Fahrprofil - Wozu nutzt ihr euer Motorrad

Diskutiere Fahrprofil - Wozu nutzt ihr euer Motorrad im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das dauert eh nicht lange bis ich wieder eine GS habe...:bounce:

Wozu nutzt Ihr eurer Motorrad

  • Tagestouren ( kurz oder lang )

    Stimmen: 111 90,2%
  • mehrtägige Touren / Urlaub

    Stimmen: 102 82,9%
  • Arbeitsweg

    Stimmen: 49 39,8%
  • Einkauf

    Stimmen: 31 25,2%
  • sonstiges ( z.B. Unterstützung bei Events Begleitfahrzeug / Hochwasser )

    Stimmen: 4 3,3%
  • einfach immer - wenn es mobil sein soll

    Stimmen: 24 19,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    123
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.777
Ort
Engadin
Modell
Triumph Speed Triple 1200 RR, BMW K 1300 S
90 % Freizeit, 10 % Hobby.

Gruß
Serpel
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
damit was in der garage steht. eins zum posen, eins zum naked- und supersportler ärgern und eins für's shopping in der stadt.
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
90% Straße, 10% unbefestigte Wege
Alles nur aus Spaß an der Freude.
 
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.088
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Servus Gemeinde,

ich nutze die Q zu ca. 60 % für die Fahrt zur Arbeit, einfach-Weg 45 km (wenn´s nicht gerade wie aus Kübeln schüttet oder gerade Winter ist)
Ca. 40 % nutzen wir sie dann für Urlaubsfahrten, Wochenendausflügen und Tagsfahrten!
Zur Zeit nimm ich allerdings für die Fahrt zur Arbeit immer öfter meinen SH 350 i und meine Frau sitzt bei Urlaubsfahrten lieber im Beiwagen (da sieht sie mehr lt. Ihrer Aussage)
Spaß machen alle Mopets:o
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.771
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Wenn du den Titel umschreibst in : " Wozu habt ihr eure GS genutzt " kann ich ja wieder mitmachen,ich hatte doch schon mehrere GS...:lalala:
kann nur der TE erbitten - der ist aber verstummt - der fährt vermutlich :)
 
micha_rav

micha_rav

Dabei seit
06.04.2008
Beiträge
147
Ort
Sauerland
Modell
R1300GS (03/24)
50% Urlaub, 50% Spaß an der Freude im heimischen Umfeld.
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Ich denke bei so einer offenen Fragestellung muss man da nicht päbstlicher sein als der Pabst.
Bei mir hat sich durch den Wechsel von GS auf Kawa und S1000RR kaum etwas an der Nutzung verändert (85% "Fun", 10% zur Arbeit oder Einkaufen, 5% Rennstrecke) allerdings etwas mehr Autobahn (einer der Gründe für den Wechsel) um nach einer längeren Ausfahrt schneller zurück im Heimathafen zu sein. Geht auch mit GS, aber aufgrund der "Graf Koks Sitzhaltung" ohne jeglichen Spaßfaktor.
Gelände gibts hier sowieso nirgends zu fahren, und legal befahrbare Schotterwege gehen auch problemlos mit der Kawa, da brauche ich kein Wüstenschiff dafür.
Wetter - 365 Tage im Jahr, nur nicht bei Schnee/Eis oder Gewitter wenn's nicht überraschend auf der Tour kommt, ansonsten von -10 bis +40°C und ein Bisschen Regen schadet auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.170
Ort
Wien
Modell
1250er
Für alles, aber...
Wenn’s kalt ist nicht. Wenn’s heiß ist auch nicht, da wird mir zu warm mit Jacke und Helm, da fahre ich lieber Cabrio. Wenn’s regnet auch nicht. Mit den Hunden auch nicht, da muss der Kombi herhalten.
 
J

Joerg1952

Dabei seit
23.04.2017
Beiträge
200
Ort
Wesseling
Modell
R 1250 RS Exclusive, Bj. 04/2020, km-Stand 73.500
100 % zum Spaß (Hobby) da Rentner.
 
Thema:

Fahrprofil - Wozu nutzt ihr euer Motorrad

Fahrprofil - Wozu nutzt ihr euer Motorrad - Ähnliche Themen

  • Wozu Dichtring an einer Schraube des Kupplungsdeckels

    Wozu Dichtring an einer Schraube des Kupplungsdeckels: Hi zusammen, habe gerade die Wasserpumpe ersetzt da sie undicht war. Der Wasserpumpendecke hat ja ein Ablauf und somit auch ein Dichtring an...
  • Moin, wozu braucht man an der GS einen Bremslichtschalter hinten ?

    Moin, wozu braucht man an der GS einen Bremslichtschalter hinten ?: Eigentlich dürfte man diese Geschichte gar nicht erzählen, so peinlich ist es, aber doch zum Schmunzeln. Habe die Maschine 1100GS Bj.1996 seit...
  • Ölstandschauglas: Wozu ist der rote Kreis?

    Ölstandschauglas: Wozu ist der rote Kreis?: Hi Für die Östandkontrolle gibt es neben dem Schauglas die "min- und max-" Markierung. Was kann mir der rote Kreis im Schauglas sagen?:confused...
  • Wozu dient dieses Teil? wohin muss dieser Stecker auf der li Seite

    Wozu dient dieses Teil? wohin muss dieser Stecker auf der li Seite: Hallo HP2-Freunde Wohin gehört dieses Teil?
  • Wozu dient Einstellrad links unter dem TFT Display

    Wozu dient Einstellrad links unter dem TFT Display: Guten Abend, die ersten 500 km mit der GS 1250 habe ich seit Donnerstag Abend hinter mir. Echt klasse. Links unterhalb des Displays ist ein...
  • Wozu dient Einstellrad links unter dem TFT Display - Ähnliche Themen

  • Wozu Dichtring an einer Schraube des Kupplungsdeckels

    Wozu Dichtring an einer Schraube des Kupplungsdeckels: Hi zusammen, habe gerade die Wasserpumpe ersetzt da sie undicht war. Der Wasserpumpendecke hat ja ein Ablauf und somit auch ein Dichtring an...
  • Moin, wozu braucht man an der GS einen Bremslichtschalter hinten ?

    Moin, wozu braucht man an der GS einen Bremslichtschalter hinten ?: Eigentlich dürfte man diese Geschichte gar nicht erzählen, so peinlich ist es, aber doch zum Schmunzeln. Habe die Maschine 1100GS Bj.1996 seit...
  • Ölstandschauglas: Wozu ist der rote Kreis?

    Ölstandschauglas: Wozu ist der rote Kreis?: Hi Für die Östandkontrolle gibt es neben dem Schauglas die "min- und max-" Markierung. Was kann mir der rote Kreis im Schauglas sagen?:confused...
  • Wozu dient dieses Teil? wohin muss dieser Stecker auf der li Seite

    Wozu dient dieses Teil? wohin muss dieser Stecker auf der li Seite: Hallo HP2-Freunde Wohin gehört dieses Teil?
  • Wozu dient Einstellrad links unter dem TFT Display

    Wozu dient Einstellrad links unter dem TFT Display: Guten Abend, die ersten 500 km mit der GS 1250 habe ich seit Donnerstag Abend hinter mir. Echt klasse. Links unterhalb des Displays ist ein...
  • Oben