Fragen zum Thema Schrauben bei der R 1250 GS

Diskutiere Fragen zum Thema Schrauben bei der R 1250 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ihr werde Euch jetzt sicher denken "...wie kann man nur so doof sein?!?"....aber ja...es ist möglich ;-) Vorgestern die original...
Anderl4ever78

Anderl4ever78

Themenstarter
Dabei seit
26.05.2023
Beiträge
24
Ort
Hofheim in Unterfranken
Modell
R1250GS - HP Bj.2020
Ihr werde Euch jetzt sicher denken "...wie kann man nur so doof sein?!?"....aber ja...es ist möglich ;-)
Vorgestern die original Zusatzscheinwerfer an meine GS montiert. Mit der Anbauanleitung die mir freundlicherweise der Marco hier aus dem Forum zukommen hat lassen, war das echt SUPER!! Nochmal Danke @GrundSolide !
So, aber jetzt kommt`s.....
Ich Depp hab mir nicht gemerkt WELCHE Schrauben WO drin waren... Ich hab fröhlich drauf los geschraubt (wie man das halt so macht ;-))
Als es dann ums zusammenbauen ging war der Schreck natürlich groß..... verschiedene Längen, welche mit, andere ohne Bund....ACH DU SCH....!!

Hab dann alles wieder nach besten Wissen und Gewissen zusammen geschraubt....und jetzt hab ich halt ein dummes Gefühl. Klar, ich hab soweit es möglich war geprüft ob eine Schraube hinten irgendwo rückt oder Kontakt mit was anderem hat bzw. ob zu lang oder zu kurz.....nichts desto trotz ärgere ich mich ohne Ende über meine eigene Schussligkeit, weil sowas nicht passieren müsste/ sollte!
Darum kommt es jetzt zu "der" Frage! Gibt es eine Übersicht wo man sieht welche Schrauben in der Frontpartie verbaut sind??
--> Schnabel und die seitlichen Abdeckungen
Am Tank, Schild, etc. hab ich nix gemacht.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.296
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Ich habe mal auf Youtube ein Video gesehen wo genau gezeigt wird welche Schraube der Verkleidung wo hin kommt. Suchen musst Du jetzt aber selber.
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Huch, mein Link ist ja gar nicht vollständig. Ich war eigentlich auch schon bei Schnabel und Co. 🤔
Aber da waren nur die Kunststoffteile gelistet ohne jegliche Schrauben.
Egal, jetzt haben wir einen passenden. 👍
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.205
Ort
Nähe Kaiserslautern
Vielleicht könnte man den Titel des Beitrages ändern, so dass man ihn mit der Suche findet. Vielleicht Welche Schrauben im Frontbereich der K50 wohin.

Wenn ich die Information suche, frage ich eher nicht nach dumme Frage.
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.863
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Ich schreib auch mal was.
Unterschiedliche Längen der Schraube, oder des Schaftes, haben auch unterschiedliche Bedeutungen, die zum Teil sogar selbsterklärend sind. Ich spreche jetzt aber nur von den BMW Verkleidungsschrauben!
  • Kurze Schrauben ohne Schaft, klemmen einfach das zu verschraubende Bauteil fest.
  • Kurze Schrauben mit kurzem Schaft, klemmen und fixieren gleichzeitig das zu verschraubende Bauteil.
  • Lange Schrauben mit kurzem Schaft, klemmen mehrere Teile und fixieren das oberste Teil., oder ein dickeres Bauteil.
  • Lange Schrauben, mit längeren Schaft, klemmen und fixieren mehrere, meist zwei übereinanderliegende Bauteile.

Dies ist bei allen Verkleidungteilen zu beachten, besonders um den Tank und an der Front.
 
Thema:

Fragen zum Thema Schrauben bei der R 1250 GS

Fragen zum Thema Schrauben bei der R 1250 GS - Ähnliche Themen

  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Mit Zitronen gehandelt (Fragen zum Thema Motorwechsel)

    Mit Zitronen gehandelt (Fragen zum Thema Motorwechsel): Hi Nach der ersten längeren Ausfahrt mit der für mich neuen ,aber gebrauchten 1150 sieht es wohl so aus dass ich über kurz oder lang einen neuen...
  • Wissenschaftliche Frage zum Thema "Motorrad fahren":

    Wissenschaftliche Frage zum Thema "Motorrad fahren":: Visier ist frisch gereinigt, man fährt los. Woher wissen die Fliegen oder Mücken vor dem Aufprall eigentlich so genau, wo genau die Stelle vor dem...
  • Thema Integral ABS - Einige Fragen / Bestätigung

    Thema Integral ABS - Einige Fragen / Bestätigung: Hallo Forumsgemeinde, ich habe mich heute neu angemeldet und weiß mir kurzfristig nicht mehr weiterzuhelfen, daher hoffe ich, dass ihr mir ein...
  • Frage zum Thema Fahrmodi - Federungsverhalten

    Frage zum Thema Fahrmodi - Federungsverhalten: Hallo GS-ler, ich habe mal eine Frage, auf die ich noch keine Antwort gefunden habe: Beeinflussen die verschiedenen Fahrmodi auch den...
  • Frage zum Thema Fahrmodi - Federungsverhalten - Ähnliche Themen

  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Mit Zitronen gehandelt (Fragen zum Thema Motorwechsel)

    Mit Zitronen gehandelt (Fragen zum Thema Motorwechsel): Hi Nach der ersten längeren Ausfahrt mit der für mich neuen ,aber gebrauchten 1150 sieht es wohl so aus dass ich über kurz oder lang einen neuen...
  • Wissenschaftliche Frage zum Thema "Motorrad fahren":

    Wissenschaftliche Frage zum Thema "Motorrad fahren":: Visier ist frisch gereinigt, man fährt los. Woher wissen die Fliegen oder Mücken vor dem Aufprall eigentlich so genau, wo genau die Stelle vor dem...
  • Thema Integral ABS - Einige Fragen / Bestätigung

    Thema Integral ABS - Einige Fragen / Bestätigung: Hallo Forumsgemeinde, ich habe mich heute neu angemeldet und weiß mir kurzfristig nicht mehr weiterzuhelfen, daher hoffe ich, dass ihr mir ein...
  • Frage zum Thema Fahrmodi - Federungsverhalten

    Frage zum Thema Fahrmodi - Federungsverhalten: Hallo GS-ler, ich habe mal eine Frage, auf die ich noch keine Antwort gefunden habe: Beeinflussen die verschiedenen Fahrmodi auch den...
  • Oben