Geht euch das auch manchmal so?

Diskutiere Geht euch das auch manchmal so? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das ist der Grund warum ich an ca. 230 Arbeitstagen im Jahr mit dem Motorrad die 80 km Arbeitsweg hinter mich bringe. Egal ob Schnee oder Regen...
omme67

omme67

Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
297
Ort
Stove
Modell
HP 2 E, G 450 X
Das ist der Grund

warum ich an ca. 230 Arbeitstagen im Jahr mit dem Motorrad die 80 km Arbeitsweg hinter mich bringe.
Egal ob Schnee oder Regen.
Ich werde sonst im öffentlichen Nahverkehr von Hamburg zum Attentäter.

Du hast das Gefühl ziemlich auf den Punkt gebracht.
Manchmal ist mein Nachhauseweg auch 150 bis 200 Kilometer lang und matschig.
Das macht den Kopf frei!

Grüße Detlev
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Markus....sehr schön beschrieben ;) :o
Das Abschalten fängt bei mir an, wenn ich bei den jetzigen Aussentemperaturen in meine unromantische Unterwäsche schlüpfe :D:D:D
immerhin mit eingenähtem Fliessteil für Hintern, Rücken und Knie :rolleyes::D:D

In voller Montur bewege ich mich wie ein Marshmallow zur Garage und gebe mir dann die erste Dröhnung Garageluft :D....dann geht es wie bei Dir weiter :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Seit Jahren begleitet mich beim Gang zur Garage immer das gleiche: dieses Kribbeln im Bauch :rolleyes::o

LG
Moni
Ihr habt das Beide sehr schön beschrieben...:D:D:D
 
Adventure-Doc

Adventure-Doc

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
581
Ort
Am schönen Bodensee
Modell
1150 GSA & GS100-HBF
...WOW...

...sehr gut ge - und beschrieben und ich denke fast jeder hier kennt genau DAS Gefühl...
Nur hat nicht jeder einen Tag im Büro oder eine Fahrt in der S-Bahn... bis nach Hause!
Ich habe die Werkstatt im Haus und sitzte meiner DICKEN, mal von einer 50cm dicken Wand abgesehen, DIREKT gegenüber... da ist den ganzen Tag richtig Körberbeherschung angesagt um nicht dem Gefühl nachzugeben und die Uhren die noch gerichtet werden wollen (müssen) aus der Hand zu legen nur die Tür aufzumachen und es könnte losgehen... :o
ABER da ich eine nett eigentlich sogar sehr nette Frau habe :p lässt sie mir oft sehr oft Gelegenheit am frühen Mittag einfach mal so ein-zwei Stunden, um wieder Motivation zu tanken, auf die Q und ab in den Schwarzwald oder am See entlang zu fahren... Danke dir Schatz ;)

Gruss Doc
 
tequila

tequila

Dabei seit
22.07.2008
Beiträge
143
Ort
Eifel / MYK
Modell
niGS
Sehr schön, Tiger !:)

Und wenn du mal ein Buch schreiben solltest, oder bereits eins geschrieben hast, dann sag mir bitte bescheid - ich WILL es HABEN ...:D

Gruss

Oli
 
C

Chefe

Gast
Ja, jaa, jaaa,

im Herbst werden selbst die hartgesottensten Tiger romantisch..;)

Was glaubst Du, wie's hier am Bodensee das Jahr über aussieht:
im Frühjahr die Apfelblüte, im Sommer die weissen Segel auf dem See, im Herbst die frisch gepflügten Äcker in den Hügeln und die bunten Blätter in den Obstanlagen, im Winter die schweizer Berge in der klaren Luft...
... und jeden Tag zur Arbeit mit der Q fahren zu müssen :p

Das hält man ja im Kopf nicht aus, da ist man ja kein Mensch mehr...:rolleyes:
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Super....

Richtige Bikerprosa.....echt gut gebrüllt...Tiger :)

Back to the roots....:o:confused:


ein grübelnder
M.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.624
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
bin überwältigt von eurer positiven Resonanz, dankeschön.:p
 
whyPkey

whyPkey

Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
260
Ort
HH
Modell
Urban GS
DANKE

Hey Markus,
DAS war's was ich heute gebraucht habe.:):):)
So wie Du das beschreibst, hilft es auch gegen erzwungene Abstinenz. .... Oder?.... Naja, irgendwie schon, aber es tut auch ein bißchen weh - zu wissen, dass die Q im Stall steht, mit den Hufen scharrt und viel lieber auf die (asphaltierte) Weide will.
Der Sonntag kommt bestimmt und die Aussichten sind sonnig.
Trotzdem DANKE für die gefühlte Feierabend-Tour.:)

wie.
 
G

GS-Yogi

Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
34
Ort
Dinslaken
Modell
1150 GS Adventure
...danke für deine tolle, emotionsgeladene Beschreibung :). Ich bin "hin und wech" - vielleicht schreibst du ja jetzt mal öfters solche Leckereien?;)

Viele Grüße vom schönen Niederrhein (da riecht´s auch schon ein bisschen nach Herbst)

Reinhard
 
pegasus111

pegasus111

Dabei seit
30.07.2008
Beiträge
54
Ort
Großraum Innsbruck / Tirol
Modell
R 1200 GS, BJ 2006
Besser kann man's eigentlich gar nicht beschreiben!!! TOLL!
Da riecht man direkt mit...

Nachdem ich auch den Großteil meiner (bescheidenen) Jahresfahrleistung auf dem Weg vom und ins Büro mache und der Großteil der Strecke meistens nicht wirklich "frei" ist, brauche ich auch gelegentlich mal ein Stündchen am Abend.
Schon mit der 650er konnte ich (wahrscheinlich reine fahrerische Unfähigkeit :D) bei einem bestimmten Kreisverkehr die 2. Ausfahrt nie erwischen. Erst die 3. Ausfahrt hab ich dann "geschafft".
Und die führte mich - welch Überraschung - dann regelmäßig auf eine nette Bergstraße "in die Leutasch" und nach Seefeld. Nix wirklich Aufregendes. Aber allemal schön zum Abschalten. Und aus dem 5-km-Weg von der Tankstelle nach Hause werden dann immer 30- 40.
Und dass es mit der 12er deutlich mehr Spaß macht, brauch ich hier ja nicht zu erwähnen...
 
Feldjäger

Feldjäger

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
3.535
Ort
CH/sz
Für die FAF also Koma !!!!!!

und alle die die grade auf schöne selbst geschrieben Geschichten stehen ... ich hab da mal eine rausgesucht ein klein bisschen älter aber ich finde für den ein oder anderen ist das noch mal was für die geschundene Winterseele :cool:
und dazu ist DIE auch noch gut !!!!
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Hehe, hab doch gleich gemerkt das ich die Geschichte kenne;)
Bist du jetzt auch unter die Forengräber gegangen??:D
 
Feldjäger

Feldjäger

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
3.535
Ort
CH/sz
Hehe, hab doch gleich gemerkt das ich die Geschichte kenne;)
Bist du jetzt auch unter die Forengräber gegangen??:D
hahah nein Doro .... ich wollte nur für allgemeines leiden sorgen ....
bei der Geschichte leidet man doch sofort und hätte das Gefühl gerne konserviert :cool::cool: für den Winter .... !
 
C

Chefe

Gast
Was denn, wie denn, wer leidet denn???
Dummerweise muss ich morgen schon wieder auf's Motorradel... :rolleyes:
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Fahrt ihr wieder Skilaufen??
Das waren ja tolle Bilder:)
 
Thema:

Geht euch das auch manchmal so?

Geht euch das auch manchmal so? - Ähnliche Themen

  • ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline 🔥

    ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline 🔥: Der Bilderhost abload.de stellt zum 30.06.2024 seine Dienste ein Abload, und damit auch alle hochgeladenen Bilder und Verlinkungen, werden zum...
  • ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline🔥

    ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline🔥: Der Bilderhost abload.de stellt zum 30.06.2024 seine Dienste ein Abload, und damit auch alle hochgeladenen Bilder und Verlinkungen, werden zum...
  • Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten

    Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten: Hallo Freunde des guten Motorrades, nach dem Motorwechsel und anderen Spielereien habe ich am WE ein neues Problem festgestellt. Meine Uhr im FID...
  • F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve

    F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve: Hallo, Bin gerade mit meiner Frau in Marokko auf Tour. Seit 2-3 Tagen haben wir mit ihrer 700gs ein Problem. Wenn die Maschine kurz vor Reserve...
  • Anlasserproblem: Aus, An, Geht nicht.

    Anlasserproblem: Aus, An, Geht nicht.: Hallo zusammen, ich hab ein Problemchen mit meiner GSA. Es ist mir jetzt schon mehrfach passiert, deswegen würd ich der Sache gern mal nachgehen...
  • Anlasserproblem: Aus, An, Geht nicht. - Ähnliche Themen

  • ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline 🔥

    ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline 🔥: Der Bilderhost abload.de stellt zum 30.06.2024 seine Dienste ein Abload, und damit auch alle hochgeladenen Bilder und Verlinkungen, werden zum...
  • ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline🔥

    ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline🔥: Der Bilderhost abload.de stellt zum 30.06.2024 seine Dienste ein Abload, und damit auch alle hochgeladenen Bilder und Verlinkungen, werden zum...
  • Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten

    Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten: Hallo Freunde des guten Motorrades, nach dem Motorwechsel und anderen Spielereien habe ich am WE ein neues Problem festgestellt. Meine Uhr im FID...
  • F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve

    F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve: Hallo, Bin gerade mit meiner Frau in Marokko auf Tour. Seit 2-3 Tagen haben wir mit ihrer 700gs ein Problem. Wenn die Maschine kurz vor Reserve...
  • Anlasserproblem: Aus, An, Geht nicht.

    Anlasserproblem: Aus, An, Geht nicht.: Hallo zusammen, ich hab ein Problemchen mit meiner GSA. Es ist mir jetzt schon mehrfach passiert, deswegen würd ich der Sache gern mal nachgehen...
  • Oben