.06. - Schwuppi (Olaf, Macker von Sumsebrumse)
  8. 19. - 23.06. - pitagoras (Daniel)
  9. 22. - 23.06. - Hulkmädchen (Petra)
  10. 22. - 23.06. - moubeli (Norbert)
  11. 19. - 23.06. - NineT (Thomas)
  12. 20. - 23.06. - Mitzmann (Dietmar)
  13. 19. - 23.06. - Matsche1967 (Jürgen)
  14. 19. - 23.06. - elGu (Gunnar) - Eichstätt
  15. 20. - 23.06. - AK-Biker (Alex)
  16. 19. - 23.06. - HPH - (Hans-Peter)
  17. 21. - 23.06. - RobbiTobbi - (Robert)
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.282
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Allerdings ist hier noch zu klären, ob das Zeitfenster möglich ist. Wenn möglich würden wir eher kurzfristig unsere Anmeldung abgeben.
Wenn es da irgendwelche Zeitbeschränkungen gibt, können die nur vom Campingplatz ausgehen. Müssten wir mal hinterfragen.


Einen Hinweis bekam ich in der Mail und es steht auch auf der offiziellen Internetseite

Anreise von April bis Oktober zwischen 14.00 Uhr und 18.00 Uhr.

Abreise Camping bis 12.00 Uhr.


Abweichungen nach Absprache möglich


Na ja, .........
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nightwalker

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.214
Ort
Rahden
Modell
R 1250 GS
Das Treffen würde uns auch interessieren. Allerdings ist hier noch zu klären, ob das Zeitfenster möglich ist. Wenn möglich würden wir eher kurzfristig unsere Anmeldung abgeben.



Ich verstehe nicht. Muß ich jetzt gemütlich werden, nur weil ich irgend so eine Zahl seit einiger Zeit überschritten habe?:cool:
Grundsätzlich sind uns auch Leute willkommen, die komplett ohne Voranmeldung auftauchen!
Es wäre trotzdem schön, wenn ihr euch hier einschreibt, aus einem ganz einfachen Grund: wir können dann besser mit dem Campingplatz aushandeln, wie groß das für uns freigehaltene Stück Wiese sein wird! Ansonsten kann es halt passieren, dass der eine oder andere ein Stück abgelegen sein Wigwam aufschlagen muss. Wäre auch kein Beinbruch, aber schöner ist es ja schon wenn alle zusammen hocken, oder?
 
N

Nightwalker

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.214
Ort
Rahden
Modell
R 1250 GS
Wenn es da irgendwelche Zeitbeschränkungen gibt, können die nur vom Campingplatz ausgehen. Müssten wir mal hinterfragen.


Einen Hinweis bekam ich in der Mail und es steht auch auf der offiziellen Internetseite

Anreise von April bis Oktober zwischen 14.00 Uhr und 18.00 Uhr.

Abreise Camping bis 12.00 Uhr.


Abweichungen nach Absprache möglich


Na ja, .........
Wer weiß, dass er es am Anreisetag nicht bis 18 Uhr schafft, bitte vorab PN an mich, ich kläre das dann mit dem Platz!
 
MaAl

MaAl

Dabei seit
04.01.2015
Beiträge
402
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS
Das ist ja witzig 😅

Wir sind eine Woche zuvor mit unserem "Motorradclub" in der unmittelbaren Nachbarschaft, und zwar in Geratal in der Biker- & Sportlerherberge "Alte Lache".

Hätte eigentlich auch Lust gehabt, zu euch zu kommen, aber zwei Wochenenden nacheinander passt leider nicht.

Ich werde mir euren Zeltplatz aber auf jeden Fall mal anschauen.

@moubeli, hast du deine Touren zufällig als Datei oder fährst du "frei Schnautze"?
Wenn du gpx- oder kurviger-Dateien haben solltest, würde ich mich riesig freuen, wenn du mir die per PN übersenden würdest.
Dürfen ruhig bis zu 350 km lang sein.

Wünsche euch allen viel Spaß und tolles Wetter!!!

LG, Matthias
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.094
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
...
@moubeli, hast du deine Touren zufällig als Datei oder fährst du "frei Schnautze"?
Wenn du gpx- oder kurviger-Dateien haben solltest, würde ich mich riesig freuen, wenn du mir die per PN übersenden würdest.
Dürfen ruhig bis zu 350 km lang sein.
...
Hallo und sorry, ich fahre wirklich in der Regel frei nach Schnauze. Daher kann ich Dir leider nicht mit Tour-Daten dienen.
 
Hulk1

Hulk1

Dabei seit
04.01.2024
Beiträge
7
Hallo an alle Ich habe da mal eine zwei Fragen .
1. Sind bei euch nur GS Motorräder erwünscht oder auch andere Marken? (Ich fahre eine vn 1500 mit Wohnwagen.)
2. Muss ich mich vorher Anmelden oder kann ich einfach vorbeikommen?
 

Anhänge

Hulk1

Hulk1

Dabei seit
04.01.2024
Beiträge
7
Hallo an alle Ich habe da mal eine zwei Fragen .
1. Sind bei euch nur GS Motorräder erwünscht oder auch andere Marken? (Ich fahre eine vn 1500 mit Wohnwagen.)
2. Muss ich mich vorher Anmelden oder kann ich einfach vorbeikommen?


Anhänge
 
N

Nightwalker

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.214
Ort
Rahden
Modell
R 1250 GS
Hallo Hulk!
Wir sind zwar im GS Forum, aber ansonsten sind alle Marken und Modelle willkommen!
Bin jetzt schon gespannt auf dein Gespann!
Anmelden musst Du dich selbst beim Campingplatz, bei Anreise dann einfach den Hinweis aufs GS Forum, damit man dich in die richtige Ecke vom sehr weitläufigen Platz schickt. Und ein Eintrag in unsere Liste wäre wünschenswert, damit wir planen können wer wann kommt!
 
N

Nightwalker

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.214
Ort
Rahden
Modell
R 1250 GS
Nur um die Liste mal wieder vorzuholen…
  1. 19. - 23.06. - MarinGS (Martin)
  2. 19. - 23.06. - Nightwalker (Stefan)
  3. 19. - 23.06. - Wesser (Rainer)
  4. 19. - 23.06. - wt-gs (Jens)
  5. 19. - 23.06. - SunDancer (Yves)
  6. 19. - 23.06. - Sumsebrumse (Christiane)
  7. 19. - 23.06. - Schwuppi (Olaf, Macker von Sumsebrumse)
  8. 19. - 23.06. - pitagoras (Daniel)
  9. 22. - 23.06. - Hulkmädchen (Petra)
  10. 22. - 23.06. - moubeli (Norbert)
  11. 19. - 23.06. - NineT (Thomas)
  12. 20. - 23.06. - Mitzmann (Dietmar)
  13. 19. - 23.06. - Matsche1967 (Jürgen)
  14. 19. - 23.06. - elGu (Gunnar) - Eichstätt
  15. 20. - 23.06. - AK-Biker (Alex)
  16. 19. - 23.06. - HPH - (Hans-Peter)
  17. 21. - 23.06. - RobbiTobbi - (Robert)
Ist das noch aktuell?
 
Thema:

Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen

Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen - Ähnliche Themen

  • Minimalismus („Anti“-Glamping)

    Minimalismus („Anti“-Glamping): Finde den Glamping-thread klasse! Wenn man dran bleibt richtig informativ und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Mich würde interessieren, ob es...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07.06. bis 11.06.2023

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07.06. bis 11.06.2023: Hallo liebe Freunde des luxuriösen Campings mit dem Motorrad! Es gibt einen neuen Termin: wir treffen uns im Jahr 2023 wieder in Osterode auf dem...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz: Hallo liebe Freunde des komfortablen Campings mit dem Motorrad. Wir hatten ein Treffen vom 22. bis 26.09. in Eschbach dieses Jahr, das bei den...
  • Glamping mit dem Motorrad?

    Glamping mit dem Motorrad?: Hallo Gemeinde. Ich habe schon einige Threads zu Campingausrüstung gefunden. Meist geht es darum, mit möglichst wenig Gepäck und so leicht wie...
  • Glamping mit dem Motorrad? - Ähnliche Themen

  • Minimalismus („Anti“-Glamping)

    Minimalismus („Anti“-Glamping): Finde den Glamping-thread klasse! Wenn man dran bleibt richtig informativ und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Mich würde interessieren, ob es...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07.06. bis 11.06.2023

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07.06. bis 11.06.2023: Hallo liebe Freunde des luxuriösen Campings mit dem Motorrad! Es gibt einen neuen Termin: wir treffen uns im Jahr 2023 wieder in Osterode auf dem...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz: Hallo liebe Freunde des komfortablen Campings mit dem Motorrad. Wir hatten ein Treffen vom 22. bis 26.09. in Eschbach dieses Jahr, das bei den...
  • Glamping mit dem Motorrad?

    Glamping mit dem Motorrad?: Hallo Gemeinde. Ich habe schon einige Threads zu Campingausrüstung gefunden. Meist geht es darum, mit möglichst wenig Gepäck und so leicht wie...
  • Oben