Display für Bluetooth // Carpuride

Diskutiere Display für Bluetooth // Carpuride im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ..wird komplett überschätzt.. 😉 ..könnt ich mir ja gleich ne türgroße Radarscheibe ranklatschen.. das Ziel sollte ja sein eigentlich ohne Scheibe...
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.294
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
So, hier die gewünschten Fotos. Ich hoffe sie helfen dir weiter. Da der QuadLock-Halter nicht zu dem kleinen Durchmesser des Cradle-Halter-Arm's kompatibel ist, habe ich zwei Doppel-Spaltwellen-Klemmkragen verwendet.
Anhang anzeigen 679200
Anhang anzeigen 679201
Moin, welcher Quadlockhalter ist das genau ? Wo bekommt man zwei Doppel-Spaltwellen-Klemmkragen ? Hättest du vielleicht einen Link? Ich weiß gar nicht, was das ist.

Vielen Dank im Voraus, gruss Arik
 
F

FroeMa

Dabei seit
10.09.2023
Beiträge
323
Ort
Willich
Modell
R1250GSA 2023 TB
Hallo @Arik,
hier der Link zur Amazone für die Spaltwellen.
Bei Quadlock musst du mal selber gucken. Ich habe die Halterung als Bundle mit dem Case gekauft. Zusätzlich habe ich noch den Vibration Dampener gekauft.

Viele Grüße
Marc
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.294
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Cool, vielen Dank. Ich habe welche in schwarz genommen:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0749WGYFF?ref=ppx_pt2_mob_b_prod_image

Eigentlich montiert man ja das Carpuride um das Handy nicht mehr im Blickfeld haben zu müssen. Warum brauchst du das Handy zusätzlich am Navibügel? Ich weiß eigentlich ne doofe Frage Frage weil ich es ja selber vorhabe. Hab aber aber noch keine Erfahrung mit dem China Teil und dem CarPlay.
 
F

FroeMa

Dabei seit
10.09.2023
Beiträge
323
Ort
Willich
Modell
R1250GSA 2023 TB
Das Handy muss ja bei längeren Touren geladen werden und nicht alles ist mit CarPlay darstellbar. Für mich ist das Carpuride wegen der großen Kartendarstellung eine große Hilfe und es ist damit leichter die Musikauswahl zu tätigen (ich nutze nur Apple Music), vor allem mit Handschuhen. Letzteres geht mit den Handy nur sehr schlecht.
Weiterhin komme ich gut an die Auswahltaste des Handy's um Siri zu nutzen. Das wiederum unterstützt meine Helmsprechanlage nicht, oder ich habe das bisher nicht herausgefunden wie das geht.
Zudem werden die Pushmeldungen nur am Handy angezeigt, was mir sehr recht ist, da es nicht die Kartenansicht stört. Bei mir verschwinden die meisten Pushmeldungen erst, nachdem ich sie quittiert habe und das will ich auch so haben, weil sie für mich sonst keinen Sinn ergeben.
Für mich ist das ideal so.
Ich habe die Spaltwellenklemmen in silber genommen, weil ich sowieso einiges an silbernen Teilen im Cockpit habe und ich den Kontrast sehr schön finde.
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.294
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Sehr gut beschrieben. Letzte Frage: auf deinem Bild ist das Handy doch sehr nah neben dem Display. Sieht knapp aus, das Handy gedreht zu bekommen, um es aus der Halterung aus zu clippen. Wie hast du dieses Problem gelöst?
 
F

FroeMa

Dabei seit
10.09.2023
Beiträge
323
Ort
Willich
Modell
R1250GSA 2023 TB
Sehr gut beschrieben. Letzte Frage: auf deinem Bild ist das Handy doch sehr nah neben dem Display. Sieht knapp aus, das Handy gedreht zu bekommen, um es aus der Halterung aus zu clippen. Wie hast du dieses Problem gelöst?
Das habe ich bewusst so gemacht. So kann ich das Handy für kürzere Stopps in der Halterung lassen. Da ich (Gott sei Dank) kein WhatsApp oder sonstiges sozial Media Zeugs habe, brauch ich das höchstens zum telefonieren oder mal eine SMS schreiben (was ja auch per Spracheingabe mit Siri möglich ist). Die Pushmeldungen betreffen meist meine Hausautomation oder Kalendereinträge, also auch eher nicht zeitnah wichtig. Es lässt sich also nur herausnehmen, wenn auch das Carpuride aus dem Cradle-Halter raus ist. Das Carpuride möchte ich nicht über einen längeren Zeitraum unbeaufsichtigt am Motorrad belassen, das verschwindet dann sowieso im Topcase.
Ich habe die hintere Platte der BMW-Halterung bearbeitet. So kann das ganze noch weiter auseinander gezogen werden, da auch das Quadlock noch Spielraum nach außen zulässt. So ginge das alles auch mit eine 45° Drehung des Handy's um es aus dem Quadlock zu entnehmen.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.275
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Doppel-Spaltwellen-Klemmkragen
Auf gut Deutsch sind das "Klemmringe, geteilt", da sie zweiteilig sind und zwei Schrauben haben. Die gibt es auch einteilig, dann sind sie einseitig ganz geschlitzt, auf der anderen Seite nur bis etwa zur Hälfte, wo dann eine Bohrung als Abschluss des Schlitzes dient, die verbleibende Wandstärke den Ring zusammen hält und elastisch macht (das ist die Stelle, an der sie brechen :(). Und für -hauptsächlich- größere Durchmesser gibt es die Klemmringe einseitig geschlitzt, mit einem Gelenk auf der anderen Seite.
Doppel-Spaltwellen-Klemmkragen :facepalm: werden daraus durch unintelligente Übersetzungen, egal ob stumpfsinniges Programm, oder stumpfsinniger menschlicher Übersetzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FroeMa

Dabei seit
10.09.2023
Beiträge
323
Ort
Willich
Modell
R1250GSA 2023 TB
Na dann hätten wir das ja auch geklärt und Danke für die Belehrung. Mir waren die "Klemmringe geteilt" aber zu teuer, weshalb ich auf die "Doppel-Spaltwellen-Klemmkragen" zurückgegriffen habe. Und was soll ich sagen, ich bin zufrieden und habe das bekommen, was ich wollte. Egal, wie es übersetzt wurde oder richtig heißt.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.275
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Na dann hätten wir das ja auch geklärt und Danke für die Belehrung. Mir waren die "Klemmringe geteilt" aber zu teuer, weshalb ich auf die "Doppel-Spaltwellen-Klemmkragen" zurückgegriffen habe. Und was soll ich sagen, ich bin zufrieden und habe das bekommen, was ich wollte. Egal, wie es übersetzt wurde oder richtig heißt.
Du kannst ja nichts für die Übersetzung. Das Problem ist, daß man sich inzwischen kaum noch mit jemand auf Augenhöhe unterhalten kann, wenn entscheidende Begrifflichkeiten nicht gegeben sind (und das betrifft nicht nur Technik :().
 
C

chisquare

Dabei seit
31.01.2024
Beiträge
35
@Stefan1250GS
Das sieht man doch schon auf deinen Bildern, dass die Folie übersteht (ganz am Rand ist die Folie heller). Sie liegt nicht am Rand auf, da dort der Bildschirm abgerundet ist. Genau an diesen Stellen wird die Folie über kurz oder lang Luft ziehen und abheben. Spätestens beim ersten Reinigen oder nach Regen wird sich das zeigen.
Bei mir war das zuerst auch alles gut.
Ich bekomme von denen jetzt neue Folien mit etwas kleinerem Maß.
Bei mir passt die Brotect W702 bestens. Sie ist minimal kleiner als das Display geschnitten, sodass auch beim Reinigen kein Risiko eines Abhebens durch Hängenbleiben mit Microfasertuch o.ä. besteht.
 
Thema:

Display für Bluetooth // Carpuride

Display für Bluetooth // Carpuride - Ähnliche Themen

  • DiY Airplay Display für die Navivorbereitung

    DiY Airplay Display für die Navivorbereitung: Moin, ich bin Chris aus Bremen. Ich hab lang recherchiert was es so gibt und habe nichts gescheites gefunden. Ich möchte gerne mein Handy für die...
  • Suche Tipp für Handy als Navi ( IP68-helles Display-gute Kamera)

    Suche Tipp für Handy als Navi ( IP68-helles Display-gute Kamera): Hallo an Euch Da mein altes Handy den Geist aufgegeben hat, suche ich ein neues mit folgenden Anforderungen: Displaygröße 6,5-6,8 Zoll, es sollte...
  • Erledigt Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz

    Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz: Verkaufe hier einen Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz Hier der Link zum Hersteller...
  • Erledigt Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS

    Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS: Verkaufe eine Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS In der Packung waren 2 Schutzfolien ich habe aber nur eine...
  • Handyhalterung für R1200GS LC mit connectivity Display

    Handyhalterung für R1200GS LC mit connectivity Display: Hallo zusammen, ich suche für meine R1200GS Ralley eine Lösung für eine Handyhalterung. Ich habe das connectifity Display. Helfen würde mir ein...
  • Handyhalterung für R1200GS LC mit connectivity Display - Ähnliche Themen

  • DiY Airplay Display für die Navivorbereitung

    DiY Airplay Display für die Navivorbereitung: Moin, ich bin Chris aus Bremen. Ich hab lang recherchiert was es so gibt und habe nichts gescheites gefunden. Ich möchte gerne mein Handy für die...
  • Suche Tipp für Handy als Navi ( IP68-helles Display-gute Kamera)

    Suche Tipp für Handy als Navi ( IP68-helles Display-gute Kamera): Hallo an Euch Da mein altes Handy den Geist aufgegeben hat, suche ich ein neues mit folgenden Anforderungen: Displaygröße 6,5-6,8 Zoll, es sollte...
  • Erledigt Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz

    Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz: Verkaufe hier einen Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz Hier der Link zum Hersteller...
  • Erledigt Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS

    Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS: Verkaufe eine Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS In der Packung waren 2 Schutzfolien ich habe aber nur eine...
  • Handyhalterung für R1200GS LC mit connectivity Display

    Handyhalterung für R1200GS LC mit connectivity Display: Hallo zusammen, ich suche für meine R1200GS Ralley eine Lösung für eine Handyhalterung. Ich habe das connectifity Display. Helfen würde mir ein...
  • Oben