UP63
Themenstarter
Hallo GS-Gemeinde,
bin letztes Wochenende von unserer Lofoten-Tour zurückgekommen und möchte kurz die Probleme mit meinem Zumo schildern. Im Vorfeld hatte ich die Firmware auf die 3.80 Version aktualisiert.
Die Anfahrt nach Kiel, Norwegenkai (durch den Elbtunnel) verlief noch ohne Probleme. Aber bereits am zweiten Tag im Oslo-Tunnel schaltete sich der Zumo das erste Mal ab. Dies wiederholte sich in den darauf folgenden Tagen so rund ein Dutzend mal.
Dann scheiterte ich daran, die aktuellen Reiseaufzeichnungen als Route zu speichern > Fehlerhinweis: Route kann nicht aus dieser Reiseaufzeichnung erstellt werden. Beim Versuch das Höhenprofil aufzurufen verabschiedete sich der Zumo und konnte erst nach Entnahme des Akkus wiederbelebt werden.
Am vierten Tag (zwischenzeitlich nördlich des Polarkreises) schaltet mein Zumo kurz nach 16 Uhr plötzlich in den Nachtmodus. Und das, obwohl es hier um Mittsommer auch in der Nacht taghell ist. Am nächsten Tag versuchte ich erneut den Automatik-Modus, aber auch morgens um zehn entschied sich der Zumo für Nachtbetrieb. Für den Rest der Tour habe ich schließlich Tagbetrieb vorgegeben. Zurück in Deutschland scheint er wieder Tag und Nacht korrekt unterscheiden zu können.
Dann begannen diverse Fehlerhinweise zum USB-Anschluss, an dem allerdings nichts angeschlossen war. Ob diese im Zusammenhang mit den vielen Kilometern durch den Regen, also mit Feuchtigkeit, zu tun hatten, weiß ich nicht. Auf jeden Fall haben sich die Meldungen mit dem Regen auch wieder verabschiedet.
Schließlich funktionierte auch der An-/Ausschalter nicht mehr richtig. Die Taste ist nicht mehr bündig mit dem Gehäuse und das Gerät schaltet sich nach dem Ausschalten erneut selbständig an. Was den Schalter betrifft, so werde ich meinen Zumo wohl zur Reparatur einschicken müssen?! Die Gewährleistung beträgt doch zwei Jahre, oder?
Gruß, Uwe
bin letztes Wochenende von unserer Lofoten-Tour zurückgekommen und möchte kurz die Probleme mit meinem Zumo schildern. Im Vorfeld hatte ich die Firmware auf die 3.80 Version aktualisiert.
Die Anfahrt nach Kiel, Norwegenkai (durch den Elbtunnel) verlief noch ohne Probleme. Aber bereits am zweiten Tag im Oslo-Tunnel schaltete sich der Zumo das erste Mal ab. Dies wiederholte sich in den darauf folgenden Tagen so rund ein Dutzend mal.
Dann scheiterte ich daran, die aktuellen Reiseaufzeichnungen als Route zu speichern > Fehlerhinweis: Route kann nicht aus dieser Reiseaufzeichnung erstellt werden. Beim Versuch das Höhenprofil aufzurufen verabschiedete sich der Zumo und konnte erst nach Entnahme des Akkus wiederbelebt werden.
Am vierten Tag (zwischenzeitlich nördlich des Polarkreises) schaltet mein Zumo kurz nach 16 Uhr plötzlich in den Nachtmodus. Und das, obwohl es hier um Mittsommer auch in der Nacht taghell ist. Am nächsten Tag versuchte ich erneut den Automatik-Modus, aber auch morgens um zehn entschied sich der Zumo für Nachtbetrieb. Für den Rest der Tour habe ich schließlich Tagbetrieb vorgegeben. Zurück in Deutschland scheint er wieder Tag und Nacht korrekt unterscheiden zu können.
Dann begannen diverse Fehlerhinweise zum USB-Anschluss, an dem allerdings nichts angeschlossen war. Ob diese im Zusammenhang mit den vielen Kilometern durch den Regen, also mit Feuchtigkeit, zu tun hatten, weiß ich nicht. Auf jeden Fall haben sich die Meldungen mit dem Regen auch wieder verabschiedet.
Schließlich funktionierte auch der An-/Ausschalter nicht mehr richtig. Die Taste ist nicht mehr bündig mit dem Gehäuse und das Gerät schaltet sich nach dem Ausschalten erneut selbständig an. Was den Schalter betrifft, so werde ich meinen Zumo wohl zur Reparatur einschicken müssen?! Die Gewährleistung beträgt doch zwei Jahre, oder?
Gruß, Uwe