Frage zu Variokoffer für meine GS ADV

Diskutiere Frage zu Variokoffer für meine GS ADV im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo als Gs Neuling habe ich folgende Frage. Ich suche gut erhaltene Variokoffer und möchte wissen ob die vom Modell K50 auch auf meine GS ADV EZ...
A

Antonracing

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
7
Hallo als Gs Neuling habe ich folgende Frage.
Ich suche gut erhaltene Variokoffer und möchte wissen ob die vom Modell K50 auch auf meine GS ADV EZ 2024 passen.
Grüße aus der fränkischen Schweiz
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.857
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Nein, passen nicht. Es sei denn, es werden ein paar Umbaumaßnamen gemacht.
Z.B Variokoffer-Sozius-Fußrasten, wo die Variokoffer eingeführt werden.
Das Gestell für die Alukoffer muss auch weg. Dann sollte es gehen...
 
A

Antonracing

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
7
Danke für die Infos
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.665
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Tip, wenn es nicht zwanghaft Varios sein sollen.

Kauf Dir zwei Koffer von Apduro. Stabiles ALu, sehr wertig und sind 30% günstiger als die BMW Koffer
 
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
905
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS MJ 22
Ich komm auf 1420€. Das ist günstiger als die BMW Koffer? Nee
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.292
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
A

Antonracing

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
7
Ja das Topcase wird nicht benötigt
Ich dachte es gibt da eine passende Variante für meine ADV bei der ich nur die Koffer anbringen kann ( ohne die Beifahrerrasten zu wechseln).
 
T

togro

Dabei seit
16.04.2013
Beiträge
131
Ort
Düsseldorf
Modell
R1250 GSA HP, Yamaha XT 1200z
Ich habe noch 2 neue Abduro Koffer in schwarz, Größe L, noch nicht benutzt, die würde ich abgeben.
Du kannst mich gerne per PIN kontaktieren.
 
A

Antonracing

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
7
Danke für das Angebot ich wilde die Variokoffer weil ich dachte dass ich da diese originalen Kofferhalter der ADV nicht benötige mir gefällt halt dieser Querbögel unterhalb des Nummernschildes nicht falls es gar keine Lösung gibt würde ich mich melden
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.292
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Danke für das Angebot ich wilde die Variokoffer weil ich dachte dass ich da diese originalen Kofferhalter der ADV nicht benötige mir gefällt halt dieser Querbögel unterhalb des Nummernschildes nicht falls es gar keine Lösung gibt würde ich mich melden
So ist es ja auch. Du brauchst nur die anderen hinteren Fußrasten. Dann kannst Du den Kofferhalter abschrauben und die Variokoffer einhängen.
 
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.153
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Tja, die Bügel an der K51 Adventure werden nicht umsonst gerne als "Zahnspange" betitelt.
Die Variokoffer sehen wesentlich gefälliger an der GS aus und lassen sich bei Nichtgebrauch "rückstandsfrei" abnehmen.
Die Alukoffer der Adventure sind aber von oben deutlich einfacher und bequemer beladen.
Das Fassungsvermögen ist ebenfalls größer...

Eine Kröte muss man halt schlucken...
 
derMartin

derMartin

Dabei seit
17.12.2023
Beiträge
167
Ort
Backnang
Modell
R 1250 GS 2021
Man kann auch die Vario-Koffer der 850er GS nehmen. Die passen und haben nicht das Blechschild aufm Deckel. Für mich die schöneren Koffer
 
Zuletzt bearbeitet:
Maggo13

Maggo13

Dabei seit
07.01.2022
Beiträge
354
Ort
Darmstadt
Modell
GS1250 SM700 S4R996 SDR3.0
Die Variokoffer sehen wesentlich gefälliger an der GS aus und lassen sich bei Nichtgebrauch "rückstandsfrei" abnehmen.
So verschieden sind die Geschmäcker. Ich hab unlängst meine Variokoffer gehen die Alukisten getauscht. Fand die Beladung des linken Koffers auf dem Seitenständer bisschen fummelig und man verschenkt einfach eine Menge Platz. Das Beladen von oben ist in der Praxis ein deutlicher Komfortgewinn.

Sorry für OT, um Sinn oder Unsinn gehts ja hier nicht. :)
 
Thema:

Frage zu Variokoffer für meine GS ADV

Frage zu Variokoffer für meine GS ADV - Ähnliche Themen

  • Wesa Fahrwerk Frage

    Wesa Fahrwerk Frage: Ich schaue mir am WE folgende GS an BMW R1200GS Vorweg: ich habe nur dieses eine WE Zeit mich zu entscheiden, also Samstag oder Sonntag, dann...
  • Frage zur Farbe Variokoffer

    Frage zur Farbe Variokoffer: Hallo liebes Forum, ich möchte meine Triple Black mit Variokoffer ausstatten. Diese gibt es in schwarz oder mit silbernen Seitendeckel. Die Frage...
  • Frage zu Variokoffer

    Frage zu Variokoffer: Hallo Leute, ich bin ja noch totaler GS Neuling. Meine Frage ist: Brauche ich bei den BMW Variokoffern auch einen extra Halter, oder werden...
  • Frage zu Variokoffern

    Frage zu Variokoffern: Hallo, mal eine (vielleicht doofe) Frage. Passen die Variokoffer einer 2003er F650gs singel an die Halter einer F650GS twin 2010. Die Koffer...
  • Frage zur Touratech-Tasche (Erweiterung für Variokoffer 1200er)

    Frage zur Touratech-Tasche (Erweiterung für Variokoffer 1200er): Hallo Forumsgemeinde, ich steh vor der Überlegung diese Taschen von TT zu kaufen...
  • Frage zur Touratech-Tasche (Erweiterung für Variokoffer 1200er) - Ähnliche Themen

  • Wesa Fahrwerk Frage

    Wesa Fahrwerk Frage: Ich schaue mir am WE folgende GS an BMW R1200GS Vorweg: ich habe nur dieses eine WE Zeit mich zu entscheiden, also Samstag oder Sonntag, dann...
  • Frage zur Farbe Variokoffer

    Frage zur Farbe Variokoffer: Hallo liebes Forum, ich möchte meine Triple Black mit Variokoffer ausstatten. Diese gibt es in schwarz oder mit silbernen Seitendeckel. Die Frage...
  • Frage zu Variokoffer

    Frage zu Variokoffer: Hallo Leute, ich bin ja noch totaler GS Neuling. Meine Frage ist: Brauche ich bei den BMW Variokoffern auch einen extra Halter, oder werden...
  • Frage zu Variokoffern

    Frage zu Variokoffern: Hallo, mal eine (vielleicht doofe) Frage. Passen die Variokoffer einer 2003er F650gs singel an die Halter einer F650GS twin 2010. Die Koffer...
  • Frage zur Touratech-Tasche (Erweiterung für Variokoffer 1200er)

    Frage zur Touratech-Tasche (Erweiterung für Variokoffer 1200er): Hallo Forumsgemeinde, ich steh vor der Überlegung diese Taschen von TT zu kaufen...
  • Oben