Frage an die Camper im Bezug Powerbank und Schlafsäcke.

Diskutiere Frage an die Camper im Bezug Powerbank und Schlafsäcke. im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wir konnten 2016 mit EC Mestro Karte tanken
Reimund

Reimund

Dabei seit
04.12.2016
Beiträge
991
Ort
an den Alpen
Kann ich nicht bestätigen.Brauche meine Kreditkarte in F sehr selten.Das Tanken klappt immer besser mit EC Karte in F.Sogar auch seit ein paar Jahren immer öfters auch an den Supermarkt Tanken.

Gruß Klaus
Leider wird das Bezahlen im Ausland mit der EC-Karte (heisst eigentlich schon länger Girocard) ab 2027 nicht mehr unterstützt. Alle Banken schaffen die dafür notwendige Maestro-Funktion ab. Den Geldkartenchip betrifft das auch.

Meine Bank hat mir das wie folgt mitgeteilt:

„Die Maestro-Funktion auf Ihrer girocard hat das Bezahlen und Geld abheben im Ausland ermöglicht. Diese Funktion wird es nach dem 31.12.2027 am gesamten Bankenmarkt nicht mehr geben.
Wir melden uns bereits heute bei Ihnen, da ab dem 01.07.2023 ausgestellte Ersatz- und Folgekarten nicht mehr über die beiden Funktionen verfügen werden. Ihre girocard wird selbstverständlich auch weiterhin in ganz Deutschland als Zahlungsmittel akzeptiert.
Wichtig für Sie: Karten, die vor dem 01.07.2023 ausgegeben wurden, besitzen bis zur vollständigen Einstellung in 2024 bzw. 2027 noch die beiden Funktionen.“
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.197
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Man will offensichtlich zusätzliche Mastercard Kreditkarten in den Markt drücken.
Meine Karten haben fast alle V-Pay (von der Konkurenz Visa), Maestro / Mastercard kann also von den Girokarten gerne verschwinden.
 
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
So 600 oder 700 Euro später, sollte ich jetzt alles haben, um Montag auf meine erste größere Tour und erste Camping Tour zu gehen.
Bisschen bammel hab ich schon allein, und zu zweit wäre es sich viel entspannter und Sicherer, aber ok.
Hoffe das alles gut läuft und Spassmacht, das ich noch mehr Campingtouren machen kann und nicht das ganze Geld für die Katz war. Bin aber guter Dinge.
Werde berichten über den Verlauf.
Hab HD Dascam vorne und Hinten.
Gopro Hero 7 aufm Helm und an der Frond ne Gopro Max 360.
 
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
Dann kann ja nichts mehr schief gehen 🙄. Wünsche Dir trotzdem viel Spaß und lass es einfach auf durch zu kommen. Wird schon!
Das dachte ich mir beim Sex mit meiner Ex auch. Heute ist mein Sohn 26 Jahre alt :bounce:
 
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
Ne...lach. Die Dash sind eigentlich nur zur Sicherheit und laufen im Loop, falsch mal was passiert.
Ich hatte mal vor Jahren ein Unfalll, bei dem ich der Dumme war, obwohl ich nicht Schuld war, konnte es aber nicht beweisen.
Das passier mir nie mehr !

Die Gopro 7 hab ich auch schon lange und nur einmal Benutzt.
Die Max hab ich mir erst jetzt für meine Erste Tour meines Lebens geholt, damit ich hoffentlich schöne Erinnerungen machen kann.

Bin also eher nicht der Möchtegern Filmer, und schon garnicht Youtuber oder sonst was.
Mach das nur für mich und Familie, wenn überhaupt was wird lach...
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Dann auch von mir viel Spaß bei deiner Tour!

Mein Tipp noch: Alles was Du evtl. gebrauchen könntest, lass zu Hause, in der Regel braucht man es doch nicht!

Solange ein Teil nicht in die Kategorie "unbedingt notwenig" gehört, kommt man immer auch ohne aus! Nach dieser ersten Tour bist Du schlauer und Du wirst, da bin ich mir aus eigener Erfahrung absolut sicher, mit der Erkenntnis nach Hause kommen, dass Du viel zu viel dabei hattest!

Komm wieder heil nach Hause....
 
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
Dann auch von mir viel Spaß bei deiner Tour!

Mein Tipp noch: Alles was Du evtl. gebrauchen könntest, lass zu Hause, in der Regel braucht man es doch nicht!

Solange ein Teil nicht in die Kategorie "unbedingt notwenig" gehört, kommt man immer auch ohne aus! Nach dieser ersten Tour bist Du schlauer und Du wirst, da bin ich mir aus eigener Erfahrung absolut sicher, mit der Erkenntnis nach Hause kommen, dass Du viel zu viel dabei hattest!

Komm wieder heil nach Hause....
Das dachte ich mir auch lach... mal schauen wieviel es war.
Aber soviel hab ich garnicht dabei.
Sturzbügeltaschen ist alles für Kälte und Regen drin.
Rechter Koffer, Zelt und ISO.
Linker Koffer alles an Essen,Werkzeug,Verbandskasten usw. Eine Gepäckrolle nur für den Mega Schlafsack.
Eine Gepäckrolle mit Klamotten.
Kämpingstuhl kommt zwischen die Gepäckrollen.
Tankrucksack mit Akkus,Ladegeräte und Kabel, Medis usw.
Das ist alles.
Ich mach Morgen vor Abfahrt mal ein Bild.
 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.725
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Sturzbügeltaschen ist alles für Kälte und Regen drin.
So werde ich es in Zukunft auch machen.
Die Sturzbügel kommen dran, wenn Bumblebee aus der Inspektion zurück ist.
Campingstuhl und Tisch können ruhig nass werden, deswegen kommen die nur in den Koffer wenn wirklich noch reichlich Platz ist.
Ich packe meine Klamotten allerdings in einen der Koffer in eine Innentasche.
Zum einen kann man da die Klamotten ordentlicher verpacken und zum anderen reicht es aus, nur die eine Innentasche zu schnappen, falls man mal in einem Hotel o.ä. übernachten will.
Verpflegung nehme ich außer Wasser und ein paar Snacks nichts mit (war bei der ersten Tour noch anders) und das kommt in den Tankrucksack - ok, da hast du ja dein Technikkram drin 😉

Ich freu mich auf deine Erfahrungen, die du sammelst und hier mit uns teilen möchtest 😉.
Lass es von ersten Kilometer an auf Dich wirken, es wird ein tolles Erlebnis!
 
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
😬
Gute Fahrt und schönes Wetter!

PS:

OK, jetzt wird klar, warum „Strom“ für Dich ein Thema ist 🙂
Ja aber so wichtig auch nicht, auch das teste ich jetzt nur mal. Bis jetzt hat Handy immer dicke gereicht.
Möchte mit der Max an schönen Orten einfach mal 360 grad Bilder und Videos testen. Aber in erster Linie, möchte ich raus aus dem Altag. Ich hab allein diese Woche knapp 90 Stunden Rettungsdienst hinter mir und auch jetzt grad bin ich in der Rettung von 6 bis 18 Uhr.
Mein Akku ist leer und ich brauch Ruhe und bisschen allein sein. Wobei zu zweit wäre schon ok, aber kein Trubel. Und kein Gottesverfluchtes Martinshorn mehr, kann es nicht mehr hören. Von den Einsätzen mal abgesehen.
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.612
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Urlaub auf und mit Mopped sind für uns immer wieder besonders schön. Je nachdem, welche Art Straßen wie lange unter die Räder genommen werden, mag das auch mal 'anstrengend' sein. Zugleich sind wir abends nach 'nem Fahrtag dennoch entspannt mit zunehmend vollerer Batterie. Ich hoffe, dass Du für Dich diese 'Kur' und Genuss entdeckst. Viel Spaß & komm heil zurück ✌
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.195
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Hey,
Ich wüsnch dir mal viel Spaß und Erholung bei deiner kleinen Reise.
Noch ein kleiner Tip so aus meiner Erfahrung. Fang rechtzeitig am Tag an deinen Übernachtungsplatz zu suchen.Manchmal zieht sich das und dann geht die Zeit aus.Lieber etwas zu früh aufm Platz als im Dunkeln aufm letzten drücker ankommen.Dann kann ma auch noch bei viel Bock noch ne kleine Runde in der Gegend drehen oder ein Stück spazieren gehen.Das ist manchmal auch ganz entspannend nach einer Tour.

Sehe gerade du wohnst ja ned weit weg hier in der Gegend.
Hätte grad Lust dich zu begleiten.Aber am Mittwoch geht die Fähre nach Sardinien.

Also machs gut und komm gut erholt zurück.

Gruß von Klaus
 
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
Hey,
Ich wüsnch dir mal viel Spaß und Erholung bei deiner kleinen Reise.
Noch ein kleiner Tip so aus meiner Erfahrung. Fang rechtzeitig am Tag an deinen Übernachtungsplatz zu suchen.Manchmal zieht sich das und dann geht die Zeit aus.Lieber etwas zu früh aufm Platz als im Dunkeln aufm letzten drücker ankommen.Dann kann ma auch noch bei viel Bock noch ne kleine Runde in der Gegend drehen oder ein Stück spazieren gehen.Das ist manchmal auch ganz entspannend nach einer Tour.

Sehe gerade du wohnst ja ned weit weg hier in der Gegend.
Hätte grad Lust dich zu begleiten.Aber am Mittwoch geht die Fähre nach Sardinien.

Also machs gut und komm gut erholt zurück.

Gruß von Klaus
Hmmmmmm Schade.
Aber vielleicht andermal ne Tour zusammen?
Kann ja auch mal Tagestour oder WE Tour sein.
 
Thema:

Frage an die Camper im Bezug Powerbank und Schlafsäcke.

Frage an die Camper im Bezug Powerbank und Schlafsäcke. - Ähnliche Themen

  • Frage zu den Soziusfussrastenhalter bzw. Variokofferhalter

    Frage zu den Soziusfussrastenhalter bzw. Variokofferhalter: Hallo GS Gemeinde, nach 10 Jahren Fremdgehen mit der Marke aus Milwaukee, bin ich wieder mit dem Boxer unterwegs :-). ivh würde gerne ein paar...
  • Neue 2023 R1250GS / Frage zum Hinweis auf Einfahrinspektion

    Neue 2023 R1250GS / Frage zum Hinweis auf Einfahrinspektion: Ich habe mir eine neue R1250GSA gekauft und sie ist bisher großartig. Ich habe etwa 754 Meilen drauf, habe nächste Woche einen Termin für den...
  • Frage an Betonbauer und Handwerker - Betonständer ausbessern

    Frage an Betonbauer und Handwerker - Betonständer ausbessern: Moin, leider haben unserer Betonsonnenständer im Winter gelitten, weil ich zu faul war, diese winterfest zu machen. Die Cheffin hat mich nun...
  • Fragen an User von Sena SRL2

    Fragen an User von Sena SRL2: Servus, sicherlch gibt es hier viele, die Sene SRL2 nutzen. So habe ich gedacht: bevor ich meine neu gekaufte Sena SRL2 zurückgebe, kann...
  • Wesa Fahrwerk Frage

    Wesa Fahrwerk Frage: Ich schaue mir am WE folgende GS an BMW R1200GS Vorweg: ich habe nur dieses eine WE Zeit mich zu entscheiden, also Samstag oder Sonntag, dann...
  • Wesa Fahrwerk Frage - Ähnliche Themen

  • Frage zu den Soziusfussrastenhalter bzw. Variokofferhalter

    Frage zu den Soziusfussrastenhalter bzw. Variokofferhalter: Hallo GS Gemeinde, nach 10 Jahren Fremdgehen mit der Marke aus Milwaukee, bin ich wieder mit dem Boxer unterwegs :-). ivh würde gerne ein paar...
  • Neue 2023 R1250GS / Frage zum Hinweis auf Einfahrinspektion

    Neue 2023 R1250GS / Frage zum Hinweis auf Einfahrinspektion: Ich habe mir eine neue R1250GSA gekauft und sie ist bisher großartig. Ich habe etwa 754 Meilen drauf, habe nächste Woche einen Termin für den...
  • Frage an Betonbauer und Handwerker - Betonständer ausbessern

    Frage an Betonbauer und Handwerker - Betonständer ausbessern: Moin, leider haben unserer Betonsonnenständer im Winter gelitten, weil ich zu faul war, diese winterfest zu machen. Die Cheffin hat mich nun...
  • Fragen an User von Sena SRL2

    Fragen an User von Sena SRL2: Servus, sicherlch gibt es hier viele, die Sene SRL2 nutzen. So habe ich gedacht: bevor ich meine neu gekaufte Sena SRL2 zurückgebe, kann...
  • Wesa Fahrwerk Frage

    Wesa Fahrwerk Frage: Ich schaue mir am WE folgende GS an BMW R1200GS Vorweg: ich habe nur dieses eine WE Zeit mich zu entscheiden, also Samstag oder Sonntag, dann...
  • Oben