Display für Bluetooth // Carpuride

Diskutiere Display für Bluetooth // Carpuride im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Im Vergleich zum TFT sieht das mindestens nach 9“ aus. Bin froh das 5“ geordert zu haben
F

FroeMa

Dabei seit
10.09.2023
Beiträge
341
Ort
Willich
Modell
R1250GSA 2023 TB
Im Vergleich zum TFT sieht das mindestens nach 9“ aus.
Na ich will's hoffen, dass es groß ist. Leider habe ich es noch nicht erhalten. Freue mich aber schon endlich mal ein Navi mit ables- und (mit Handschuhen) bedienbarem Bildschirm zu bekommen.
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.314
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Na ich will's hoffen, dass es groß ist. Leider habe ich es noch nicht erhalten. Freue mich aber schon endlich mal ein Navi mit ables- und (mit Handschuhen) bedienbarem Bildschirm zu bekommen.
Brauchst nicht hoffen, seh dir das Bild von „Rideonwithfriends“ an. Wenn dir das nicht reicht…. ich verkneife mir mal was ich gerade denke :lalala:
 
F

FroeMa

Dabei seit
10.09.2023
Beiträge
341
Ort
Willich
Modell
R1250GSA 2023 TB
Also zumindest bei mir geht nur 1 Code. Wenn ich Deinen zusätzlich eingebe, kommt eine Fehlermeldung.
Wenn der NEWYEAR35 noch gehen sollte, dann nimm den. Ich hatte EASTER30, da waren es immerhin 30% Rabatt, was auch schon mehr als 50€ war. Ich dachte zunächst auch, dass eine Kombination möglich wäre, stellte sich aber als Trugschluss heraus.
 
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
509
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
@ Zyklontrop
nach meinen Recherchen zum IOS System

BMW Connected App läuft nicht, gerade die Steuerung mit dem Drehrad fehlt.
Kurviger, auch keine Möglichkeit. Selbst Google Maps und andere Apps zum Teil mit eingeschränkter Funktion oder Anzeige.
(Jedenfalls bei den von mir angesehen Videos)

Bin gespannt auf die Praxiserfahrungen mit dem System

Wird wohl auch bei mir ein altes 2. iPhone werden für den BMW Cradle mit Drehradsteuerung.

Gruß Micha
 
RideOnWithFriends

RideOnWithFriends

Dabei seit
31.03.2024
Beiträge
45
Modell
R1200GS
@ Zyklontrop
nach meinen Recherchen zum IOS System

BMW Connected App läuft nicht, gerade die Steuerung mit dem Drehrad fehlt.
Kurviger, auch keine Möglichkeit. Selbst Google Maps und andere Apps zum Teil mit eingeschränkter Funktion oder Anzeige.
(Jedenfalls bei den von mir angesehen Videos)

Bin gespannt auf die Praxiserfahrungen mit dem System

Wird wohl auch bei mir ein altes 2. iPhone werden für den BMW Cradle mit Drehradsteuerung.

Gruß Micha
Dann solltest du aber nicht in der Sonne, Hitze fahren, da sich dasciphone gerne mal wegen Überhitzung länger abschaltet
 
GStreibling

GStreibling

Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
846
Ort
Zwischen Werl und Soest
Modell
R1250GS
Mal eine Frage eines Unwissenden (auch im Auto habe ich sowas nicht. Ich fahre Lada ;-) ).
Um mit diesem Gerät navigieren zu können, muss es mit meinem Handy verbunden sein, richtig? Also ohne Handy keine Navigation?
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.095
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Richtig! Macht es über WLan und Bluetooth.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.946
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Erzählt doch mal, wenn ihr unterwegs seit, wie lange dann noch euer Akku im Smartphone ohne Lademöglichkeit hält.

Ich möchte auch darauf hinweisen, dass man sich davon lösen muss, nun alles auf dem "grossen" Display bedienen zu können. Viele Funktionen sind bei AA oder CP in den Apps nicht vorhanden/freigeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
RideOnWithFriends

RideOnWithFriends

Dabei seit
31.03.2024
Beiträge
45
Modell
R1200GS
Erzählt doch mal, wenn ihr unterwegs seit, wie lange dann noch euer Akku im Smartphone ohne Lademöglichkeit hält.

Ich möchte auch darauf hinweisen, dass man sich davon lösen muss, nun alles auf dem "grossen" Display bedienen zu können. Viele Funktionen sind bei AA oder CP in den Apps nicht vorhanden/freigeschaltet.
Jede App die CarPlay unterstützt ist verfügbar - ich fahre sicherlich 6-8 h ohne Aufladung. Da das Handy aber sicher im tankrucksack liegt, habe ich es am akupack
 
RideOnWithFriends

RideOnWithFriends

Dabei seit
31.03.2024
Beiträge
45
Modell
R1200GS
Welche Einschränkungen meinst du ? Ich fahre mit myRoute-App Navigation Next im Abo und sehe nichts was ich während der Fahrt vermisse - mit welcher App fährst du? Calimoto ist nicht gut
 
F

FroeMa

Dabei seit
10.09.2023
Beiträge
341
Ort
Willich
Modell
R1250GSA 2023 TB
Wenn ich gezielt von A nach B fahren muss benutze ich Waze. Das soll sehr gut mit Carplay funktionieren. Für das Motorrad habe ich früher Navigon benutzt. Das wurde leider eingestellt, denn das hatte immer tolle Routen vorgeschlagen und ich bin damit einfach drauf los gefahren. Eine tolle Alternative habe ich leider nie gefunden, da sie immer zu kompliziert zu bedienen waren oder einen ins Nirvana geschickt haben. Schlimm wird es, wenn man auf Grund gesperrter Straßen und örtlicher Unkenntnis im Kreis geführt wird.
Ich hoffe mal, dass das mit Kurviger besser klappt und die wollen auf Carplay setzen. Ich bin gespannt.
 
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
509
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
Hallo
alles was mit IOS betrieben wird, nur mit dem OK von Apple.
Viele APS mit einer eingeschränkten Version
(genügend Anmerkungen in Videos von IOS Nutzern)

# 49 -bei meiner Sonnenblende am BMW Cradle gits so gut wie keine Hitze ,:wink:
induktives Laden, nur bei Bedarf.

Auf keinem Fall möchte ich den Eindruck aufkommen lassen, das mir die Carplay Lösung nicht gefällt.
Sind halt noch, für mich, zuviel ungelegte Eier.

Also viel Spaß damit, hoffe auf viele Anmerkung, schöne wäre noch die Bemerkung
Android/IOS System.

Gruß Micha
 
Kille

Kille

Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
463
Ort
Kurz vorm Sauerland
Modell
Rallye 2018
Mein iPhone 11 hat im
Sommer im Cradle schlapp gemacht. Habe aktuell den CRN im Einsatz, das einzig gute an dem Teil ist die Geschwindigkeit, er hat eine ordentliche CPU und die Fahrzeugintegration. CarPlay kenne ich vom Auto, dort nutze ich es regelmäßig und bin sehr zufrieden, verspreche mir am
Motorrad ein ähnlich gutes Nutzererlebnis.
 
Guldukat

Guldukat

Dabei seit
25.02.2024
Beiträge
46
Moin, hab das Ding jetzt, dank der 2 anwendbaren Rabattcodes für 223 Tacken in der 7 Zoll Variante bestellt. Wir dann direkt ausprobiert und wenn es nicht passt halt zurückgesendet. Ich werde berichten. Die Argumente die Größe betreffend sind richtig. Ich selbst benötige das Teil nur auf längeren Touren und freue mich dann darüber, das Alles aus einer Hardware kommt und nur mit einer Hardware gekoppelt ist.
 
Thema:

Display für Bluetooth // Carpuride

Display für Bluetooth // Carpuride - Ähnliche Themen

  • DiY Airplay Display für die Navivorbereitung

    DiY Airplay Display für die Navivorbereitung: Moin, ich bin Chris aus Bremen. Ich hab lang recherchiert was es so gibt und habe nichts gescheites gefunden. Ich möchte gerne mein Handy für die...
  • Suche Tipp für Handy als Navi ( IP68-helles Display-gute Kamera)

    Suche Tipp für Handy als Navi ( IP68-helles Display-gute Kamera): Hallo an Euch Da mein altes Handy den Geist aufgegeben hat, suche ich ein neues mit folgenden Anforderungen: Displaygröße 6,5-6,8 Zoll, es sollte...
  • Erledigt Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz

    Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz: Verkaufe hier einen Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz Hier der Link zum Hersteller...
  • Erledigt Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS

    Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS: Verkaufe eine Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS In der Packung waren 2 Schutzfolien ich habe aber nur eine...
  • Handyhalterung für R1200GS LC mit connectivity Display

    Handyhalterung für R1200GS LC mit connectivity Display: Hallo zusammen, ich suche für meine R1200GS Ralley eine Lösung für eine Handyhalterung. Ich habe das connectifity Display. Helfen würde mir ein...
  • Handyhalterung für R1200GS LC mit connectivity Display - Ähnliche Themen

  • DiY Airplay Display für die Navivorbereitung

    DiY Airplay Display für die Navivorbereitung: Moin, ich bin Chris aus Bremen. Ich hab lang recherchiert was es so gibt und habe nichts gescheites gefunden. Ich möchte gerne mein Handy für die...
  • Suche Tipp für Handy als Navi ( IP68-helles Display-gute Kamera)

    Suche Tipp für Handy als Navi ( IP68-helles Display-gute Kamera): Hallo an Euch Da mein altes Handy den Geist aufgegeben hat, suche ich ein neues mit folgenden Anforderungen: Displaygröße 6,5-6,8 Zoll, es sollte...
  • Erledigt Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz

    Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz: Verkaufe hier einen Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz Hier der Link zum Hersteller...
  • Erledigt Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS

    Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS: Verkaufe eine Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS In der Packung waren 2 Schutzfolien ich habe aber nur eine...
  • Handyhalterung für R1200GS LC mit connectivity Display

    Handyhalterung für R1200GS LC mit connectivity Display: Hallo zusammen, ich suche für meine R1200GS Ralley eine Lösung für eine Handyhalterung. Ich habe das connectifity Display. Helfen würde mir ein...
  • Oben