GS-Ruhri
Themenstarter
Nix mehr mit Liste...
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Natürlich sollte vor Fahrantritt alles gewartet sein.Ich denke, auf der Liste ist so Einiges unnötig, wenn man die Maschine vor Fahrtantritt ordentlich durchgewartet hat.
Benzinpumpe, Spritleitungen, Zündkerzen und -kabel, Polyriemen, meinethalben auch Hallgeberplatte wären bei mir vor Fahrtantritt einer GROSSEN Reise alle tiptop bzw getauscht. Da sehe ich dann eigentlich keinen Grund, das extra mitzunehmen...
DLzG!
Ich war schon mit R80GS und R100GS unterwegs.Für die super extremen Reisen würde ich eher auf eine R100GS setzen. Keine Einspritzung, keine Benzinpumpe, kein ABS. Zur Not lässt die sich Feld-mässig auf Unterbrecherzündung umbauen. Solange die Kupplung trocken bleibt und kein Gelenk bricht, hält die nichts auf.
Gruss aus Berlin
Mike
Aber falls die Hebel doch brechen ist mal kein Weiterfarhen!Die letzten 5 Zeilen der Liste erscheinen mir noch am sinnvollsten.
Dann vielleicht noch die Hebeleien.
Bin zwar mit meiner ollen 12er nie offroad gefahren, aber bei diversen Stürzen sind nie Hebel abgebrochen. Durch die Boxerzylinder hat der Lenker selten, oder zumindest nur abgefederten Bodenkontakt.
Mit 2 Stck ist wieder so viel Druck drauf, daß man verhalten bis zum nächsten Kompressor weiterfahren kann.Wie viele CO2 Patronen braucht man, um den Hinterreifen wieder einigermaßen zu füllen.
Die allermeisten Sachen probiere ich tatsächlich aus.Mit 2 Stck ist wieder so viel Druck drauf, daß man verhalten bis zum nächsten Kompressor weiterfahren kann.
Da gab's doch die indische Methode mit Bremsenreiniger und Feuerzeug...Das größte Problem allerdings besteht nicht darin, überhaupt Luft in den Reifen zu bekommen, sondern bei einem vom Felgenhorn abgelösten Reifen einen Öffnungsstoß zu erzeugen, der den Reifen wieder anpresst.